Also wenn man Jolanda fragt wie sie heißt, dann zeigt sie auf sich und sagt sowas wie "dada". Aber richtig verwenden kann sie das ja erst wenn sie mit Sätzen anfängt. Also so in Richtung "Jolanda essen" oder so.
Mein Krümelchen hat vor 2 Monaten angefangen sich selbst als Krümi zu bezeichnen.Also,Krümi Ball haben,Krümi Apfel essen.Mir erschien das so früh,weil er da ja erst 17 Monate alt war.Irgendwie lustig.So sagt er Krümi Ball haben,wenn aber jemand seine Spielsachen nimmt,kommt ein energisches .: Meins!!!"
über dieses Thema hier habe ich mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht.
Collin ist jetzt 25 Monate alt und bezeichnet sich immer als "Ich" Wenn ich ihm versuche zu erklären wie er heisst dann nickt er nur und sagt dann wieder ich. :traurig04:
Sage ich ihm aber dass er einfach mal Collin sagen soll dann macht er das auch.
Ich hoffe das er es bald richtig verstehen wird.
das wird sicher nicht mehr lange dauern ;-). im prinzip ist das nichts rein sprachliches, sondern auch eine geistige abstraktionsfähigkeit, die das kind erwerben muss im rahmen seiner ICH-erkennung und entwicklung seines selbstbildes.
Also Lina zeigte mit 15 Monaten ständig auf sich und sagte Nina zu sich. Ab und an, wenn Marek was haben will und ICH schreit, steht sie daneben und schreit auch ICH. Aber da denke ich mal, dass sie nur nachplappert und nicht wirklich überreißt, was sie da sagt. Sie sagt auch eine Form des "krieg ich", dass heißt dann kieg-ich, wobei das "ch" dann nicht richtig deutlich ist.
Bei Marek weiß ich nicht mehr genau, wann er anfing, sich zu benennen, war aber deutlich vor dem 2. Geburtstag.
Ich denke, es ist wie bei den meisten Dingen in Sachen Entwicklung: es gibt frühe Starter und welche, die einfach etwas länger brauchen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
1,842
10,947
27,156
1,842
234
über dieses Thema hier habe ich mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht.
Collin ist jetzt 25 Monate alt und bezeichnet sich immer als "Ich" Wenn ich ihm versuche zu erklären wie er heisst dann nickt er nur und sagt dann wieder ich. :traurig04:
Sage ich ihm aber dass er einfach mal Collin sagen soll dann macht er das auch.
Ich hoffe das er es bald richtig verstehen wird.
LG Simone
10,947
2,721
Bei Marek weiß ich nicht mehr genau, wann er anfing, sich zu benennen, war aber deutlich vor dem 2. Geburtstag.
Ich denke, es ist wie bei den meisten Dingen in Sachen Entwicklung: es gibt frühe Starter und welche, die einfach etwas länger brauchen.