Welche Stillmahlzeit zuletzt abstillen?

KutiKuti

588

bearbeitet 27. 05. 2008, 15:56 in Langzeitstillen
:table5: ,

es ist zum Glück noch nicht soweit - und ich hoffe noch lange stillen zu können - aber mich würd das trotzdem interessieren:

Welche Stillmahlzeit habt ihr zuletzt abgestillt?

Ich stille noch 2-3 mal am Tag (morgens, manchmal mittags (davon verabschieden wir uns aber als nächstes, weil mein Kleiner manchmal anderes zu tun hat ;-) ) und abends).

Ich habe vor, ca bis zu seinem 2. Lebensjahr zu stillen. Wie gesagt, mittags ist nur noch selten, die Mahlzeit würde als nächste wegfallen. Ich bin noch unschlüssig, welche Mahlzeit wir uns bis zum Schluss aufheben sollen..

Gibt es da Vor- und Nachteile :biggrin: ? Was mir als Pro für morgens einfallen würde ist, dass man dann was länger im Bett bleiben kann (zum Kuscheln) und er abends auch ohne Einschlafstillen (was mittags der Fall ist) einschlafen kann. Es liegt ja nicht am Einschlafstillen, er kann auch ohne die Brust einschlafen. Ich weiss nur nicht, ob er morgens auch so "ausgiebig" trinkt wie abends... :hmmmm:

Hm.. ich weiss nicht so recht. Wie war das bei euch? Wie habt ihr das gemacht?

Danke fürs Antworten!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind zwar noch nicht so weit und ich hoffe, das dauert auch noch eine ganze Weile, aber ich schätze mal, bei uns wird das Nadine entscheiden. ;-)
    Sie wird gestillt, wenn sie das möchte udn wenn sie es dann nicht mehr möchte, dann halt nicht mehr. Unabhängig von der Tages- (oder Nacht ;-) -)Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum