Hallo,
zwei Themen bei denen ich Eure Hilfe brauche...
Windpocken:
Die Frau eines Bekannten hat Windpocken. Das 8 Monate alte Kind noch nicht. Der Mann hatte die Windpocken.
Der Bekannte und mein Mann treffen sich regelmäßig. Manchmal mit Kindern. Mein Mann und mein Sohn waren bisher Windpockenfrei.
Wie lange sind Windpocken ansteckend? Bis die Windpocken verkusten?
Wie sieht es mit dem Bekannten aus, kann er Überträger sein?
Wie ansteckend sind die Dinger? Muss man schon "Angst" haben, wenn man nur z.B. "Guten Tag" sagt?
eitrige Wunde:
Mein Sohn hat seit gestern Abend einen dicken Finger. Ein schwarzer Punkt (Stachel, Dorn, Splitter) ist zu sehen und drumherum ist Eiter.
Was kann ich machen?
Vielen Dank schon mal
Lieben Gruß
Ivonne
Kommentare
25,096
Zu den Windpocken:
Die sind wirklich tierisch ansteckend solange nicht alles verkrustet ist. Da reicht ein guten Tag sagen..aber nur wenn man dem Windpockenkind guten Tag sagt..oder dieses daneben steht.
Wenn der Bekannte die Windpocken schon hatte wird er sie auch nicht übertragen. Die sind ohne Wirt nicht lange lebensfähig..und er hatte sie ja schon.
Aber 100% kann man das natürlich nie sagen. Ihr werdet also abwarten müssen was sich tut.
Und gegen den Kneipenabend unter Männern ist nix einzuwenden.
zum Finger:
Ich würde erstmal mit einem Kamillen/Seifenbad versuchen das ganze aufzuweichen und zu schauen ob du an den Stachel dran kommst.
Wenn nicht probier es mal mit
Ichtholan -Salbe. Das ist eine Zugsalbe aus Schieferöl..und kann man auch bei Kindern nehmen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/229306__ICHTHOLAN_10_Salbe.html
Gute Besserung.
1,024