Hallo
Bin gerade total durch den Wind habe eben am Straßenrand meine Katze tot liegen sehen. Bin erstmal dran vorbeigefahren dann umgedreht und sie dann begutachtet, ich konnte aber gar keine klaren Gedanken fassen sodass ich zweifle ob es nun wirklich auch meine war ( wenn nicht war sie meiner verdammt ähnlich), außerdem war meine heute noch nicht zu Hause, rede mir immernoch ein dass sie erstmal beleidigt ist weil wir gestern zum Impfen waren. Aber ich glaube nicht :sad: :sad: :sad:
Aber viel mehr geht mir durch den Kopf was ist wenn......
Wir wohnen hier in einer Einfamilienhaussiedlung Tempolimit 50 alle rasen hier mit mindestens 70 durch die Siedlung ist das nächste mein Kind dass plattgefahren wird??? Letzte Woche erst war es der Hund der Nachbarn :sad:
Wie kann man hier eine 30 Zone herbekommen.....
Mir geht nichts anderes durche den Kopf als meine Katze und wie man die Raser am besten aus dem Auto zerrt und kräftig die Fresse poliert ( entschuldigung aber bin gerade echt fertig und wütend) :flaming01: :sad: :sad:
Kommentare
59,500
Es ist ein unglaublicher Schmerz,und ich bin bis heute nicht drüber weg,weil es ein so sinnloser Tod war..
Es tut mir so leid für dich..
Ich hab übrigens damals beim Bürgertelefon den Vorfall gemeldet(da war auch eigentlich 30)und man hat mich auch zurückgerufen,und es wurde dort wirklich mehr geblitzt..Also einfach anrufen,schaden kann das nie...
871
Meine eltern dachten das auch mal und es war dann doch eine andere - ihre wars dann leider 1 jahr später !!!!
Ich drück dir jedenfalls die daumen !
Liebe grüße
clueless
1,729
Das wäre nicht die erste Katze. Als ich damals noch bei meinen Eltern wohnte verschwand unser Kater spurlos- diese Ungewissheit war furchtbar.
Dann kam ein Tipp aus der Nachbarschaft weil dort plötzlich eine nach der anderen Verschwand. Einige also dem Tipp nach und siehe da , ein Kleingärtner der es auf die Katzen abgesehen hatte stelle fallen auf und in einer Regentonne hinter der Gartenlaube dann der schreckliche Fund circa zehn tote Katzen aufeinandergestapelt unsere auch darunter. Ihr könnt euch garnicht vorstellen was das mit 13 Jahren für ein Erlebnis war.
Nichts des so trotz war das echt ungerecht , der kater hatte gerade begonnen sein Leben zu genießen nachdem er von den Vorbesitzern unseres Hause einfach zurückgelassen wurde. Endlich durfte er auch mal auf dem Teppich schlafen und hat regelmäßig zu fressen bekommen wurde geimpft entwurmt und hat eine richtige Freundschaft mit der Katze geschlossen , die wir mitgebracht hatten. Sie läuft auch die ganze Zeit hin und her als wenn etwas nicht stimmt ob Tiere soetwas merken?? So und ich denke es war mein Kater die Nachbarin sagte gerade dass sie auch vorbeigefahren ist und es nach Felix aussah. Und nun war mein Freund nochnichtmal da um zu schauen ob er es wirklich war, jetzt wurde er schon weggeräumt :sad: :sad:
515
:troest:
Ich hoffe natuerlich auch, dass es nicht deine Katze ist. Kommt die dann zu regelmaessigen Zeiten nach Hause? Es ist ein ziemlicher Schmerz, meine Katze wuerde auch angefahren und hat sich dann noch zu uns geschleppt. Ach... ich druecke dich ganz fest!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
1,729
3,647
Ich habe auch schon eine Katze angefahren und ich bin wirklich 30 gefahren.Die war plötzlich vor und dann unter dem Auto, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich habe dann angehalten und sie gesucht aber nicht gefunden. Der Besitzer kam zufällig greda vorbei und ich erzählte ihm was passiert war (eigentlich nur weil ich Hilfe bei der Suche wollte aber dann wars gleich der Besitzer ) aber wir fanden das Tier nicht. Ich hinterlies meine Nummer und am Tag darauf kam die Entwarnung. Das Tier hatte sich nur ein Bein gebrochen. Sie hatte Glück das sie nicht unter ein Rad kam....
Man kann also auch mit Tempo 30 nix machen wenn eine Katze plötzlich vors Auto flitzt....
Von mir wurden insgesamt 3 Katzen überfahren ( Nicht ich habe sie überfahren sondern es waren meine Katzen) und ich denke das ist eben ein Risko das man hinnehmen muss und womit man auch rechnen muss wenn man heutzutage eine Draußenkatze hat....
Es tut sau weh und ist unendlich traurig aber Schuld würde ich nicht suchen....
Gruß Feli
Ps.: Wenn ich gesehen hätte das die Katze tot gewesen wäre, wäre ich weiter gefahren.
1,031
Aber ich hab auch aus eigener Erfahrung gesehen, dass viele durch´s Dorf viel viel schneller fahren als erlaubt, manche machen sich sogar einen Spaß daraus Katzen zu überfahren. Das ist sehr schlimm. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn ein Kind vor das Auto läuft. Deshalb würde ich auch auf jeden Fall irgendwo anrufen oder hinschreiben oder Unterschriften sammeln, dass 1. das Tempolimit reduziert wird und 2. Polizeikontrollen gemacht werden.
Wir haben hier z.B. 2 Dörfer, wo nur Häuser am Straßenrand stehen, also kein "richtiges" Dorf, in einem sind 70 und in dem anderen sogar 80 erlaubt. Das finde ich viel zu viel, und ich fahre da auch grundsätzlich langsamer, auch weil in dem einen Dorf meine Schwägerin mit ihren Kindern wohnt. Es gibt aber unheimlich viele Menschen, die dort schneller als vorgegeben fahren. Aber bevor nicht etwas passiert, macht keiner was.
1,208
:troest:
Ruf doch bei deiner Stadt/Kreisverwaltung an und erkläre denen, das das Tempolimit fast nie eingehalten wird, das es viele Kinder bei euch gibt... ect. Ein bischen Übertreibung kann da nicht schaden. Dann müssen die reagieren - was sie meistens auch tun.
Gruß ed24