Hallo:
Vielleicht ist meine Frage ein wenig dumm, doch bin ich mir unsicher, ob ich auch nichts falsch mache. Wir wollen am Wochenende an einen See fahren. Hier sind es um die 40 Grad und am See wird es wohl etwas angenehmer sein. Nun meine Frage: Darf ich normal im See baden? Muss ich mich mehr als sonst vor der Sonne schützen? Kann ich normale Sonnenschutzcreme verwenden? Ist das kalte Seewasser vielleicht schädlich fürs Baby?
Bin 12 Wochen und 5 Tage schwanger.
Danke schon mals.
Kommentare
3,093
1.ist deine Frage gar nicht dumm! Dumme Fragen gibts doch nicht ;-)
2. spricht nix gegen ein Bad im See oder Meer! Wenn Du Dich etwas unsicher fühlst kannst du ja einen Tampon in Olivenöl getränkt zum Schutz verwenden.
3. Der Sonnenschutz den du vorher hattest reicht jetzt auch aus.
Wünsch Dir viel Spaß und laß es dir gut gehen :cool:
296
Das mit dem Tampon in Olivenöl ist ja echt seltsam. Habe ich noch nie gehört. Macht man/frau das wirklich? Tampon in Öl tränken und dann in die Scheide? Das hört sich für mich wirklich ganz seltsam an, sorry.
Ich habe ja sogar Angst vor Sex. Ich denke, ich bin da einfach überängstlich und obwohl ich versuche, viel zu lesen und mich zu informieren, auch nicht mehr gerade die Jüngste bin (38), komme ich mir manchmal einfach zu naiv vor., so unwissend.
3,579
Angst vor dem Sex brauchst du keinen haben,. Dein Zwerg ist in der Gebärmutter in seiner Fruchtblase super geschützt. Und die Gebärmutter wird "unten" durch den Gebärmutterhals verschlossen, und der wiederum durch den Muttermund.
296
Ich müsste mir unbedingt die Anatomie mal auf einem Bild ansehen. Biologie war nicht gerade mein Fach. Vor etwa 1 1/2 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und da wurde mir erst bewusst, wie wenig ich eigentlich bescheid weiss über diese Themen. Und mir wurde auch bewusst, wie wenig wir Frauen eigentlich darüber reden. Nachdem mir das mit der Eileiterschwangerschaft passierte, gab es auf einmal viele Frauen in meiner Bekannschaft und sogar in meiner Familie (ein paar Tanten), denen es auch passiert war und von dem ich aber nichts wusste. Reden die Frauen untereinander so wenig über das Thema oder ist das nur bei mir so gewesen??
Na ja. Danke für deine Hilfe.
Ciao
Kadu
3,579
ich denke die Frauen reden nicht gerne über FG und ähnliches. Ganz einfach weil der Schmerz sehr gross ist. Wenn man dann aber selbst betroffen ist und dann wiederum eine Frau trifft, der das selbe passiert ist. Fällt es leichter darüber zu reden. Ganz einfach, weil man verstanden wird.
Zur Anatomie, stell dir deine Gebärmutter als Luftballon vor. Den Verschlus des Luftballons ziehst du etwas lang ----> das ist der Gebärmutterhals. Und die Wulst unten am Verschluss, das ist der Muttermund.
Und der ist fest verschlossen.
Konnte ich dir ein wenig helfen ?
296
Schönen Abend noch.
Ciao
Kadu
38,644
25,096
Hab sogar meinen Vorbereitungskurs im Wasser gemacht, und bin also bis zum Schluß geschwommen.
Viel Spaß
Was das Sonnenbaden angeht, kann es sein das die Haut etwas Lichtempfindlicher wird, und du leichter Sonnenflecken bekommst, sonst spricht nichts dagegen.
2,943
Ich stand vor demselben Problem.
Zwar fand ich schnell heraus, dass es medizinisch gesehen
keinen wirklichen Grund gibt, auf das Schwimmen zu verzichten.
Allerdings quälte mich zusätzlich die Frage, wie die Leute
auf eine sichtlich Schwangere im Schwimmbad reagieren.
Glaub mir, das ist wirklich kein Problem, ich geh immer noch gern schwimmen,
sowohl am See als auch im Schwimmbad (32.SSW), und je weiter
die SS fortschreitet, umso angenehmer fühlt sich das Schwimmen an.
:fun07:
Mittlerweile ists ja fast der einzige "Sport", den ich noch ausübe.
(Radfahren geht nur noch bis zur 1-Stunden Distanz,
Laufen wurde ab der 5kg - Zunahme aufgegeben und auf später verschoben).
Aber schwimmen kann ich noch wie ein Weltmeister ;-)
Viel Spaß Euch beiden bei Eurer Wassergymnastik :bounce01: :fantasy05:
@ Marlies: IST DAS DEIN ERNST ?? (das mit den rutschenden Bakterien?)
Denn dann könnte man auch sagen, dass die durch das Öl noch leichter in die Scheide eindringen können, weil sie "reinrutschen"?
296
Ciao
Kadu
38,644
sie kommen von außen und müssen von unten nach oben....es ist ächt mein Ernst!
2,943
Wenn man ihn nun verwendet, muss man ihn denn gleich nach dem Schwimmen wechseln :?:
Ich stelle mir vor, dass sich gerade im mit Badewasser vollgesaugten Tampon bei Körperwärme die Bakterien wohlfühlen und sich brav vermehren :???:
38,644
3,579
Warum das denn ?
2,943
Naja, viele Mitschwangere haben mir erzählt, dass sie aus eben den "kosmetischen" und "figurbedingten" :shock: Gründen nicht schwimmen gehen. Tja, das gibts :roll: . Und ich muss gestehen, mir sind als unschwangere Badenixe auch nie Schwangere aufgefallen, wahrscheinlich weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich muss zugeben, im Supermarkt sehe ich anteilsmäßig mehr schwangere Frauen als im Schwimmbad oder am Badesee, obwohl sie auch auf der Sonnenliege, seltener schon im Wasser, zu finden sind, wie ich heute weiß. ;-) :cool:
Dies ist natürlich mein persönlicher Eindruck, der durchaus täuschen kann. Es ist gut möglich, dass das von Euch jemand anders empfindet.
Ach ja, ich meinte den ölgetränkten Tampon auch im Schwimmbad/im Badesee. Wenn ich den nun ausprobiere, empfiehlt es sich ihn gleich nach dem Planschen auswechseln oder kann ich erst mal in der Sonne braten und nochmal rein ins kühle Nass? :?: :???:
420
also ich wohne ja direkt an der Ostsee und halte mich daher naturgemäß im Sommer regelmäßig am Strand auf (allerdings immer mit Strandmuschel - kein brutzeln). Schwangere Frauen sind keine Seltenheit und viele baden auch oben ohne oder mit Bikini etc.. Ich fand die Schwangeren immer sehr schön, egal ob sie nun die perfekte SS-Figur hatten oder nicht. Natürlich werden manche Menschen eine Schwangere eher angucken, weil sie etwas auffällt, aber ich bin sicher die meisten schauen eher aus Neugierde, Sentimentalität oder Bewunderung.
Im Moment warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Ostsee endlich badefreundliche Temperaturen bekommt, denn mein Rücken freut sich über jeden Gang ins Wasser. Ich lasse im übrigen den Tampon weg und hatte im Schwimmbad bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich vermute mal dass das Salzwasser der Ostsee dann eher noch ungefährlicher ist als das Schwimmbadwasser.
38,644
Schade, dass ich hier nicht einfach die Frauen fotografieren kann....Badevergnügen in der SS massenhaft.
2,943
59,500
Oder wärst du glücklich, wenn du irgendwann ein Bild von dir in der Öffentlichkeit entdecken würdest, wo du noch nicht einmal wusstest, dass es aufgenommen wurde? ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
Einfach stolz den Bauch raus - und los!