Milchstau

PamPam

271

bearbeitet 31. 05. 2008, 21:28 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich wirklich ganz schön viele Fragen ;-)

Gestern hat mich dann auch ein Milchstau erwischt. Ich habe jetzt schon einiges gemacht. Mein Mann hat gleich Weisskohl gekauft und heute Nachmittag haben wir Retterspitz. Momentan kühle ich aber mit Quark, irgendwie ist das besser als Kohl. Oder sollte ich lieber wieder Kohl nehmen? Dann stille ich im Vierfüßler, weil der Knubbel oben ist, und mein Mann streicht mir dabei den Knoten aus. Naja, versucht er zumindest. Vorher habe ich gewärmt mit einem Waschlappen.

Aber ich habe auf der Brustwarze ein Bläschen entdeckt und davor war da ein weißer "Propfen". Sah zumindest aus wie einer. Das Bläschen war milchig weiß.

Was war das? Ist das schlimm?

Meine Hebi habe ich kontaktiert, aber die hat gerade Urlaub, würde aber später vorbei kommen, wenn es nicht besser wird. Aber nachdem ich hier immer so gute Ratschläge bekommen habe, dachte ich, dass ich euch noch mal frage. Wäre mir doch unangenehm, wenn meine Hebi im Urlaub kommen würde.

Liebe Grüße
Pamela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Pamela,
    na da habt ihr doch im Grunde schon alles umgesetzt, was wir empfehlen können. Wenn du das Gefühl hast dass dir der Quark besser hilft als der Kohl, dann nimm den Quark. Man darf da ruhig nach seinem eigenen Empfinden gehen.

Die weiße Stelle kann einfach ein verstopfter Milchgang gewesen sein. Das gibt es immer mal wieder, dass sich da ein Häutchen bildet. Kann gut sein, dass das die Ursache für den Stau ist. Man kann das einweichen und versuchen vorsichtig zu öffnen. Aber bitte aufpassen, dass kein Dreck reinkommt!

Wichtig ist auch, dass du dir jetzt Ruhe gönnst!

viele Grüße

Eowyn
  • PamPam

271

Hallo Eowyn,

vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe die Brust schön mit warmen Wasser eingeweicht, indem ich sie in eine Schüssel gehängt habe :oops: und dann Johanna zum Trinken gegeben. Ich habe mich nicht getraut, das Häutchen auf zu machen. Mein Mann hat die Brust ausgestreicht und dann konnte Johanna den Knoten wegtrinken. Danach ging es mir so viel besser. Aber allgemein merkt man schon, dass da eine Entzündung o.ä. im Körper ist. Ich bin total müde und habe etwas Gliederschmerzen. Wir sind nur kurz spazieren gewesen und dann bin ich gleich zu Hause eingepennt. So waren wir bei dem schönen Wetter Stubenhocker. Aber es war ohnehin viel zu warm für uns drei.

Liebe Grüße und nochmal DANKE! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
    Pam
  • EowynEowyn

27,156

Spaziergänge solltest du auch bitte verschieben bis du wieder fit bist! Der Sommer kommt ja erst noch ;-) Und im Moment gehörst du echt ins Bett oder aufs Sofa!

Also bitte fleissig weiter behandeln. Auch wenn es besser wird, ein Milchstau sollte 2-3 Tage länger als man es für nötig hält behandelt werden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum