Eismaschine

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 1. 06. 2008, 17:16 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich liebäugel momentan mit einer Eismaschine. Meine Neffen und meine Nichte sind jetzt des Öfteren hier um bei uns im Garten zu spielen. Meine Schwägerin hat fast immer ein Eis dabei. Ich möchte aber eigentlich nicht, dass Mika so oft ein Eis bekommt, es soll etwas Besonderes bleiben. Wenn es sich aber doch mal nicht vermeiden lässt, so möchte ich wenigstens darauf achten, dass es keine Zucker/Sahne-Bombe wird und überlege daher, das Eis selbst herzustellen.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

- Auf was muss ich beim Kauf achten? morgen gibt es bei Kaufland eine MAschine für 20 Euro - taugt die was?

- Kann ich mit frischen Früchten arbeiten?

- Wo finde ich "gute" Rezepte für Eis (also unter Berücksichtigung von Zucker, Aromen etc., ihr versteht schon)

- Kann man das auch mit Joghurt herstellen? Ich meine, Danone wirbt doch auch damit, dass man die Fruchtteufel einfach in den Kühlschrank legen und dann schlotzen kann. Kann ich nicht einfach einen normalen puren Joghurt nehmen, den etwas mit Erdbeermarmelade verfeinern und ebenfalls kühlen?

Also ich bin für alle Tipps wie immer dankbar

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache hier Frucht-Joghurt-Eis ohne Eismaschine. Einfach in solchen Eisformen mit Stil, gibt es zum Beispiel von Tupper. Früchte pürieren, mit Joghurt vermischen, ab in die Formen und in den Gefrierschrank. Die Kinder findes klasse.
  • PerlePerle

1,284

Hallo,
    meine Mutter hatte so eine Eismaschine von Tchibo. Die ist sehr einfach gemacht. Drinnen hast du wie eine Art Schüssel, die man vorher für ein paar Stunden in den Eisschrank stellen musst. Dann kommt einfach die Masse, die zu Eis werden soll rein und dann (bzw. vorher) steckst du die Rührstäbe ein und nachdem die Maschine 10 Minuten gerührt hat, hat man sehr leckeres, cremiges Eis.

Ich habe schon Eis nur mit Joghurt gemacht oder mit einer Mischung aus Joghurt/ Sahne oder Quark und natürlich Früchte. Eis selber herstellen ist damit wirklich sehr einfach.

hier mal ein Foto:
    kkxmdMOoghvUf5V.jpg
  • MäusleMäusle

7,471

Ich machs wie eowyn. Es gibt total leckere Rezepte für eis auch ohne Maschine. Meine Mama hat mal eine gekauft, aber die steht heut noch viel rum. Genutzt wurde sie höchstens 3-4 mal in all den Jahren.

LG
  • bratenbraten

2,538

noch einfacher gehts so: einfach gefrorene früchte mit beliebigem milchprodukt (joghurt, quark, sahne etc.) pürieren und sofort essen. kann natürlich nach bedarf gesüßt werden (oder süße früchte nehmen, aber z.b. rote beerenmischung ist einfach ziemlich sauer) was auch super schmeckt: diese frucht-smoothies in ganz einfache eisförmchen füllen und frieren lassen. besonders lecker mit der sorte ananas-irgendwas-kokos von lidl (wegen dem kokos, das macht die sache etwas weniger "wassereisig")
  • BibileinBibilein

4,312

Na super, dann spar ich mir das Geld doch :biggrin:
    Vielen Dank für eure Tipps!

@braten: das mit dem Smoothy ist auch ne prima idee!!!!
  • SagunaSaguna

1,742

@braten

was sind "frucht-smoothies"?
  • bratenbraten

2,538

das sind quasi pürierte früchte bzw. fruchtmark. also wie saft (und ohne zucker oder andere zusatzstoffe), nur dickflüssiger. die gibt es bei lidl (kühlregal), aldi süd, dm und auch von diversen anderen firmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum