Hilfe, ich dreh' durch. Heute morgen hab' ich das erste Mal gehustet, jetzt ist meine Stimme schon fast weg und ich habe einen schmerzhaften, festsitzenden Husten. Montag habe ich Examen, muss 2 Unterrichtsstunden halten und eine Stunde mündliche Prüfung überstehen.
Was darf ich nehmen, was kann ich tun (24. SSW.) Ich muss!!! Montag fit sein, das war so irre viel Planung und Vorbereitung, das kann ich nicht verschieben.
Ich trinke Bronchialtee, nehme Fenchel/Thymian Saft, trinke viel und werde vorm Schlafen eine Paracetamol nehmen.
Gibt es irgendwas, das ich morgen noch in der Apotheke holen könnte?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
7,124
Kannst Du nicht jemanden schicken, dass Du es heute noch bekommst? Es ist recht wichtig, da früh mit einzusteigen.
1,660
Ich probiere alles, was helfen könnte
7,124
und meld Dich morgen noch mal, ja?
1,660
Liebe Grüße
Carolin
27,156
7,124
Ich hab es selbst in der letzten SS genommen, alles kein Problem und es hat gut geholfen.
Schick Deinen Mann, der muss ja nicht sagen, dass es für Dich ist! :biggrin: Und die paar Tropfen, die man da nehmen muss sind auch vom Alkohol her sicher kein Problem.
955
Gute Besserung! :troest:
7,740
Ich habe Umckaloabo auch in der SS genommen, und fand, dass es geholfen hat!! Ansonsten hatte ich gegen Husten noch Lutschtabletten, nennen sich "Soledum Kapseln" - pflanzlich, und ich habe sie in der SS von der Apothekerin empfohlen bekommen - die haben vor allem auch kurzfristig den Husten beruhigt (was fürs Examen vielleicht ganz hilfreich wäre, wenn Du kurz vorher eine lutschst).
Sonntag solltest Du möglichst nicht sprechen - vielleicht kann Dein Mann mit Leonie etwas unternehmen (Zoo oder so - Wetter soll ja trocken bleiben), damit Du nicht sprechen musst!
Ansonsten: ne Krächzstimme stimmt bestimmt die Prüfer milde bei der Benotung!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!!! Und Gute Besserung!!!
7,124
1,660
Ich mache heute weiter mit dem Spray und den Lutschtabletten, Tee, Inhalieren etc. Das volle Programm.
Leonie ist bis morgen bei den Schwiegereltern, ich also nicht viel spreche, heute.
@ Snoopy: Krächzstimme wäre ja halb so wild, nur wenn sie ganz wegbleibt hab' ich ein Problem.
Ich denke, das kommt alles vom Stress, ich bin sonst eigentlich nie heiser.
Aber schwanger und krank - da kann einen doch kein Prüfer durchfallen lassen, oder? ;-)
Liebe Grüße
Carolin
185
viel Glück für morgen, drücke dir die Daumen, das wird schon klappen!
Und gute Besserung noch.... :troest:
10,947
emser-lutschpasstillen, viel trinken und absolute stimmruhe sind das beste, was du jetzt machen kannst.
ich drücke dir auch die daumen und wünsche viel erfolg!
1,660
Dafür hat Leonie jetzt 39,5 Fieber - und schläft bei der Oma :sad: .
Es geht aber auch alles schief. Jetzt kann ich nicht bei meiner Maus sein, wenn sie krank ist, nur wegen dieser Sch... Prüfung. Aber wenn ich sie jetzt hole und die ganze Nacht kein Auge zu mache, kann ich mich morgen nicht konzentrieren. Also müssen wir da jetzt alle durch. Morgen Mittag ist es überstanden, dann können alle ganz in Ruhe krank sein ;-)
Liebe Grüße
Carolin
27,156
4,431
Ich schicke Dir hiermit gaaaaanz viel positive Energie von mir rüber!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir, dass es bei Dir genauso gut klappt, wie bei mir.
Du schaffst das! Wenn Du es bis dahin geschafft hast, schaffst du es auch jetzt! Ganz sicher!!!
:suerte: :troest: :human38.:gif
1,660
Bin total fertig. Danke für' Daumendrücken.
Carolin
27,156
4,431
Heeeeeerzlichen Glückwunsch! Und jetzt erst mal auskurieren!
1,176
20,547
185
und nun kuriere dich in Ruhe aus und deine Kleine natürlich auch! Gute Besserung Euch!!!
7,740
Freu mich riesig für Dich, dass Du es jetzt endlich hinter Dir hast!!!
Ich hab gewusst, dass Du nicht durchfällst! :biggrin:
Gute Besserung an Euch Kranke natürlich!!! Drücke die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid (und freu mich, wenn ihr dann mal vorbei kommt!!)