Meine Freundin hat ist mit ihrem Neugeborenen seit 5 Monaten auf der Intensivstation. Ein Gendefekt legt seine Lunge lahm und er hängt seit der Geburt an der Lungenmaschine incl. harten Medikamenten/ Drogen. Die Situation ist die Hölle und wird immer schlimmer, denn die Beziehung droht zu scheitern, die Finanzen werden knapp und es gibt keine Perspektive auf Besserung. Medizinische Aussage: der Zustand kann Jahre dauern (dauerhaft künstl. beatmet und dauerhafte Intesivmedizin) oder morgen vorbei sein. Nach diesen Monaten merke ich nun, dass freundschaftl. Hilfe nicht mehr ausreicht. Noch dazu stehe ich kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes...Wer kann mir sagen, wo ich in München professionelle Hilfe finde. Wer bietet Beratung, Begleitung für Eltern, die ein schwerstbehindertes Baby betreuen müssen und wer kann dem Paar zur Seite stehen, ihr Leben nun neu zu ordnen. In der Hoffnung, dass jemand vorn euch einenTipp hat - tausend Dank !
Kommentare
2,615
Die können euch mit Sicherheit einen Kontakt zu entsprechenden Stellen vermitteln.
Toll, dass du deine Freundin in dieser fürchterlichen Situation so unterstützt! Alles, alles Gute!
LG, Sophie
PS.ich such noch mal weiter, falls ich noch was finde melde ich mich!
25,096
wende dich bitte an das Forum
http://www.rehakids.de/phpBB2/intro.php
Dort gibt es ein Forum Rechtsfragen bzw gaanz viele Foren. Dort sind auch Münchner unterwegs die ganz genau wissen..was wann wo.
Heißt Pflegestufe beantragen, Schwerbehindertenausweiß, Pflegedienst ect ect..
( Ich bin selbst dort unterwegs und habe schon viel viel Hilfe bekommen). ;-)