Hallo,
ich weiß nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt, aber jetzt nervt es mich total.
Also, sie trinkt schon seit längeren schön aus ihrer Tasse. Bis vor ca. 3 Wochen konnte sie das shcon recht perfekt. Aber jetzt lässt sie den letzten Schluck den sie im Mund hat immer raus! :confuded: Das bedeutet, dass sie immer nass bzw feucht am Kragen und der Brust ist, was ja auch nicht so toll ist.
Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll, sie versteht es ja nicht. Das ist übrigens nicht nur bei ihrer Tasse so, sondern auch bei diesen Trinklernbecher.
Hm...weiß jemand nen Rat? ;-)
Kommentare
25,096
Ist lästig ich weiß..wird sich aber befürchte ich nicht ändern lassen bis sie es von alleine kann. ;-)
3,241
Konstantin macht das auch. Erst trinkt er gut, dann hat er wohl doch nicht mehr so viel Durst und läßt elegant die Unterlippe hängen ... und durchnäßt sich schön. Erst vorhin im Auto wieder. Mich nervt es auch, ich häng ihm eigentlich immer ein Tuch/ Lätzchen um. Vorausgesetzt, ich vergesse es nicht :roll:
Viele Grüße und weiterhin fröhliches Kleckern
1,510
@happi: wieder mal das gleiche Problem, hm? ;-)
3,241
Ja, lustig, oder? Mal sehen, ob das so weitergeht ;o)
LG
8,312
Also bei uns ist das ähnlich. Wobei das manchmal nicht nur der letzte SChluck ist, sondern die ganze Zeit. Also sofern sie nicht so trinkt, wie sie stillt (schlucken, saugen, atmen alles irgendwie gut getimet), dann schießt das wieder raus. Entweder während die Flasche (egal welcher Aufsatz) aus dem Mund kommt oder bereits vorher oder nachher.
Ich finde das auch extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem lästig. Und sie ist eigentlich ständig nass. Aber ich denke, dann kann sie halt auch nicht so großen Durst haben, denn zuweilen (!) klappt's ja schon, sie weiß also wie's geht.
Alternativ bläst sie übrigens in die Flasche, so dass der Inhalt aus dem "Luftloch" wieder fontänenartig rauskommt und erschreckt sich dann dadurch so, dass sie sofort die Flasche/Sauger loslässt, nach Luft ringt und empört schaut, wer sie denn jetzt nassgespritzt hat.... :roll: :roll: :roll:
3,241
lachen10.gif
@supi:
Na, du findest das wahrscheinlich nicht so lustig, aber ich stell mir das lebhaft vor..
Ich finde übrigends, bei der Trinklerntasse ist es noch schlimmer. Da kann man wahrscheinlich schlecht abschätzen, wieviel rauskommt?
Du hast ja schon irgendwo geschrieben, das es beim Essen ähnlich ist, das sie also viel kleckert. Vielleicht fällt es der Kleinen echt noch schwer, bei uns hat es z.B. auch lange gedauert, bis er sich nicht mehr so fürchterlich beim essen verschluckt hat. Ist bestimmt alles ´ne Übungssache, also:
Lassen wir uns jede Menge Lätzchen schenken :biggrin:
LG