Toxoplasmose - Ansteckung wie wahrscheinlich?

LilithLilith

182

bearbeitet 1. 06. 2008, 18:49 in Schwangerschaft
Hallo,

die ganze Schwangerschaft über habe ich super empfindlich auf alles geachtet, was ich esse. Und jetzt kurz vor Schluss ist mir was dummes passiert. Mein Mann und ich haben uns Gryros Pita bestellt. Nach ein paar Brocken Fleisch ist mir aufgefallen, dass das Fleisch nicht 100 % durchgegart ist. Ich habe natürlich nicht weitergegessen, mache mir aber jetzt dennoch große Vorwürfe. Wie wahrscheinlich ist eine mögliche Infektion bzw. wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Danke für Eure Hilfe.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du auf Toxoplasmose getestet worden und der Test war negativ? Im Prinzip müsstest du den Test dann wiederholen lassen, der würde ja eine frische Infektion dann zeigen. Hast du hier schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... smose.html

Ich vermute mal, dass du in deinem Leben schon öfter nicht ganz durchgegartes Fleisch gegessen hast, und bisher hast du dich dabei nicht mit Toxoplasmose infiziert.
  • LilithLilith

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort.

Ja, ich bin am Anfang der SS negativ getestet worden. Natürlich habe ich in meinem Leben schon mehrmals nicht durchgegartes Fleisch gegessen. Gerade bei Steaks. Aber während der SS macht man sich mehr Gedanken.

Die Inkubationszeit ist aber doch länger als ein paar Tage. Würde ein Test dann jetzt überhaupt was bringen?

Bei mir sind es ja auch nur noch drei Wochen bis zur Entbindung. Ach mennö, alles blöd.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber ist ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich, dass Du Dich damit angesteckt hast.
    Sonst bleibt nur ein neuer Test. Aber ob das noch sinnvoll wäre :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum