Hallo!
Ich beobachte hier zur Zeit ein interessantes Essverhalten:
Kevin isst aus den ihm angebotenen Speisen immer nur Beilage (+Gemüse wenn vorhanden) ODER Fleisch/Wurst (+Gemüse wenn vorhanden). Und zwar Mittags die Kohlehydrate und abends dann Fleisch/Wurst (+Gemüse). Und er macht das jetzt seit Wochen konsequent.
Was mich daran etwas stört ist, dass wir abends oft Brotzeit machen und da mein Mann absoluter "Fleischfresser" ist, gibt es natürlich immer Wurst. Klar, dass Kevin die dann haben will, ist ja auch okay...nur isst er die dann immer ohne Brot :confuded: weil seine Kohlehydrate hatte er ja mittags schon... Allerdings isst er Gemüse-Fingerfood problemlos dazu.
Soll ich ihn einfach lassen (wüsste allerdings eh nicht, wie ich ihn dazu bekommen sollte, das Brot zu essen wenn er nicht will *G*) und das Mantra beten "esistnureinePhaseesistnureinePhase* oder seht ihr da Handlungsbedarf?
Andererseits ist das furchtbar praktisch, ich kann mir mittags das Fleisch machen sparen :cool:
Kommentare
25,096
Guten Appetit.
3,185
Ich war vor längerer Zeit mal bei einem Vortrag einer Hebamme zum Thema Beikosteinführung und die erzählte damals auch von Phasen in denen Kinder Sachen nur getrennt essen würden. Angeblich läge das mit dem Drang nach Mustern/Sortieren und Kategorisieren zusammen, das jedes Kind durchlaufen würde.
Wenn man dem keine zu große Bedeutung beimisst geht es angeblich von alleine wieder weg.
Ich warte da zwar noch drauf, aber wie du schon geschrieben hast, wüsste ich auch nicht wie ich sie dazu bringen könnte etwas zu essen was sie nicht will.
Der alte Sturkopf... ;-)
20,547
11,944
59,500
10,947
1,510
Der Thread war von mir Ja hier. viewtopic.php?f=7&t=44460
796
7,124
Stellt Euch das mal mit Linsensuppe vor!! :biggrin: :biggrin:
Ich bin fast wahnsinnig geworden! Er hat es nämlich allein nicht hingekriegt und ich musste ihm dann die einzelnen Bestandteile auf Ansage auseinanderpulen!!! :flaming01:
Es gab hier dann längere Zeit hauptsächlich sortierbares oder vorsortiertes Essen... ;-)
520
Aber schön, das wir nicht alleine sind... :biggrin:
527
3,896
Aber danke, dann warten wir einfach mal ab, was weiter passiert.