bin mit meinem latein am ende :(

knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 28. 05. 2008, 22:38 in Plauderecke
hallo

nun muss ich mich heute mal abregen....

zur vorgeschichte des ganzen...

mein freund hat bei jemanden gearbeitet der eine firma hat die sich mit IT sachen beschäftigen. Er hat Nebenbei nur bei Ihm gearbeitet und den ersten Monat auch sein geld bekommen. So auch im zweiten Monat hat er bei der Firma gearbeitet(freiberuflich) da hat er dann kein Geld bekommen und hat seine Arbeit nieder gelegt....Auf Anfrage wo denn sein Geld bleibt kam als Antwort das es überwiesen wurde...so eine normale überweisung dauert laut Bank maximal 3 tage. Gut wir haben eine Woche gewartet und es kam immernoch kein Geld. Wieder die firma angerufen geht keiner dran dann Mails geschrieben keine antwort. Dann war es nach 1 Monat des wartens uns zu viel und wir haben unseren Anwalt aufgesucht. Ihm die ganze sache erklärt er wurde dann für uns erstmal tätig. Dann ging vom rechtsanwalt eine Zahlungsaufforderung an die Firma raus. Es kam kein Geld keine Nachricht nichts. Dann beschlossen wir vor das Arbeitsgericht zu gehen. Wir sind geschlagene 3 Stunden zu dem gericht gefahren um 15 minuten im Gerichtssaal zu sitzen und der Firmeninhaber kam nicht mal. Somit war es auch für uns gut denn es erging das Urteil das der firmen inhaber zahlen muss. Selbst das lies ihn kalt. keine Reaktion kein Geld nichts. Dann wurde vom Anwalt ein Gerichtsvollzieher beauftragt. Der hat aber auch nichts gepfändet warum keine ahnung...

Ich denke mir das der Firmeninhaber dem Gerichtsvollzieher nicht aufgemacht haben wird da er zuhause ja einige Server zu stehen hat wie ich durch andere personen herausgefunden habe. Zu dem besitzt er angeblich 3 PC(Privatbesitz ein neuwertiges auto). Jedenfalls rief mein freund heute bei unserem anwalt an und wollte nun wissen ob denn der Firmeninhaber seine Vermögensverhältnise (eides stattliche Versicherung)offen gelegt hat. So da bekamen wir die auskunft das es da sei aber soviel Geld bekommen wir ja gar nicht mussten wir uns dann von der sekretärin anhören. :shock: Nein es sind ja nur knapp 400euro ist ja nicht viel :flaming01:

das war uns dann endgültig zuviel da das ganze nun mittlerweile schon seit letztes Jahr November läuft. So richtig drum gekümmert hat unser anwalt sich auch nicht denn die vermögensverhältnisse sind aus dem Jahr 2007 und genauer gesagt von März 2007....die Forderung die wir gegen den Herrn haben ist vom August 2007....

weiss vielleicht jemand von euch wie das mit der eideststattlichen Versicherung ist? Also ich bin mir nicht sicher aber ich denke das man bei einem "neuen fall" doch das nochmal neuprüfen sollte...denn mittlerweile hat sich ziemlich was geändert bei dem herrn...z.b autokauf ende letzten Jahres....woher hat der Mann das Geld dafür? ich verstehe einfach auch nicht wieso das alles so lange dauert...mittlerweile haben wir ja auch einen titel gegen Ihn d.h wir können wenn es dumm läuft unserem geld 30jahre her rennen und selbst dann wird er vielleicht nicht mal zahlen können oder wollen....Eine Kontopfändung wurde uns seitens des rechtsanwalts sogar zum dezember zugesagt und was passierte bis heute nichts...heute meinte sie sie hat das eingeleitet zur kontopfändung das wurde uns aber schon im dezember gesagt...das war eben auch der grund dafür das wir der anwältin das Mandat entzogen haben...auf unser aussage hin das er ein neuwertiges auto sich gekauft hat meinte Sie nur wir sollen dann halt beweise bringen das es wirklich so ist...hallo wozu zahlen wir den anwalt? Sogar das kennzeichen des Autos ist bekannt! Angeblich gehört ein neuwertiges auto(jeep) zum lebensstandart dazu?

ich könnte diesen Menschen wirklich in der luft zerreißen solche wut habe ich auf den denn wir sind nicht die einzigstens die auf geld von ihm warten...

vielleicht habt ihr noch eine idee was man machen könnte?

wir haben uns erstmal einen Termin bei der Creditreform geben lassen und hoffen das die gescheiter sind als unsere Rechtsanwältin...

wer bis hier her gelesen hat erstmal danke...und nun gehts mir auch wieder ein bisschen besser nachdem ich den frust hier ablassen konnte

lg Anke

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff das ist ja eine mächtig ärgerliche Geschichte :flaming01: aber so ist es immer, das die schuldigen davon kommen!
    Ich kenne mich in so einer Sache leider nicht aus, aber habt ihr schonmal in betracht gezogen den Anwalt zu wechseln???
  • knuddel21knuddel21

527

ja das haben wir schon in betracht gezogen wollten ja auch zu dem anwalt wechseln mit dem wir schon echt glück gehabt haben aber der existiert hier leider bei uns nicht mehr...das ist das dumme an der geschichte und ich habe auch irgendwo das vertrauen nicht mehr in einen rechtsanwalt und die kosten sind ja auch nicht gerade wenig gewesen....und wenn wir bei der kreditreform das machen sollten zahlen wir einmalig erstmal 50euro und die ziehen das solange mit allem drum und dran durch bis das geld gezahlt wurde....klar das dumme daran ist die wollen dann halt von dem geld was wir bekommen (falls wir es irgendwann bekommen) auch einen anteil davon haben....aber ich finde das besser so als wenn ich in einen anwalt wieder kanpp 1000euro investiere und nix bei rum kommt...weiss nur leider nicht wie das ist ob man selber einen gerichtsvollzieher los schicken kann und eben auch notwendige informationen dem geben kann...
  • tinattinat

11,944

Hui, was ein Aufstand. Da habt ihr ja einiges mitgemacht... Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus. Aber ich hab in meinem früheren Beruf ein bisschen vom Mahnwesen mitbekommen. Gut, das war städtisch, da ging das alles seinen geregelten Gang - aber es dauerte eben auch nicht so lange. Nach der letzten Mahnung kam der Gerichtsvollzieher. Hat der Schuldner seinen Termin zur eidesstattlichen Erklärung nicht wahrgenommen, gab es Haftbefehl. Es ging teilweise um Summen weit unter 100 DM (es handelte sich um nicht zurückgegebene Leihbücher!). Gelegentlich wurden die Schuldner tatsächlich verhaftet. Dummerweise ergaben die Pfändungen natürlich nie irgendwas, und auch die eidesstattlichen Erklärungen waren immer uninteressant, die Leute besaßen meist 20 Mark Bargeld und an Wertsachen überhaupt nix. Dazu kommt, dass einiges nicht gepfändet werden darf, und in eurem Fall evtl. auch, dass private Gegenstände vielleicht nicht zählen - könnte ich mir jedenfalls vorstellen... Auf jeden Fall eine ganz doofe Situation. Hoffentlich kommt ihr noch mal an das Geld!
  • knuddel21knuddel21

527

naja zumindest gibt es ja zinsen aber das ist eben nicht alles er hat dafür gearbeitet und ich sehe nicht ein das ich dem herrn das geld schenke.... zumal dieser herr genau weiss wie er es anstellen muss um nicht zahlen zu müssen :( er hat nun mittlerweile ein drittes kind in die welt gesetzt(unterschiedliche Frauen) seine eigene freundin bekommt eins eine angestellte hat schon eins von ihm und eine weitere angestellte bekommt auch ein kind von ihm...sowas finde ich verantwortungslos zumal er den zwei frauen nie unterhalt für die kinder zahlen wird und bei sowas könnt ich auf die palme gehen wenn man weiss man hat nix und setzt mutwillig kinder in die welt wo die frauen zusehen müssen das sie zurecht kommen und er hatte eben nur seinen spaß.....*nicht missverstehen* denke nur bei dem herrn da gerade so weil er sich drückt zu zahlen...die leidtragenden sind dann auch wieder die kinder.... :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum