da uns immer nur das selbe zu essen einfällt (wie öde..),
haben wir beschlossen uns eine Datenbank zu programmieren, die gaanz viele Rezepte enthält und uns dann 1x wöchentlich eine Zufalls-Einkaufsliste auspuckt (natürlich gleich mit allen Zutaten die gekauft werden müssen...)
mir fällt echt gar nix mehr ein, was man essen könnte...
also wenn mir gar nichts mehr einfällt gibts bei uns Gemüsecouscouspfanne, die kann man immer wieder etwas anders machen. Einfach Gemüse was grad da ist (kann auch tiefgekühlt sein) in etwas Olivenöl anbraten/anschwitzen, Couscous und Gemüsebrühe dazu, aufkochen und ca 10 min quellen lassen. Kann dann mit Curry oder anderen Gewürzen, Käseraspel, Frischkäse, Joghurt ...verfeinert werden, was eben grad da ist und worauf an Lust hat, schmeckt jedesmal anders aber irgendwie immer gut. Einen gemischten Salat dazu und du hast ein gesundes, schnelles Essen, dass bei Kindern immer gut ankommt, beu uns hier zumindest ;-)
Kartofelln mit Brokkoli und Karotten.
Kiloweise Eis wär mir aber lieber :razz:
@InaMaus: Kauft ihr euch echt dieses Teil :shock: ? Ich hab mir so was ähnliches selber gemacht und das ging total schnell und einfach. Wenn ich mich wirklich dran halte gibts erst alle 12-16 Wochen wieder das Gleiche. Und das ist dann ja wohl nicht wirklich oft ;-)
Ich: grünen Spargel in Balsamico angebraten, mit kleinen süssen Tomaten, Nudeln und Parmesan
oh, das klingt lecker !!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,055
haben wir beschlossen uns eine Datenbank zu programmieren, die gaanz viele Rezepte enthält und uns dann 1x wöchentlich eine Zufalls-Einkaufsliste auspuckt (natürlich gleich mit allen Zutaten die gekauft werden müssen...)
die Idee hatte auch ein Spieleentwickler :roll: :
20,547
59,500
2,055
na die ist ja noch nicht fertig :sad:
mir fällt echt gar nix mehr ein, was man essen könnte...
963
also wenn mir gar nichts mehr einfällt gibts bei uns Gemüsecouscouspfanne, die kann man immer wieder etwas anders machen. Einfach Gemüse was grad da ist (kann auch tiefgekühlt sein) in etwas Olivenöl anbraten/anschwitzen, Couscous und Gemüsebrühe dazu, aufkochen und ca 10 min quellen lassen. Kann dann mit Curry oder anderen Gewürzen, Käseraspel, Frischkäse, Joghurt ...verfeinert werden, was eben grad da ist und worauf an Lust hat, schmeckt jedesmal anders aber irgendwie immer gut. Einen gemischten Salat dazu und du hast ein gesundes, schnelles Essen, dass bei Kindern immer gut ankommt, beu uns hier zumindest ;-)
Bei uns gibts heut Tortellini mit Tomatensoße
3,185
Vielleicht gibt´s auch ein Eis als Nachtisch...
1,488
Kiloweise Eis wär mir aber lieber :razz:
@InaMaus: Kauft ihr euch echt dieses Teil :shock: ? Ich hab mir so was ähnliches selber gemacht und das ging total schnell und einfach. Wenn ich mich wirklich dran halte gibts erst alle 12-16 Wochen wieder das Gleiche. Und das ist dann ja wohl nicht wirklich oft ;-)
2,055
neeee ;-) wollen wir selber erstellen
@agripina
oh ja das klingt gut :cool:
10,947
520
Jannik: Spinat und Kartoffel und anschliessend geraspelten Apfel mit Birne
Micha: Ciabatta mit Thunfischsalat
Ich: grünen Spargel in Balsamico angebraten, mit kleinen süssen Tomaten, Nudeln und Parmesan
Tja und nachher vielleicht noch ein Eis :biggrin:
2,055
oh, das klingt lecker !!!