Hallo ihr Lieben,
nach nun mehreren Dingen, die uns bei unserem KIA nicht so gefallen haben (zuvor waren wir immer sehr zufrieden), würde wir nun gerne wechseln.
Wir suchen einen Kinderarzt, der Ahnung vom Stillen hat und einem nicht empfiehlt, das Kind zum Essen zu zwingen, da das Verweigern von Beikost ja nur ein Machtkampf sei, den man gewinnen müsse!
Auch sollte er impfkritisch eingestellt sein und einen nicht wie unser KIA "mundtot" macht, wenn man kritisch hinterfragt und sich unsicher ist bezüglich des Impfens und einfach auch schon mit 9 Wochen impft. Leider hatten wir so wenig Ahnung, dass wir das mit uns (besser mit Luka) haben machen lassen. Ich ärgere mich echt sehr darüber und auch eine Titerbestimmung um eventuell die 2. Impfung von MMR weglassen zu können, betitelte er gestern als Schwachsinn.
Unser neuer Kinderarzt sollte auch homöopathisch versiert sein, denn ich vermute unser KIA wäre mit Antibiotika und Co immer ganz schnell dabei. Luka war bisher aber noch nie krank, falls es aber mal so sein sollte und das kommt bestimmt noch, möchten wir sicher sein, dass nur im echten Notfall zu "Hammermedis" gegriffen wird!
Wir hoffen, dass uns hier jemand helfen kann und jemanden Guten empfehlen kann. Ich befürchte jedoch, dass keiner hier aus der Ecke kommt :confuded:
Ich bin echt etwas verzweifelt und möchte soooo gerne einen KIA bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
Danke für eure Rückmeldungen!!!!!
Kommentare
177
Ich komme zwar nicht aus dem Kreis Borken (arbeite aber dort ;-) ), sondern wohne in Recklinghausen.
Wir gehen seit Anfang des Jahres zur Praxis Roglitzki in Marl (vielleicht ist das ja nicht zu weit für Dich). Das ist ein Ärztepaar mit einer gemeinsamen Praxis. Man wird immer gefragt, was man impfen möchte und alle Fragen werden, wie ich finde, relativ neutral beantwortet. Bei der zweiten MMR-Impfung wäre es kein Problem gewesen, eine Titer-Bestimmung dort machen zu lassen, auch wenn ich mich dann doch zur zweiten Impfung entschieden habe. Man wird dort wirklich zu nichts gedrängt.
Sie arbeiten auch mit homöopathischen Mitteln, jedenfalls habe ich bei einer Ohrentzündung von Judith Globuli verschrieben bekommen, sonst waren wir noch nicht mit Krankheiten dort.
Einziges Manko sind die langen Wartezeiten trotz Termin, die Praxis war bisher jedes mal (4 x), wenn wir dort waren, ziemlich voll.
Liebe Grüße
Heike
185
danke für deine Rückmeldung. Leider ist Marl doch ein wenig weit entfernt. Wir müßten dorthin ne knappe Std. fahren. Aber ne Freundin hat uns nun ihre Kinderärztin empfohlen. Zwar müßten wir auch dorthin eine Fahrtzeit von 20 Min. in Kauf nehmen (Raesfeld) aber das ist noch ok!
Wo arbeitest du denn, in welcher Stadt?
Danke dir noch mal!
177
Ich arbeite in Borken an der Musikschule (ich leite dort auch einen ziemlich netten Erwachsenenchor, falls Dich mal die Singlust überkommt ;-) ).
Ich war teilweise auch in Raesfeld und da hatte ich mal eine Schülerin, die dort eine ziemlich gute einfühlsame Kinderärztin hatte, sie ist auch mit 18 noch dorthin gegangen. Den Namen weiß ich leider nicht, aber sooo viele Kinderärztinnen gibt es in Raesfeld sicher nicht ;-) .
Wo wohnst Du denn?
Liebe Grüße
Heike
185
Ich wohne im süßen, kleinen Rhede, kennst du dann bestimmt, wenn du in Borken arbeitest. Ist ja quasie nebenan!
Dir ein schönes Wochenende!!!!!