Hallo Marlies,
ich arbeite mit dem Mozilla Firefox und da fällt es mir halt auf, dass, wenn ich hier im Forum, auf einen Link klicke, ob in der Signatur oder im Text dieser sich immer im gleichen Fenster öffnet, das finde ich persönlich sehr unglücklich, da ich selbst ja an dem Thread in dem ich gerade lese und den Link gefunden habe, noch interesse habe.
Ich denke es ist nur eine Einstellungssache, oder, dass sich die Links in einem neuen Fenster / Tab öffnen. Ich kenne es auch eigentlich nur so, deswegen vergesse ich hier immer mir die Links im "neuen Tab" öffnen zu lassen.
Ich wollte dies mal als kleinen Kritikpunkt ansprechen.
Lieben Gruß und Danke für dieses tolle Forum.
Claudia
Kommentare
38,644
448
7,471
Das liegt nicht am Forum, sondern an deinem Browser. Ich hab mir angewöhnt ALLES, also jeden Link und jedes neue Thema mit einem neuen Tab zu öffnen. Also rechte Maustaste -> "in neuem Fenster öffnen". Ein paar Tage und man ist dran gewöhnt.
LG
448
nee, bei allen anderen Foren klappt es ja.... ich weiß, dass das mt der rechten Maustaste funktioniert, es ist aber so, dass es bei allen anderen Foren automatisch so klappt. Und das ist eine Einstellung. Und für mich ist es halt deswegen eine Umstellung, hier daran zu denken.
@Marlies,
da frag ich mich gerade noch, Ihr arbeitet doch mit Typo3 oder, hm... vielleicht sollte ich meinen Mann mal fragen, denn unsere Homepage basiert auf auf Typo3 und da klappt das mit den Links gut. War gerade mal eine Überlegung.
LG Claudia
11,944
448
doch hab ich, aber um einen Link zu öffnen, müsste ich die linke Maustaste und da dann, "In neuem Fenster öffnen" anklicken, und bei anderen Foren/Internetseiten (ist egal ob Forum oder Homepage) muss ich das halt nicht.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
Lt. meinem Mann ist das bei Typo3 im Template unter "Content" und dort unter "Target for externel Link" und dort dann in "_blank" ändern dann sollte das klappen.
38,644
Haaaaaaaaaaaaalt!!!
Wir suchen einen Entwickler!!
448
achso... ne Entwickler ist er nicht.... nur Anwender.... sorry, da hatte ich was falsch verstanden :oops:
38,644