Hallo,
habe vorgestern bei ES+9 :shock: und sogar abends :shock: positiv getestet. Heute ES+11 hat abends sogar der 25er positiv gezeigt. Ich weiß, ich war sehr ungeduldig... "schimpf" nur ist der ET 10.02.2009. Ich hoffe es werden bald mehrere hier!!!
Grüße,
Simone
Kommentare
62
20,547
5
du bist nicht allein.
Habe am 01.06 positiv getestet und war am 03.06 beim Fa der mir ne SS in der 5 Woche bestätigt hat.
ET ist bei mir der 02.02.09, vorausgesetzt es läuft alles gut, denn ich hätte nicht schwanger werden dürfen (Krankheit mit Kortison usw)
Wir freuen uns sehr auf das Kleine und ich freue mich noch eine Februar Mami kennzulernen.
Wie geht es dir bisher?
Liebe Grüße Violette
62
Mir geht es soweit gut. Nur ich merke fast gar nix von meiner SS. Natürlich habe ich großeAngst, dass was nicht stimmt und daher keine Anzeichen. Mal sehen.
Habe am Mi meinen FA-Termin und hoffe, dass alles passt. Bin dann bei 5+1.
Hatman den bei dir schon was sehen können???
Grüße,
S
5
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin. Hoffe du häkst mich auf dem laufenden.
Ach ja Anzeichen hab ich ein bisserl, ich habe Haarausfall und Sodbrennen und Brustschmerzen......aber soll alles normal sein.Übelkeit usw hab ich gar nicht und ich hoffe das bleibt auch so mein Papa war total süß, er meinte das wird ein Junge und der bekommt seine Eisenbahn, ich habe am Telefon sehr lachen müßen.
Wissen es deine Eltern schon?
20,547
62
@Caro: Danke, das weiß ich auch. Aber ich denke, weil ich genau wusste wann der ES war und wann die Einnistung war(war früh bei mir, so dass der Test am ES+9 schon positiv zeigte), dass man bei mir schon was sehen muss, falls die SS intakt ist. Eine Fruchtblase oder so. Oder liege ich da falsch? Anders wäre, wenn ich nicht wüsste, wann genau es passiert ist...
Meine Eltern wissem noch nix, die Schwiegereltern auch nicht. In der ersten, bzw. zweiten SS haben die Schwiegereltern es so in der 8. Woche erfahren. Meine Eltern wussten es erst ab der 20. Woche.
Diesmal will ich es auch so spät wie möglich bekannt geben, weil ich nun große Angst habe, dass es nicht drin bleibt. Hatte ja schon insgesamt 2 FG und ein Kind dazwischen.
Grüße,
Sb
27,156
nein, man muss da noch nicht unbedingt etwas sehen, auch wenn du genau weißt wann der Eisprung war. Wir haben das hier im Forum schon ganz oft erlebt welche Verunsicherung bei diesen frühen Ultraschalluntersuchungen rauskommt. Das sind dann quälende Wochen des Wartens und Hoffens bis sich endlich raussteltt, dass doch alles völlig ok ist. Das kann man sich ersparen indem man einfach nicht vor der 8. Woche zum Arzt geht. Was soll so ein früher Termin auch bringen? Nötig ist er nicht und über den Sinn kann man sich wirklich streiten, denn Sicherheit kann er nicht geben, im Glücksfall kann man sehen dass bisher alles ok ist aber in die Zukunft kann man bei solchen Untersuchungen auch nicht sehen.
62
Mir wurde auch das Blut abgenommen um zu sehen, wie hoch der hCG ist. am 23.06 darf ich wieder kommen und da bin ich schon ende der 7. Woche. Mensch, war es schön, dass man schon was sehen konnte!!! Ich bin zumindest für ein Paar Tage beruhigt:)
Grüße,
S
59,500
Darf ich mich dazu gesellen...????
Ich bin ca. Anfang 6.Woche schwanger*freu*,mein HCG war wohl wie erwartet*doppelfreu*,doch im US sah man noch nichts..Naja hab ja hier gelernt,dass es so früh eben so ist..Soll am Montag nochmal hin.
Ich bin jetzt erstmal froh,dass ich aus dem Labor raus bin,das beruhigt mich schon sehr!
Ich fass es ehrlich gesagt noch gar nicht...
62
Dann haben wir am Mo beide was zu berichten!!!
Wie gehts dir den so? Übelkeit usw... Ich kämpfe seit paar Tgaen damit, mir ist die ganzre Zeit schlecht, egal ob ich was esse oder nicht. Aber wenn es der Mutter schlecht geht, dann geht es dem Krümel gut. Und das hoffe ich so sehr, denn nach 2 FG haben wir es verdient!!!
59,500
Sonst kämpfe ich auch mit Übelkeit(besorge mir heute den hier empfohlenen SS-Tee),und müde bin ich andauernd..Ich könnte nur schlafen...Naja und der Bauch ziept,aber das merk ich nur etwas,ausser ich mache eine falsche Bewegung.
Ich kann es immer noch kaum glauben...
4,287
Auch ich bin eine werdene Februar MAMI
Mein ET ist am 3.2.09 und ich freue mich nu schon so sehr. Mir geht es leider nicht so gut. Ständige Übelkeit und Kreislaufprobleme machen mir zu schaffen, ausserdem bin ich immer müde und habe auch gute Unterleibsschmerzen...Naja, ich hab hier nu viele Tipps gelesen und werde mir morgen den SS-Tee holen...Vielleicht hilft er mir ja...
Schöne Nacht euch...Tina
59,500
Also mir hilft der SS-Tee...sehr sogar..Am liebsten würde ich mehr als drei Tassen trinken(An die Moderatoren: Darf man aber nicht gell??Warum eigentlich nicht??? )
Der Rest geht bei mir ,aber ich fühle mich schon wie durch den Fleischwolf gedreht.Und ganz schlimm ist meine Brust,die tut richtig weh und ich meine ,die ist grösser geworden,der BH sitzt knapper :shock: :shock:
38,644
59,500
4,287
meine Brust ist definitiv auch größer geworden und tat am Anfang auch tierisch weh. Mittlerweile wird das etwas besser...Jedenfalls etwas Naja, man weiss ja wofür, und dann kann ich da auch mit um.... :razz:
59,500
62
59,500
4,287
59,500
Ich freu mich so.....
59,500
Na wo seid ihr denn ;-) ?
Wie gehts euch denn so?
Ic hab seit 2 Tagen weniger Probleme mit Übelkeit..nur noch ein bissel....das einzigste was etwas weh tut ist,wenn ich mich falsch drehe oder falsch aufstehe,das Ziehen in der Leiste und im Bauch..
Sonst gehts mir sehr gut...
Ich muss andauernd das US-Bild angucken :roll:
59,500
4,287
WAAAAAAAAAAAAAHnsinnnnnnnnn:
Ich war gestern beim FA! Bin nun erst in der 10 Woche, aber was man alles sehen konnte,WAAAAHNSINN :shock: ! Habe schon genau das Köpfchen, die Arme und Beine, die Wirbelsäule geshen. Selbst im Magen des Babys ist schon Fruchtwasser, was heisst, es trinkt schon...Es hat uns sogar zugewunken...Ganz echt jetzt!!! :cool:
Und zwischen den MINI Beinen konnte der FA einen sogenannten Zipfel sehen...Grins...Er sagte aber, dass auch Mädchen diesen Zipfel um dieses Alter haben, in 4 Wochen kann er mir mehr sagen... Es ist nun ganze 3 cm groß und das Herz schlägt 150 mal in der Minute....Wie wunderbar! Ich bin so glücklich und mega stolz auf mein Baby
Nun kam die Frage, ob ich diese Ersttrimester-Diagnostik machen möchte. Also mit Feinultraschall, Blutuntersuchung usw...Ich weiss nicht...Ich bin 24 und zähle ja so gar nicht zu der Risikogruppe....hmmmm :roll:
Naja, ich habe noch 2 Wochen Zeit um mich dafür zu entscheiden und nun genieße ich erstmal die neuen US Bilder....( Wenn mein Scanner gehen würde, könnte ich euch diese Zeigen....grrrr :flaming01: )
Liebe Grüße....
10,947
59,500
59,500
Bei mir ist alles in Ordnung..nur die Übelkeit nervt...die kommt und geht wie sie will :roll: Allerdings kommt ab und zu noch Hunger dazu,und dann darf nicht viel zwischen dem Essen und mir stehen
Ich versuch mich aber zu beherrschen..Komischerweise habe ich ünerhaupt keine vermehrte Lust auf SÜsskram..das hätte ich jetzt befürchtet..Wir haben nächste Woche wieder FA,und ...naja etwas Angst ist immer dabei,ob denn auch alles in Ordnung ist...
Wie geht es euch denn so?
283
ich bin die Sonja 21 Jahre jung und in der 9ten Woche Schwanger! ich war bereits schonmal schwanger doch leider musste ich meine kleine Letztes Jahr am 15.07.2007 Still zur Welt bringen in der 38 SSW! Nun ist die angst natürlich groß soetwas wieder zu erleben!
Mein Et ist der 10.02.2009!
Bin aber am überlegen das baby wenn den nun alles gut geht früher per KS holen zu lassen!
59,500
ich bin auch Sonja ;-) 30 Jahre jung und schwanger mit meinem ersten Baby..Ich habe ET am 18.Februar..
Ich habe eine grössere PCO-Vorgeschichte und daher kommt mir diese SS noch wie ein Wunder vor...
Ich hoffe wir können dich hier von deiner Angst etwas ablenken :troest:
Wie geht es dir denn?Hast du Probleme mit Übelkeit etc..?
283
Naja ganz nehmen werdet ihr mir die Angst wohl nicht aber etwas ablenken sicher!
Bis auf diese Angst gehst mir supi !
Naja mach mri auch nen Kopf weil wir Sonntag für 8 tage nach Spanien fliegen erst war ich mir nicht sicher Aber mein Doc sagte trotz der Vorgeschichte ich solle bitte fliegen !
Erstens sgat er ist es vor der 12 Woche und bis dahin ist es sowieso entscheidung der Natur! Das Baby sei im Mutterlein ausreichend versorgt und geschützt! Und das mit Strahlen währe Schwachsin er sagt es schadet mehr die strahlen vorm Pc und um das Thema zu googlen als wenn ich fliege! Und er sgat halt das diese entspannung sehr gut für mich sei! Da er denkt es ist besser wenn ich am Jahrestag meiner kleinen nicht zuhause bin weil ich dann in ein loch falle und das dem ungeborenen nicht gut tun würde!
1,208
Sonja20 habe gerade deinen Beitrag oben gelesen - eine Freundin sagte zu mir am Jahrestag meines Sternchens, da war ich auch schon wieder Schwanger, dass sie ganz fest daran glaubt, dass mein Sternchen als Schutzengel für mein jetziges Kind da ist und gut auf das Kind aufpassen wird. Ich fand den Gedanken sehr schön. Und es hat mir sehr geholfen den besonderen Tag zu durchleben.
Ich wünsche dir viel viel spaß in Spanien.
Gruß ed24
283
vielen lieben Dank!
59,500
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
:byebye02:
283
59,500
20,547
1,024
dann geselle ich mich mal zu Euch.
Ich heiße Ivonne bin 30 Jahre alt und bin in der 8. Woche schwanger. Mein ET ist der 22.2.09. Mupfel wird Kind Nr.2 Moritz ist schon 20 Monate alt.
LG
Ivonne
59,500
Ich bin nun in der 9.Woche und habe ET am 18.2.09..
Wie fühlst du dich?
meine Übelkeit ist gerade wieder schlimm :sad:
1,024
59,500
4,287
Mir gehts zur Zeit besser. Die verdammte Übelkeit und die extreme Müdigkeit legen sich so langsam...Gruß Tina
59,500
Morgen habe ich wieder einen Arzttermin..Einerseits freue ich mich dann hoffentlich zu sehen,dass der Zwerg wächst,andererseits habe ich auch immer Angst davor..Ausserdem wird das Beschäftigungsverbot festgelegt..oder eben nicht,,schauen wir mal..
Ich leg ja meine Hoffnung in die Zeit nach der 12.Woche,dass ich da vor Energie dann sprühe....
59,500
Nach Absprache mit meinem FA und AG haben wir uns entscheiden kein Beschäftigungsverbot auszusprechen.Mir ist zugesichert worden dass ich einen Gefahrenfreien Arbeitsplatz bekommen werde.Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden..also...alles in allem geht es mir sehr gut
Und was gibts bei euch neues?
4,287
man, du hast Glück-ich würd auch so gern weiterarbeiten :confuded: . Mir fällt hier manches Mal die Decke aufn Kopf...Noch ist mein Freund zuhause, aber ab Mitte August muss er wieder zur Arbeit und da er Montagearbeiter ist, ist er nur am WE zu Haus...hmmmm.... :sad:
Mir gehts heut nicht gut. Bin heut morgen mit extremen Wadenschmerzen aufgewacht :shock: . Das fühlt sich an wie Muskelkater, nur gibt es nix, wovon der kommen kann :roll: . Nimm nun seit heute wieder Magnesium und hoffe das es besser wird...Mein Bauch ziept und zerrt auch immer mal wieder zwischendurch. Müde bin ich immernoch und Übel war mir heut extrem...Konnt nur wenig essen....:( Heut ist alles doof...Naja, Gruß
59,500
Ich bin auch erleichtert über meine Entscheidung und freue mich auf die Arbeit..solange für meine Sicherheit gesorgt wird....Mir fällt ziemlich die Decke auf den Kopf..bin jetzt 4 Wochen daheim..
Trinkst du den SS-Tee.der hier empfohlen wird?
62
nach sehr langer Zeit melde ich mich hier wieder. Ich hatte ziemlich schlimme Zeit hinter mir. Die SS-Anzeichen waren nun fast unerträglich, habe fast die ganze Zeit, die frei von meinem Großen war, geschlafen. Übelkeit war auch extrem stark. Ausserdem hatte ich sehr starke Dehnungsschmerzen und war sogar schon einmal im KH, weil ich Blinddarmentzündung vermutet habe. Zum Glück waren es nur die Mutterbänder!!!! Die erste Geburt liegt jetzt 1 Jahr zurück und ich dachte, ich wäre etwas vorgedehnt. Scheinbar doch nicht!!! Dem Baby geht es bestens, war am Mo schon 3,2 cm groß und hat sich sehr viel bewegt. Wahnsinn!!!
Wie geht es Euch so?
Grüße,
Simone
1,024
erst einmal dazu:
59,500
Hebamme habe ich noch nicht..Wir haben jetzt geplant am 11.August zu dem Vortragsabend des Geburtshauses zu gehen,und danach entscheide ich erst,ob ich von dort eine Hebamme nehme,oder eine aus der Hebammenpraxis hier bei uns.Mir geht es auch ganz gut..Übelkeite kommt und geht..nervt ,aber ist auszuhalten..Leider habe ich heute massive Rückenschmerzen,doch ich kann mich heute nacht auch verlegt haben.Ich geniesse jetzt das Wochenende und Montag gehe ich wieder arbeiten.. :bounce02: Anstrengend wird das sicher nicht,denn ich kann ja nicht mehr ins Labor und werde jetzt Arbeitsanweisungen tippen und zeitweise den Empfang betreuen.Naja schaun wir mal..wie das wird..
Sonst gibts nichts neues bei uns...
4,287
Alsoooo: Ja, den SS-Tee trink ich, nur nicht regelmäßig :oops: mal 3 Tassen, mal keine :oops: Aber er schmeckt gut und er hilft auch wohl...Aber gegen die extremeÜbelkeit kam er nicht an...
Eine Hebamme hab ich so direkt noch nicht, aber bei dem FA bei dem ich bin, da macht eine Hebi immer die Vorsorge und daher kenne ich zumindest eine. SIe macht auch HAusbesuche und Kurse und und und, nur leider ist in der Klinik, in die ich gern gehen würde keine Beleghebamme zulässig. Sprich, die haben ihre eigenen, die man dann während der Geburt hat. Naja, aber das ist die einzigste Klinik, die für mich in Frage kommt, erstens habe ich dort meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und zweitens weil dort eine Kinderklinik mit Intensiv angebunden ist. In der anderen Klinik hier, ist nur eine reine Wochenstation...Also keine Kinderärzte, so dass im Notfall der KIArzt von der anderen Klinik erst gerufen und hingefahren werden....Das ist mir zu unsicher, auch wenn es die schönere Klinik ist...
Ansonsten hab ich meine Wadenkrämpfe mit Magnesium gut in den Griff bekommen...Die sind dann in die Oberschenkel gezogen und nun sind se weg. Bekommt ihr auch schon nen deutlichen Bauch?? Ich musste mir heute ne Umstandshose kaufen, mir passen meine alten Sachen nicht mehr :shock: , aber lt Waage habe ich "nur" 1 Kilo mehr... :roll:
Gute NAcht...