Hallo ihr alle,
war letzte Woche beim FA - ist soweit alles in Ordnung bis auf das Gewicht meines Babys. Bin jetzt 34+3 und mein Baby soll schon 3100g !! wiegen. Ich darf jetzt kein Brot und allgemein keine Teigwaren mehr essen. Habe eigentlich noch nicht soviel zugenommen - ca. 6,5 kg. Was meint ihr dazu und geht es jemand vielleicht ähnlich?
Liebe Grüsse
Bea
Kommentare
27,156
Ultraschallmesswerte sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die liegen oftmals auch ganz schön daneben. Schau dazu mal diesen Thread an:
viewtopic.php?f=11&t=10770
Dass du jetzt kein Brot und keine Teigwaren mehr essen sollst halte ich für ziemlichen Unsinn. Schließlich ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Wenn dein Arzt in Richtung einer Schwangerschaftsdiabetes überlegt, bei der man tatsächlich dann mit den Kohlenhydraten aufpassen muss (das heißt aber nicht so komplette zu meiden) dann sollte er dich zu einem Diabetologen überweisen, damit du einen Zuckerbelastungstest machen kannst. Oder wurde dieser Test schon bei dir gemacht? Er gehört ja leider nicht zur regulären Vorsorge :confuded:
viele Grüße
Eowyn
182
Als ich die drei Wochen wegen vorzeitiger Wehen im KH lag, sagte man mir auch, dass Baby sei zu schwer und ich habe zuviel FW. Ich bekam dann eine Diabetesdiät und musste Zucker messen. Beides besserte sich und ich muss jetzt weiterhin Diät halten, aber das heißt nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Meine Diabetologin hat gemeint, dass das absolut falsch wäre.
Laß Dich auf jeden Fall überweisen und falls noch nicht geschehen einen Test machen, damit im Falle dessen eine richtige Diät mit Dir besprochen werden kann.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass US Werte stark falsch sein können. Aber über 3100 g für die Woche ist natürlich schon sehr viel.
41
das mit dem Diabetestest ansprechen.
Liebe Grüsse
Beate
7,364
Auf meine Frage nach dem warum, bekam ich zur Antwort, dass mein Baby ziemlich groß und schwer sei. Ich hab nur abgewunken und gemeint, dass es sich beim US doch eh nur um Schätzwerte handeln würde. Er hat etwas verbissen gekuckt und gemeint: Wie sie meinen, aber wenn sie unbedingt von vorne bis hinten reißen wollen! :shock: *kopfschüttel*
Raus kam im Übrigen ein Zwerg mit 49cm und 3090g - so viel zum Thema groß und schwer