Hallo aus dem heissen Bayern,
meine Kleine (17,5 Monate) hat seit gestern an den Unterarmen eine Sonnenallergie, es juckt ihr nicht und stört ihr auch so nicht, ist halt nur ein riessen grosser roter Fleck über den Arm. Am Morgen nach dem Schlafen ist es weg. Ich hatte das immer am Anfang der Sonnensaison und ging dann weg. Sie ist nicht viel und ungeschützt schon gleich gar nicht in der Sonne, aber kann ich ausser sie langärmlig anziehen sonst noch was dagegen machen?
Zum Thema langärmlig Anziehen kommen wir noch zu meinem anderen "Problem". Durch das Schwitzen gekam sie am Rücken viele rote Punkte (kam durch das Liegen im KiWa am Donnerstag), nun ist es aber so, dass sie sobald sie am Körper schwitzt die rote Punkte bekommt, teilweise, etwas eitrig (aber nur gaaaanz wenige). Wir sind viel draussen, aber wie gesagt im Schatten und nie ungeschützt, aber bei der Schwüle was jetzt war, schwitzte man ja überall. Die roten Punkte sind am Morgen nach dem Aufstehen noch da, aber dann nicht mehr rot sondern hautfarben, aber halt holbrig. Heijeijei ist das immer schwer zu umschreiben.
Nun eine Idee dazu von mir, wie ist es mit LeinenKleidung für sie, kann das besser sein für die Haut im Sommer? sie hat sonst reine Baumwolle an.
Buaserl und danke schon mal
Kommentare
25,096
Also ich würde sie nicht langärmlich anziehen..am besten wirklich luftig und leicht. Wenn es nicht juckt und weh tut..reicht eincremen.
Besorg dir ne creme mit Aloe vera..das kühlt schön. Dann dürfte das bald vorbei sein. Ansonsten würde ich vielleicht mal die Sonnencreme wechseln..vielleicht verträgt sie die nicht.
gute Besserung
anja
411
Buaserl
25,096
Dein Kind kann wirklich kurarmig und Beinig raus ...und wenn sie im Schatten ist auch mit Sonnencreme eingeschmiert noch weniger anhaben.
Puder verstopft die Poren. Und Hitzepickel die sie ja hat zeigt das sie viel zu warm angezogen ist...das ist auch nicht gesund. Der Körper muß in der Lage sein die Temperatur zu regulieren.
Also gönne deiner Tochter die Sommerfrische. ;-)
411
Der Vorteil an Sommer ist a weniger anzuhaben :razz:
Danke Dir aber trotzdem
Buaserl
25,096
dann creme sie ein zum baden. ;-) Und der Puder verstopft halt die Hautporen. besorgt dir lieber was zum Haut kühlen. aloe vera z.b