Hallo zusammen,
ich liebäugel momentan mit einer Eismaschine. Meine Neffen und meine Nichte sind jetzt des Öfteren hier um bei uns im Garten zu spielen. Meine Schwägerin hat fast immer ein Eis dabei. Ich möchte aber eigentlich nicht, dass Mika so oft ein Eis bekommt, es soll etwas Besonderes bleiben. Wenn es sich aber doch mal nicht vermeiden lässt, so möchte ich wenigstens darauf achten, dass es keine Zucker/Sahne-Bombe wird und überlege daher, das Eis selbst herzustellen.
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:
- Auf was muss ich beim Kauf achten? morgen gibt es bei Kaufland eine MAschine für 20 Euro - taugt die was?
- Kann ich mit frischen Früchten arbeiten?
- Wo finde ich "gute" Rezepte für Eis (also unter Berücksichtigung von Zucker, Aromen etc., ihr versteht schon)
- Kann man das auch mit Joghurt herstellen? Ich meine, Danone wirbt doch auch damit, dass man die Fruchtteufel einfach in den Kühlschrank legen und dann schlotzen kann. Kann ich nicht einfach einen normalen puren Joghurt nehmen, den etwas mit Erdbeermarmelade verfeinern und ebenfalls kühlen?
Also ich bin für alle Tipps wie immer dankbar
Kommentare
27,156
1,284
meine Mutter hatte so eine Eismaschine von Tchibo. Die ist sehr einfach gemacht. Drinnen hast du wie eine Art Schüssel, die man vorher für ein paar Stunden in den Eisschrank stellen musst. Dann kommt einfach die Masse, die zu Eis werden soll rein und dann (bzw. vorher) steckst du die Rührstäbe ein und nachdem die Maschine 10 Minuten gerührt hat, hat man sehr leckeres, cremiges Eis.
Ich habe schon Eis nur mit Joghurt gemacht oder mit einer Mischung aus Joghurt/ Sahne oder Quark und natürlich Früchte. Eis selber herstellen ist damit wirklich sehr einfach.
hier mal ein Foto:
7,471
LG
2,538
4,312
Vielen Dank für eure Tipps!
@braten: das mit dem Smoothy ist auch ne prima idee!!!!
1,742
was sind "frucht-smoothies"?
2,538