Schlafprobleme

Flo1Flo1

611

bearbeitet 1. 06. 2008, 19:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich weiß nicht mehr genau seid wann, entweder es hat damit angefangen als ich aufgehört habe abends zu stillen oder bei der Zeitumstellung.
Seid dem schläft Julien früh nicht länger als bis höchstend 5 Uhr.
Abends geht er so gegen 19 Uhr ins Bett, isst auch vorher und bekommt noch seine Flasche. Er schläft ohne Probleme ein und schläft auch durch. Früh so gegen 4 oder 5 Uhr möchte er dann entweder an die Brust oder er ningelt nur so rum. Jetzt haben wir versucht ihm gleich seine Flasche zu geben, da freut er sich zwar und trinkt wie verrückt, aber er schläft nicht immer wieder ein danach. Nur manchmal und dann dauert es meist noch mal eine Stunde. Bloss blöd das wir so gegen 6.15 Uhr aufstehen müssen weil ich auf Arbeit und er in die Krippe muss.
Das schlimme ist ja nicht bloss das ich total erschossen bin, auch er ist ist in der Krippe manchmal unerträglich ningelt nur weil er Müde ist. Wenn es passt legen sie ihn vormittg nochmal hin, aber das geht nicht immer. Und er ist der einzige der da nicht durchhält.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich merke auch, dass meine Konzentration sehr schnell nachlässt und ich immer Angst habe was zu vergessen. Da ich im Kundenverkehr arbeite ist das nicht so schön.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???

Sorry ist sehr lang gewurden..
LG Jeannette

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn ihr ihn abends später ins Bett bringt? Von abends um 19.00 Uhr bis morgens um 5.00 Uhr sind halt schon 10 Stunden. Vermutlich reicht ihm das einfach. Und das Durchschlafen ist doch echt luxuriös. Von sowas kann ich nur träumen ;-)
    Ansonsten bleibt nur die Alternative, dass du abends früher ins Bett gehst.
  • Flo1Flo1

611

Hallo Eowyn,

ja ich ein klein wenig Luxus habe ich ..... ;-) . Du meinst also das es nochmal ist?? Später ins Bett bringen ist immer so die Sache, weil er abends schon so ab 17 Uhr anfängt zu ningeln, ich denke mal das er da immer schon müde ist. Aber ich kann ja mal versuchen, wie lange ich abends sein ningeln aushalte um ihn später ins Bett zu bringen. Weißt Du wie lange sowas dauert, bis sich der kleine Mann umgestellt hat?? Denn als wir mal von einer Feier kamen und er erst gegen 21 Uhr ins Bett kam war er trotzdem gegen 5 Uhr munter :confuded:

LG
  • EowynEowyn

27,156

So eine Umstellung geht nicht von heute auf morgen, da muss man schon 1-2 Wochen Zeit geben. Und ihr könnt ja auch versuchen schrittweise umzustellen. Also nicht gleich eine Stunde später ins Bett sondern nur 15 Minuten.

wie und wann schläft er denn tagsüber?
  • Flo1Flo1

611

Tagsüber schläft er eigentlich nur seinen Mittagsschlaf ca. 2Stunden von 12 Uhr an.
    Wie gesagt normalerweise müsste man ihn früh so gegen 9 Uhr nochmal hinlegen. Aber das geht nicht wirklich durch die Krippe.
    Aber heute früh hat er doch tatsächlich bis 6 Uhr durchgeschlafen und ist ganz friedlich in seinem Bettchen aufgewacht. hat noch eine viertelstunde gespielt und dann erst geningelt weil er zu uns wollte. (freu) So kenne ich das ebend nur von meiner Tochter.
    Ich hätte da noch ein anderes Problem - er möchte kein Mittag mehr essen. Seid man in der Krippe Versucht hat das Essen nicht mehr pürriert anzubieten. Das einzige was er ist sind Nudeln :roll:
    Ich habe heute das Essen wieder pürriert und versucht, aber er schreit nur und schmeiß alles um sich. Als ich ihm dann Joghurt oder Apflemuss anbiete, das geht immer. An was kann den das nun schon wieder liegen? Er war immer ein guter Esser. Auch in der Krippe waren sie begeister. Er hat nicht mal am 1. Tag Probleme gemacht. Aber dafür jetzt. Hast Du eine Idee was das schon wieder ist??
  • NanakiNanaki

3,896

Ist es bei euch momentan auch so heiss? Dann würde ich vermuten, liegt es daran. In Kevin kriege ich momentan auch kaum was rein ausser Joghurt und mitviel Glück mal gekühltes Obst.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht bekommt er Zähne. Oder es liegt am Wetter. Sieh es einfach als Phase und mach keinen Kampf draus. Wenn er nicht will, dann lass ihn. Und Joghurt ist doch in Ordnung (wenn es keiner von diesen überzuckerten ist ;-) ).
  • Flo1Flo1

611

Ja warm ist es bei uns, und das nicht zu knapp. Na wenn es bei anderen auch so ist, dann wird es wohl nur eine Phase sein und ich warte mal ab. Joghurt ist kein überzuckerter ;-)

Danke Euch und einen schönen Sonntag noch
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum