Frage wegen Zeckenimpfung

Flo1Flo1

611

bearbeitet 5. 06. 2008, 13:12 in Stillen
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier eigentlich noch hingehöre, aber ich wußte nicht wo ich die Frage sonst stellen könnte.
Ich wollte mich gegen Zecken impfen lassen weil wir nach Bayern in den Urlaub fahren und eigentlich stille ich auch nicht mehr, aber ab und zu möchte mein Sohn früh an die Brust und nuckelt dann auch eine ganze Weile. Manchmal schießt sogar noch Milch ein , aber es ist nicht viel(glaube ich). Kann da was passieren wenn ich mich Impfen lasse?
Oder reicht es vielleicht aus in mal 2 Tag nicht ran zulassen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann fährst Du denn in den Urlaub?
    Du brauchst ja drei Impfungen, wobei der Impfschutz ca. 14 Tage nach der 2. Impfung (die im Abstand von 1-3 Monaten zur ersten durchgeführt wird) einsetzt. Ist das jetzt überhaupt noch rechtzeitig?
    Eigentlich soll man deshalb im Winter impfen, damit man auch zur Zeckenzeit geschützt ist.
    Zur Anwendung der Impfung in der Stillzeit habe ich nichts gefunden vielleicht weiss noch jemand anders mehr.

EDIT:
    Und die Impfung ist ja auch nicht gegen die Zecken ;-) sondern nur gegen die FSME. Beissen tun sie Dich trotzdem und Borreliose können sie auch trotzdem übertragen.
  • Flo1Flo1

611

Oh, dann wir es ja ganz schön knapp. Wir fahren am 13.07.
    Ich weiß das die Zecken beißen können, aber die FSME wollte ich wenigstens ausschalten.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist die homöopatische Zeckenimpfung eine Alternative?

Zitat aus dem Newsletter der Apotheke, informier dich doch mal dort.

Viel Panik gibt es momentan in Rundfunk und Presse rund um das Thema Zecke. Lassen Sie sich nicht anstecken! Sie können auf natürliche Weise die Zecke von sich fernhalten, wenn Sie z.B. ein Spray mit Cedernholzöl benutzen. Die Zecken hassen diesen Geruch. Sie können damit auch bedenkenlos die Kleidung oder Schuhe einsprühen, ohne dass es Flecken gibt. Das Spray ist übrigens auch für Tiere geeignet. Die Wirkung hält drei bis vier Stunden an.

Hat Sie dennoch eine Zecke erwischt, hebeln Sie diese vorichtig mit einer Pinzette heraus. Nicht drehen, sonst reißen Sie den Kopf ab oder pressen beim festhalten evtl. infiziertes Körpersekret der Zecke heraus und erhöhen damit die Gefahr einer Infektion. Ist der Übeltäter entfernt, empfehlen wir Notakehl D5 Tropfen im Wechsel mit Quentakehl D5 Tropfen auf die Bissstelle zu geben.

Wir empfehlen die erste Anwendung gleich nach der Zeckenentfernung:
    Beginnen Sie mit einem der beiden Mittel. 3 Tropfen auf der Stichstelle einreiben, dann 5 Tropfen in den Nacken einreiben, darauf 10 Tropfen auf die Zunge geben. Mit dem zweiten Mittel verfahren Sie ebenso. Am betreffenden Abend wiederholen Sie die gleiche Anwendung nochmals. Am darauf folgenden Tag wiederholen Sie morgens ein drittes mal das beschriebene Verfahren.

Diese Empfehlung gilt nur bei einer möglichen, frischen Infektion. Sind die Borellien schon fest im Körper (Erythema migrans), muß eine Ausleitung mit Nosoden von einem Arzt oder Heilprakiker gemacht werden.

Für die Menschen die sich keiner herkömmlichen FSME Impfung unterziehen wollen, bietet die Firma Spagyra aus Österreich einen "homöopathischen Impfstoff" an: FSME D200 Globuli. Es werden einmal Halbjährlich 2x 5 Globuli im Abstand von einer halben Stunde zur Einnahme empfohlen. Das gleiche gilt für die Borreliose. Hierfür gibt es Borellia D200 Globuli. Zwischen FSME und Borellia-Einnahme sollten 3-4 Tage liegen.

Falls Sie noch Fragen haben, beraten wir Sie gerne und selbstverständlich kostenlos.
    Rufen Sie uns an unter 09971 - 9950000 (Festnetztarif) oder schreiben Sie uns an info@naturheilkunde-shop24.de.
  • Flo1Flo1

611

@ straubienchen, das hört sich ja super an, ich werde mich mal damit beschäftigen. Ich hatte die Tag mit meiner Ärztin gesprochen und die ist nicht dafür zu Impfen, auch wenn Julien nur noch ab und zu an die Brust geht und ich der Meinung bin es kommt kaum noch Milch. Sie meint das Risiko ist doch zu hoch.
    Vor allem wenn man das Cedernholzöl auch für Kinder nehmen kann ist ja super, da Julien ja auch noch keine Zeckenimpfung bekommen kann, Da hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht was ist wenn es ihn erwischt.
    Danke für Deinen Tipp!!!!!!

LG
    Gern geschehen.
    Meistens krabbeln die Zecken ja eine Weile bevor sie zubeißen. Deshalb ist es wichtig, wenn man draußen war den Körper nach Zecken abzusuchen (besonders: Nacken, Fußgelenke, Handgelenke). Wir wohnen hier im Risikogebiet (Baden-Württemberg) und sind viel draußen. Bisher hatten wir zwei Zecken (eine ich / eine Luca - gerade heute).

Vorsichtshalber würde ich - für den Fall der Fälle - eine geignete Pinzette oder Zeckenkarte in den Urlaub mitnehmen.
    Anke121 schrieb:
    Dann möchte ich noch was zum Zecken-Entfernen sagen:

Ein alter Bio-Prof erklärte uns mal, wie man Zecken am besten loswird:
    Erst mal eine schmale Pinzette nehmen
    079781.jpg
    solche in etwa...
    Damit die Zecke so dicht wie möglich an der Haut packen.
    Und dann kommt das Geniale: Mit der Zecke in der Zange einen Überschlag machen... nicht ihr direkt, sondern eher die Zecke quasi aufs Kreuz legen.
    Damit lösen sich wohl alle Zecken, die nicht länger als 12h am Körper waren, wie von selbst!

Bei mir hats immer geklappt und ich ziehe die Zecken auch magisch an!
    Schaut mal hier, die haben auch Alternativen, nicht nur für Hund und Katze :biggrin:

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ecken.html
    @marlies
    Wäre das Thema Zecken nicht auch mal etwas für die Homepage?
    ja bestimmt....
    :cool:
    nur wann? Nächsten Sommer vielleicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum