Bin voll traurig, klappt nicht mehr!!!!!

bearbeitet 29. 05. 2008, 21:16 in Stillen
Hallo, bin mami eines 8 tage alten jungen und habe echt ein problem!!!!!!!
Hatte mich nach der netbindung dazu entschlossen mein kind teil zu stillen, also sozusagen zuzufüttern.
Wollte nicht vollstillen, weil ich schon damals bei meiner tochter probleme hatte und sie extrem abgenommen hatte und das wollte ich kein zweites mal.

Nachdem ich ihn halt regelmässig angelegt habe,und er aber den eindruck machte total hungrig zu sein, trotz 45 min. stillen, empfohl mir meine hebamme lieber abzustillen. Das war vor 2 tagen.
Sie empfohl mir pravidel. Ich dachte ich versuche es aber lieber so und kaufte mir salbeitee.

Davon trank ich zwei tassen.

Als ich dann abends mit meinem baby im bett lag und mit ihm kuschelte, und er wieder anfing zu suchen und sich so total an meine brust kuschelte zerriss es mir fast das herz.

Ich dachte nur, wie kannst du nur so blöd sein und so was wundervolles so schnell aufgeben???

Und da hatte mein kleiner aber schon den ganzen tag die flasche bekommen.

Morgens habe ich den tee getrunken und ab dem zeitpunkt flasche gegeben und abends habe ich es schon tief bereut.Ich hatte die ganze zeit eigentlich nur im kopf, dass kind muss genug zu trinken bekommen und durch das stillen hatte ich keine kontrolle drüber wieviel er trinkt, bzw. abnimmt.

Nachdem ich das abends bitter bereut hatte, versuchte ich halt abzupumpen, und der hammer war ich merkte, die milch wurde schon weniger.
Nachts habe ich ihn versucht anzulegen aber er verweigert die brust und selkbst mit stillhütchen ist das ein kampf ohne ende.

In der linken brust habe ich nur noch wenige tropfen milch, in der rechten noch etwas mehr.

Diese zwei tassen salbei tee haben alles ganz zurück gehen lassen.

Was mache ich denn nun damit ich wieder mehr milch produziere und der kleine wenigstens mit stillhütchen an die brust kommt???????????

Brustwarze so mag er überhaupt nicht mehr, mit stillhütchen saugt er zwar, wir aber nach zwei sekun den total unruhig weil nichts rauskommt.

Bitte hilft mir!!!!!!!!!!

Lg

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin sicher da kommt gleich jemand von den Fachfrauen vorbei.Aber ich glaub ich kann dir zum Beruhigen schon mal sagen dass mit 2 Tassen Salbeitee eure Stillbeziehung sicher noch nicht beendet ist.Marlies und Eowin haben so viel Tricks auf Lager da kriegst du dein Kleines sicher wieder an den Busen.Mach dich nur jetzt nich Kopfmäßig fertig,das ist bestimmt schlechter für die Milchproduktion als Salbeitee.Nur Geduld,Geduld das wird schon wieder
    Möcht ja jetzt nicht nörgeln,aber warum läßt euch eure Hebamme nur 8 Tage Zeit um euch aneinander zu gewöhnen und euch eine Stillbeziehung auf zu bauen :shock: :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo liebguckelfe,
    wenn du dein Baby stillen willste, dann wirst du das auch noch können! Ihr habt jetzt vielleicht nicht gerade einen guten Start und es wird wahrscheinlich eine anstrengende Zeit, aber die wird sich sicher lohnen.

Als erstes solltest du dir ganz dringend Unterstützung suchen. Deine derzeitige Hebamme scheint mir da nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Daher schau doch bitte mal, ob es in deiner Gegend eine Stillberaterin gibt. Woh wohnst du denn?
    Die Stillberaterinnen der AFS und der LLL arbeiten ehrenamtlich:
    http://afs-stillen.de
    http://lalecheliga.de/

Erste Hilfen kann ich dir hier auch nennen, aber Unterstützung vor Ort ist wirklich wichtig!

Jetzt habe ich erst einmal noch Fragen:
    Was für Flaschen benutzt du denn?
    Hast du zuhause Unterstützung, also ist dein Mann da, oder arbeitet der?
    Was für eine Milchpumpe hast du?

Wichtig ist, dass du jetzt die Milchproduktion aufrecht erhältst und eventuell auch steigerst. Aber mach dir über die Menge im Moment nicht so viel Gedanken, das kommt dann später immer noch. Auch wenn dein Baby im Moment nicht richtig an der Brust trinkt leg ihn immer wieder an. Es regt die Milchproduktion auch an wenn er nur ein bisschen nuckelt oder leckt. Also immer wieder an die Brust nehmen. Und dann vielleicht direkt danach nochmal pumpen. Und das wirklich regelmäßig und auch nachts mindestens einmal.

Jetzt guck als erstes mal nach einer Stillberaterin und gib mir hier direkt Rückmeldung ob du jemanden gefunden hast.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo liebguckelfe,

milchbildende Maßnahmen:

viel Trinken, Stilltee/Malzbier trinken, genügen Essen (evtl. Stillkugeln), kein Streß
    BH weglassen, es gibt auch ein Schüsslersalz zur Milchbildung (ich denke 2, aber das kann dir Caro sicher weiterhelfen)

Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine stillfreundliche Hebamme/Stillgruppe, die dir beim Anlegen helfen können?

Außerdem habe ich dir mal einen passenden Link rausgesucht.
    viewtopic.php?f=27&t=39486

Beate 1965 hat schon recht: Stillen ist eine Kopfsache! Also positv denken, noch ist nichts verloren. Du hast ja das Forum. Die Fachfrauen werden sich bestimmt bald melden.
  • puelsekenpuelseken

796

das wichtigste ist gesagt, ich wollte nur noch anmerken, dass ich bei mir nie die tatsächlich vorhandene Milchmenge am Abpumpen erkennen konnte. Meine Brust hat sich immer geweigert, ihre kostbare Milch einer Pumpe anzuvertrauen und ich habe trotz mehr als einer halben Stunde Pumpen noch nicht einmal 10 ml herausbekommen.... mein Kind aber troztdem mehr als 7 Monate voll und dann noch bis vor kurzem gestillt. Sobald mein Kind genuckelt hat, wurde auch genug Milch zur Verfügung gestellt. Ich bin sicher, du kannst das wieder ankurbeln
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum