Milchstau - jetzt hat`s mich erwischt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 05. 2008, 21:57 in Stillen
Hallo,
bin ziemlich betrübt. Ich habe auf der rechten Seite einen Milchstau, den ich nicht gelöst bekomme.
Habe vor dem Stillen schon feuchte Wärme draufgepackt und nach dem Stillen kühle Kohlblätter. Ich habe versucht, auszustreichen, klappt nicht, tut nur tierisch weh.
Ich habe Lotte gestern alle 2 Stunden angelegt. Sie hat dann schnell das weggetrunken, was da war und dann rumgezickt, als sie den Knubbel "lostrinken" sollte. Da muß sie sich ja anstrengen, geht ja gar nicht. Sie hat geschrieen wie am Spieß, das setzt mich nur mehr unter Streß.
Wir sind sonst eher Schnellstiller, da sie gut und zügig trinkt, deshalb macht sie jetzt Theater. Heute Nacht hat sie ganz gut getrunken, aber es ist keine Besserung in Sicht.
Jetzt fällt mir nix mehr ein. Mit der Handpumpe krieg ich den Stau auch nicht gelöst, da kommt nix.
Heiß duschen war ich schon, aber so richtig erfolgreich was das nicht.
Was nun? Bin heute leider mit beiden Kindern alleine, versuche aber, nen Gang runterzuschalten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht versuchen, Du musst!!! herunterschalten.
    Hast Du in Richtung des Staus angelegt und dabei gewärmt? Also nicht nur davor.....sondern wärmen dabei?

Es gibt spezielle Massagetechniken zum Lösen, nur kann ich Dir den nicht zeigen. Einen hebamme hast Du nicht? Hast Du vielleicht Schüsslersalze da?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe nur vor dem Stillen gewärmt, da die Stelle (von mir aus gesehen rechte Brust unten rechts aussen) beim Stillen ja von Lotte bedeckt ist. Ich lege sie dann in Fussballerhaltung an, dann läge der warme Waschlappen ja auf Lotte. Oder reicht es, die Brust dann auch von oben zu wärmen?
    Schüssler habe ich da. Was kann ich nehmen?
    Meiner Hebamme habe ich gerade auf den AB gequatscht. Ich hoffe, die ist da, die wollte nämlich eine Woche in Urlaub.
    Runterschalten ist heute halt nicht ganz so einfach, da wir Mistwetter haben und Greta hier bespielt werden will. Ich baue halt einhändig Lego. Solange ihr das reicht.
    Lotte ist, glaube ich, im Sprung und deshalb auch so unausgeglichen. Hoffe, daß wir heute Mittag mal ne Stunde an die Luft können.
  • carina79carina79

520

Hast du kein Kirschkernkissen, was du statt warmen Waschlappen nehmen könntest?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe ich,aber ich dachte, es sollte immer feuchte Wärme sein?
  • EowynEowyn

27,156

Ich fände trockene Wärme besser. Nimm ruhig ein Kirschkernsäckchen. Und du kannst dann ruhig von oben wärmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, probiere ich sofort, Lotte ist gleich wieder fällig.
    Hast Du die 1 da? Die 11?

3, 12 und 9 für alle Fälle?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe die alle da, weiß aber leider nicht genau, welches Salz wobei hilft. :oops:
    Habe noch nicht so viel Erfahrung damit.
    Dann nimm erstmal die 1 und die 11.....von beiden noch sechs heute.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, nehme ich. Danke.
    Habe meine Hebamme noch erwischt. Sie hat mich akupunktiert und ich habe Lotte weiterhin alle 2 Stunden angelegt. Den Rest hat meine Hebi rausmassiert. Hat ziemlich wehgetan, aber ich glaube, das Schlimmste habe ich hinter mir. Jetzt tut es noch weh vom Drücken und Reiben.
    Hoffe, damit ist es getan. Hatte zwischendurch echt Panik.
    Ja ich weiß es tut weh, und deswegen kann man das auch selber kaum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum