Dringend: krank, Montag Examen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 3. 06. 2008, 22:05 in Gesundheit und Medizin
Hilfe, ich dreh' durch. Heute morgen hab' ich das erste Mal gehustet, jetzt ist meine Stimme schon fast weg und ich habe einen schmerzhaften, festsitzenden Husten. Montag habe ich Examen, muss 2 Unterrichtsstunden halten und eine Stunde mündliche Prüfung überstehen.
Was darf ich nehmen, was kann ich tun (24. SSW.) Ich muss!!! Montag fit sein, das war so irre viel Planung und Vorbereitung, das kann ich nicht verschieben.
Ich trinke Bronchialtee, nehme Fenchel/Thymian Saft, trinke viel und werde vorm Schlafen eine Paracetamol nehmen.
Gibt es irgendwas, das ich morgen noch in der Apotheke holen könnte?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Super Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht. Gerade bei so einem schmerzhaften Husten und beginnender Bronchitis.

Kannst Du nicht jemanden schicken, dass Du es heute noch bekommst? Es ist recht wichtig, da früh mit einzusteigen.
  • pebblespebbles

1,660

Ich fahre gleich zur Apotheke und hole es.
    Ich probiere alles, was helfen könnte ;)
  • NiennaNienna

7,124

Ich drücke Dir die Daumen,
    und meld Dich morgen noch mal, ja?
  • pebblespebbles

1,660

War gerade in der Apotheke. Von Umckaloabo wurde mir abgeraten, im Beipackzettel steht, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird. Ich habe jetzt Islamoos zum Lutschen und Locabiosol-Spray bekommen. Ich hoffe, es hilft :groggy:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Der Hinweis im Beipackzettel ist eine Absicherung für den Hersteller. Studien sind leider sehr teuer, daher gibt es selten welche mit Schwangeren. Wir empfehlen das Umckaloabo hier schon länger. Den enthaltenen Alkohol kann man verdunsten lassen indem man die Tropfen erst einmal kurz auf dem Löffel ruhen lässt bevor man sie einnimmt.
  • NiennaNienna

7,124

Ich kann Eowyn nur zustimmen.
    Ich hab es selbst in der letzten SS genommen, alles kein Problem und es hat gut geholfen.
    Schick Deinen Mann, der muss ja nicht sagen, dass es für Dich ist! :biggrin: Und die paar Tropfen, die man da nehmen muss sind auch vom Alkohol her sicher kein Problem.
  • Juliane2Juliane2

955

Halstuch anziehen (Seide), schlafen
    Gute Besserung! :troest:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo Carolin!

Ich habe Umckaloabo auch in der SS genommen, und fand, dass es geholfen hat!! Ansonsten hatte ich gegen Husten noch Lutschtabletten, nennen sich "Soledum Kapseln" - pflanzlich, und ich habe sie in der SS von der Apothekerin empfohlen bekommen - die haben vor allem auch kurzfristig den Husten beruhigt (was fürs Examen vielleicht ganz hilfreich wäre, wenn Du kurz vorher eine lutschst).

Sonntag solltest Du möglichst nicht sprechen - vielleicht kann Dein Mann mit Leonie etwas unternehmen (Zoo oder so - Wetter soll ja trocken bleiben), damit Du nicht sprechen musst!

Ansonsten: ne Krächzstimme stimmt bestimmt die Prüfer milde bei der Benotung! :grin:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!!! Und Gute Besserung!!!
  • NiennaNienna

7,124

Wie gehts Dir heute?
  • pebblespebbles

1,660

Heute morgen war die Stimme fast ganz weg, jetzt geht's so langsam. Der Husten ist viel besser, tut nicht mehr weh.
    Ich mache heute weiter mit dem Spray und den Lutschtabletten, Tee, Inhalieren etc. Das volle Programm.
    Leonie ist bis morgen bei den Schwiegereltern, ich also nicht viel spreche, heute.
    @ Snoopy: Krächzstimme wäre ja halb so wild, nur wenn sie ganz wegbleibt hab' ich ein Problem.

Ich denke, das kommt alles vom Stress, ich bin sonst eigentlich nie heiser.
    Aber schwanger und krank - da kann einen doch kein Prüfer durchfallen lassen, oder? ;-)
    Liebe Grüße
    Carolin
  • lulumölulumö

185

Hallo Carolin,
    viel Glück für morgen, drücke dir die Daumen, das wird schon klappen!
    Und gute Besserung noch.... :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @carolin:
    emser-lutschpasstillen, viel trinken und absolute stimmruhe sind das beste, was du jetzt machen kannst.
    ich drücke dir auch die daumen und wünsche viel erfolg!
  • pebblespebbles

1,660

Ich hab' die Erkältung wohl im Griff, nur noch ein leichtes Kratzen.
    Dafür hat Leonie jetzt 39,5 Fieber - und schläft bei der Oma :sad: .
    Es geht aber auch alles schief. Jetzt kann ich nicht bei meiner Maus sein, wenn sie krank ist, nur wegen dieser Sch... Prüfung. Aber wenn ich sie jetzt hole und die ganze Nacht kein Auge zu mache, kann ich mich morgen nicht konzentrieren. Also müssen wir da jetzt alle durch. Morgen Mittag ist es überstanden, dann können alle ganz in Ruhe krank sein ;-)
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Die Oma wird sich doch bestimmt gut kümmern. Und für dich für morgen alles Gute!
  • tesorotesoro

4,431

Hey Pebbles!

Ich schicke Dir hiermit gaaaaanz viel positive Energie von mir rüber!

Ich drück Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir, dass es bei Dir genauso gut klappt, wie bei mir.

Du schaffst das! Wenn Du es bis dahin geschafft hast, schaffst du es auch jetzt! Ganz sicher!!!

:suerte: :troest: :human38.:gif
  • pebblespebbles

1,660

geschafft!!! - und krank.
    Bin total fertig. Danke für' Daumendrücken.
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Na dann herzlichen Glückwunsch! :grin: Und jetzt gute Besserung.
  • tesorotesoro

4,431

:laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01:

Heeeeeerzlichen Glückwunsch! Und jetzt erst mal auskurieren!
  • maschamascha

1,176

Herzlichen Glückwunsch!!! Obwohl die Prüfung ja schon rum war, hab ich eben trotzdem noch "mitgefiebert" und gehofft, dass alles noch geklappt hat. Super. :applause:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • lulumölulumö

185

Na dann hat das Daumendrücken ja geholfen. Meinen Glückwunsch :applause:
    und nun kuriere dich in Ruhe aus und deine Kleine natürlich auch! Gute Besserung Euch!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super!!! :biggrin: Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Freu mich riesig für Dich, dass Du es jetzt endlich hinter Dir hast!!!
    Ich hab gewusst, dass Du nicht durchfällst! :biggrin:

Gute Besserung an Euch Kranke natürlich!!! Drücke die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid (und freu mich, wenn ihr dann mal vorbei kommt!!) :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum