Trennkost à la Kevin

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 29. 05. 2008, 10:48 in Ernährung
Hallo!

Ich beobachte hier zur Zeit ein interessantes Essverhalten:

Kevin isst aus den ihm angebotenen Speisen immer nur Beilage (+Gemüse wenn vorhanden) ODER Fleisch/Wurst (+Gemüse wenn vorhanden). Und zwar Mittags die Kohlehydrate und abends dann Fleisch/Wurst (+Gemüse). Und er macht das jetzt seit Wochen konsequent.

Was mich daran etwas stört ist, dass wir abends oft Brotzeit machen und da mein Mann absoluter "Fleischfresser" ist, gibt es natürlich immer Wurst. Klar, dass Kevin die dann haben will, ist ja auch okay...nur isst er die dann immer ohne Brot :confuded: weil seine Kohlehydrate hatte er ja mittags schon... Allerdings isst er Gemüse-Fingerfood problemlos dazu.

Soll ich ihn einfach lassen (wüsste allerdings eh nicht, wie ich ihn dazu bekommen sollte, das Brot zu essen wenn er nicht will *G*) und das Mantra beten "esistnureinePhaseesistnureinePhase* oder seht ihr da Handlungsbedarf?

Andererseits ist das furchtbar praktisch, ich kann mir mittags das Fleisch machen sparen :cool:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihn machen.. ;-)

Guten Appetit.
  • littlejakelittlejake

3,185

Das ist bei uns nicht anders. Entweder wird nur Wurst, nur Käse oder eben die Semmel pur gegessen. Einzig beim Mittagessen isst sie die Soße zu den Nudeln oder Kartoffeln.
    Ich war vor längerer Zeit mal bei einem Vortrag einer Hebamme zum Thema Beikosteinführung und die erzählte damals auch von Phasen in denen Kinder Sachen nur getrennt essen würden. Angeblich läge das mit dem Drang nach Mustern/Sortieren und Kategorisieren zusammen, das jedes Kind durchlaufen würde.
    Wenn man dem keine zu große Bedeutung beimisst geht es angeblich von alleine wieder weg.
    Ich warte da zwar noch drauf, aber wie du schon geschrieben hast, wüsste ich auch nicht wie ich sie dazu bringen könnte etwas zu essen was sie nicht will.
    Der alte Sturkopf... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

War hier auch lange so. :roll:
  • tinattinat

11,944

Die Seuche ist jetzt sogar bei uns ausgebrochen. Mein Vielfraß isst zur Zeit nicht so wahnsinnig gerne, und wenn dann am liebsten alles einzeln. Grr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja hier. Wir hatten da letztens doch ein Thread zu, ich weiß aber nicht mehr wie er hieß. War der nicht von dir littlejake?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly sortiert auch immer fleißig und sammelt/lutscht konsequent alles ab vom brot, z.zt. ist nur der belag interessant.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

doro66 schrieb:
    Ja hier. Wir hatten da letztens doch ein Thread zu, ich weiß aber nicht mehr wie er hieß. War der nicht von dir littlejake?

Der Thread war von mir Ja hier. viewtopic.php?f=7&t=44460
  • puelsekenpuelseken

796

ach jaaaa, kennen wir auch... er nimmt sich das Käsebrot, sieht uns treuherzig an, bestätigt: "mi-boo" (mit Brot!).... und isst nur den Käse
  • NiennaNienna

7,124

alles einzeln essen und sortieren kann auch echt nervige Formen annehmen:
    Stellt Euch das mal mit Linsensuppe vor!! :biggrin: :biggrin:

Ich bin fast wahnsinnig geworden! Er hat es nämlich allein nicht hingekriegt und ich musste ihm dann die einzelnen Bestandteile auf Ansage auseinanderpulen!!! :flaming01:
    Es gab hier dann längere Zeit hauptsächlich sortierbares oder vorsortiertes Essen... ;-)
  • carina79carina79

520

Jaja und wenn meine Mama dann sieht das ich Jannik nur eine Scheibe Brot/ oder Brötchen mit Butter gebe, oder sogar ohne, wird direkt gesagt: " Das arme Kind muss trocken Brot essen". Tu ich Käse oder sonstiges drauf, klaubt er es runter und isst es zuerst. Selbst bei Schmierkäse lutscht er er diesen ab und isst dann das Brot.

Aber schön, das wir nicht alleine sind... :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

527

ohja das kenne ich auch von meiner kleinen schwester....käse oder wurst ohne brot(was sie heute auch teilweise noch macht) oder nudeln ohne soße (igitt)usw...das scheint irgendwie normal zu sein bei den zwergen :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also Nudeln ohne Soße könnt ich auch bergeweise :biggrin:

Aber danke, dann warten wir einfach mal ab, was weiter passiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum