Es drückt so....

July78July78

1,031

bearbeitet 3. 06. 2008, 09:45 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab seit 2 Wochen immer mal leichte Wehen und das Baby ist auch mächtig nach unten gerutscht. Nun drückt es seit gestern abend ganz doll auf meinen Knochen rum, das tut total weh. Ich hab schon gehofft, dass es über Nacht losgeht, aber leider nicht...

Ich mach mir irgendwie Sorgen, weil immerzu denke ich jetzt geht´s los weil es ständig so viele Anzeichen dafür gibt, aber dann passiert nichts. Wenn es doch schon so unten drückt, dass ich jedes Mal auf der Toilette Angst habe es fällt raus, warum geht´s dann nicht weiter? Vielleicht passt der Kopf nicht durch ?!?!?

Am Dienstag hatte meine FÄ gerade Ultraschall gemacht, da hat sie aber nichts auffälliges festgestellt...

Mir wird auch ständig schwindlig - kann das denn davon kommen dass mir irgendwie die Blutzufuhr abgedrückt wird durch den Druck? Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach abwarten oder lieber ins KH fahren soll.... Meine Hebi hatte letzte Nacht Schicht deshalb möchte ich sie jetzt nicht anrufen.

Hilfe!!!!

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo July,

mir geht es ähnlich. Wehe ständig vor mich hin, hab teilweise solch einen Druck im Becken das ich nicht laufen kann... Schleimpfropfen ist gestern morgen abgegangen und GMH verstrichen, aber von der Geburt keine Spur.... :confuded:
    Also Gedanken würde ich mir deswegen nicht machen, der Kopf passt schon, der muß ja auch erst ins kleine Becken rutschen bevor da was nicht passrn kann (glaube ich zumindestens, wenn ich im Kurs richtig aufgepasst habe).
    Ich warte auch schon seit Tagen das es jeden Moment losgeht wegen der "Anzeichen", aber das bestimmt immer noch der kleine Bauchbewohner, da können wir uns viel wünschen... :biggrin:

Ich drücke uns beiden die Daumen das wir es bald und ganz schnell geschFFT haben...!
  • July78July78

1,031

Danke für deine Antwort, tut gut zu wissen, dass es noch jemandem so geht. Laufen konnte ich heute auch nicht. Als ich mich dann hingelegt habe, hatte ich das Gefühl mein Beckenboden zerreißt.... Ich mag nicht mehr, ich bin zur Zeit echt ganz ganz doll im Selbstmitleid versunken :oops: Am liebsten wäre ich ins KH gefahren und hätte gesagt, sie sollen ihn endlich holen.... Naja, wenn ich da ohne Wehen oder ähnliches ankomme, schicken die mich bestimmt sowieso nach Hause.

Ja, ich weiß, es hilft nur abwarten. Aber gerade dieses warten ist jetzt echt was, was ich nicht mehr kann....

Ich drück uns auch beiden die Daumen!!!!!!

Liebe Grüße
  • CluelessClueless

871

na super ....
    ich war heut schwimmen ...
    war toll, aber trotzdem könnte sich ja bei mir auch mal langsam was richtung geburt tun ...
    liebe grüße
    clueless
  • July78July78

1,031

Naja, dass sich bei uns was tut, heißt ja leider nicht, dass es bald los geht. Wie gesagt denk ich schon seit vielen Tagen jeden Tag "oh, heute geht´s wohl los" denn es fühlt sich immer so an, aber es passiert einfach nichts!!!! Das ist so gemein, die ganzen Schmerzen, alles umsonst :sad:

Übrigens clueless: jetzt willste wohl doch was? ;-) Genausogut könntest du ja auch die erste von uns sein, bei der es los geht. Da steckt ja keiner drin...
  • beate1965beate1965

1,842

Ach ihr Armen!!!Und dann noch die Hitze dazu.Aber ihr habts ja bald geschafft.Ich drück euch die Daumen dass sich bals mehr tut.
  • balou0204balou0204

925

Tut das gut nicht allein zu jammern.... :grin: Meine Symphyse bringt mich auch bei jedem Schritt um, liegen auf der Seite tut auch weh. Aber wie bitte soll man denn sonst liegen?? Auf dem Rücken wird mir übel (welch Wunder :roll: ), Bauch ... ohne Worte.... Und der Zwerg tobt als wenn da noch mega Platz wäre, aua!

Danke für jegliche Anteilnahme! :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Habt ihr,habt ihr!! :biggrin: Mein kleiner Flo ist jetzt grade 9 Monate geworden und ich kann mich noch seeeeeehhhhr gut an die letzten Schwangerschaftswochen erinnern!!Kugel,walz,schlurf ect.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    balou du sprichst mir aus der seele. die symphyse macht mich wahnsinnig. die letzten wochen ging es eigentlich, aber seit 2-3 tagen kann ich kaum einen schritt machen und wache nachts beim umdrehen auf. schrecklich :sad:
    ja july, du hast recht - ich habs satt und er soll jetzt raus. das übertragen war ja im februar und ohne symphyse auszuhalten, aber jetzt ist es nicht mehr witzig.

das ctg zeigt regelmässige wehen, aber nicht schmerzhaft und sie bringen wohl nichts. ich bin immer noch nur bei knapp "fingerdurchlässig". morgen kommt die hebamme und will es mit homöopatika versuchen ... hat zwar noch nie geholfen (bei anderen beschwerden meine ich), aber probieren kann mans ja ...
    Müsst ihr jetzt auch alle 2 tage zum doc - das finde ich so nervig und es dauert jedesmal 1,5 stunden :confuded: Er ist eine klasse-doc, darum geht es nicht, aber die zeit (-verschwendung) ...

Liebe grüße
  • July78July78

1,031

Ich war letzte Woche Dienstag beim FA, diese Woche soll/kann ich CTG von meiner Hebi machen lassen und wenn er dann noch nicht raus ist soll ich zum FA erst nächste Woche Dienstag (also fast 1 Woche nach ET) wiederkommen. Hab mich auch schon gewundert weil ich immer dachte, man muss dann ganz oft hin, aber da es über 30 km zu fahren sind, bin ich nicht traurig...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum