Februar 2009 auch schon hier???

14567810»

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei uns herrschen auch die Blähungen und ich bin mit den Nerven am Ende. Annika schläft nur unruhig, selten länger als 2,5 std und braucht immer mind. 2 Std um wieder in den Schlaf zu finden. Ich habe schon ALLES ausprobiert gegen die Blähungen...Sie tut mir dann auch noch so leid und ich selber werde nervös. wenn sie so schreit...Aber da muss ich nun irgendwie durch.

Stillt ihr alle? Meine Milch schiesst so schnell und heftig ein, dass Annika gar nicht gegen ankommt und sich verschlcukt. So gerät noch mehr Luft in den Bauch :confuded: Sie bekommt zu JEDER Mahlzet Sab ropfen und trotzdem hilft es nicht :sad: Zu alledem ist sie auch noch ein Spuckkind. Sie spuckt unterschiedlich viel, aber täglich genug um sie mind 2 mal umzuziehen..

Trotz allem ist sie mein Sonnenschein, aber ich bin auch froh, wenn die Phase vorbei ist...( Nicht falsch verstehen)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unser Rekord beim umziehen lag gestern bei 5 mal..dafür heute noch gar nicht..es ist echt unterschiedlich-unsre Blähungen sind erträglich seitdem wir Lefax nehmen und ich täglich meinen Stilltee trinke.
    Ich kann mich auhc nach nichts richten..mal schläft er 4 Stunden mal nur eine..mal schläft er schnell ein,manchmal braucht er..letzte Nacht waren wir ab 3 Uhr im Wechsel von stillen,hysterischen Anfall kriegen,frische Windel und rumnängern...Ich denke er schubt gerade..erst dachte ich ich muss 6 Wochen drauf rechnen wegen Frühchen ,abe er hat toll aufgeholt..die U3 war super...Teils fixiert er mich schon richtig an..so süss..Ich sehe das alles noch entspannt,auch wenn er so unregelmssig trinkt..also sehr oft und sehr viel...aber müde bin ich heute schon extrem und hab mir den Hals verlegen,weil der Zwerg heutr morgen nur in meinem Arm ruhig war..
  • rajenriverrajenriver

4,287

waschbaer78 schrieb:
    aber müde bin ich heute schon extrem und hab mir den Hals verlegen,weil der Zwerg heutr morgen nur in meinem Arm ruhig war..

Das kenne ich. Annika schläft am liebsten in meinem Arm ein...Und ich penn dann auch so weg, mit Licht an und Brille auf :biggrin:

Ist es eigentlich falsch, wenn meine Maus bei gedämmten Licht wieder einschläft? Ich schaffe es manchmal gar nicht es auszumachen, weil ich dann schon wieder einschlafe und Annika guckt so gern in das Licht-dann ist sie meistens auch ruhig ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

[quote="rajenriver
    Ist es eigentlich falsch, wenn meine Maus bei gedämmten Licht wieder einschläft? Ich schaffe es manchmal gar nicht es auszumachen, weil ich dann schon wieder einschlafe und Annika guckt so gern in das Licht-dann ist sie meistens auch ruhig ;-)[/quote]

Ich denke doch nicht..ich hab auch oft ein kleines blaues Licht an..damit ich ihn einfach sehen kann..wenn erz.B. spuckt oder so..fühl mich einfach sicherer..und tagsüber schlafen sie ja auch nicht immer zwingend im Dunklen...Was macht dein Gang??=Noch breitbeinig
    ;-) oder schon besser...Bei mir merk ich gar nicht mehr..und kurz nach der Geburt dachte ich,dass ich nieeeeee wieder da unten hinfassen könnte.. :roll:
    Ach ja und was die Milch betrifft..da haben wir das selber Problem..es pendelte sich zwar von der Menge her etwas ein,trotzdem schiesst es schnell bei mir raus,und er verschluckt sich,weil er so hefitg zieht..dann regt er sich auf,weil er sich verschluckt..und er zeiht wieder voller Wut,und das Spiel fängt von vorne an :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

uff, abends hab ich noch Schmerzen da unten, aber es wird echt besser...Und es nützt auch nichts, ich muss mich um vieles kümmern, weil mein Mann eben nicht da ist...

Ja, genauso ist das mit unserem stillen auch. Ende vom Lied wird dann die Hälfte wieder ausgespuckt... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie bei uns..Vor lauter Aufregung wird am Ende dann gespuckt :roll: Aber tröste dich..die nehmen trotzdem zu..unserer wiegt mittleriwele 4200 gr..hat also echt toll zugenommen seit Geburt..
  • rajenriverrajenriver

4,287

:grin: soviel wiegt unsere nu schon ;-)

So, ich geh nu aufs Sofa, glaub ich. Mausi wird schon unruhiger, aber vll schläft sie ja noch n weilchen...
  • sweety05sweety05

3,384

*malkurzreinschleich*

Meiner war von Anfang an ein Spuckkind...es gab keine Mahlzeit ohne das die mind. die Hälfte wieder raus kam... 5 mal pro Tag umziehen, war dagegen total wenig, ich konnte ihn teilweise bis zu 10 mal umziehen, aber trotzdem hat er nach anfänglicher Verzögerung super zugenommen. Was ich da an Wäsche hatte :roll: und die normale Erstlingsausstattung hatte bei uns bei weitem nicht gereicht, weil ich mit dem Waschen garnicht hinterher kam.
    Also keine Sorge, die Zwerge nehmen trotz der Spuckerei zu. :grin:

*kurzwiederrausschleich*
  • alina.malina.m

953

Hallo,

hier passiert jetzt wieder einiges :grin:

Oje, dann habt ihr alle die gleichen Probleme wie wir. Ich muss euch beruhigen, spätestens mit 1,5 Jahren verschwinden die Blähungen... :flaming01: . Also bei Brian war es sehr extrem, wir hatten schon alle möglichen Methoden gehabt, um ihn schneller von Luft zu befreien. Danach schlief er sehr gut. Mit gut 17 Monaten hat es aufgehört. Er kann wunderbar mit der Luft im Bauch schlafen und das ist echt angenehm geworden.

Aber die Maus hat das Blähungsdrama von ihm übernommen. Am schlimsten ist es abends kurz vorm schlafengehen. Es dauert schon lang bis sie einschläft. Heute schlief sie wieder knapp 5 St nachts am Stück. War sehr erholsam für mich!!!

Spucken tut sie auch viel. Ich binde ihr immer ein Spucktuch um den Hals, wie ein Latz. Dann muss ich sie nicht so oft umziehen, nur die Spucktuch immer wieder wechseln. Was bei uns noch nachts hilft, damit ich schneller wieder schlafen kann, ist Verzicht aufs Wickeln. Wenn ich sie wickeln muss, wacht sie komplett auf und ist dann 1 St wach. Ohne Wickeln schläft sie beim Stillen weiter und macht oft nicht mal ein Bäuerchen.

Zum Thema Blähungen nochmal: Wir haben auch alle Mitteln ausprobiert, nix hat was gebracht. KiA meinte, dagegen hilft nur selten was. Bei Kiara probiere ich es nicht mal aus. Irgendwann ist es sicherlich vorbei.

Ich werde erst bei der U3 erfahren, was die Maus wiegt. Aber mir tut schon der Arm weh vom tragen, also ich denke, dass sie jetzt ordentlich zugelegt hat.

grüße,
    alina
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

*mal ein wenig Zeit habe zum lesen und schreiben*

Bei uns läuft es mit Jannik zur Zeit echt gut *schnell aufs Holz klopf* Er schläft unheimlich viel, kommt nach 2,5Std - 3 Std und möchte trinken, dann wickeln und weiterschlafen. Das Gleiche dann auch nachts. Er ist so ganz anders als unser "Großer".
    Der war eher unruhig, unregelmäßig und wollte am liebsten nur bei uns auf dem Bauch schlafen...
    Er ist auch der jenige der uns zur Zeit den Schlaf raubt :roll: Braucht abends zum einschlafen bis zu 2 Std und wird nachts häufig wach, ist gerade in der "Nein-Phase" und in der "ich will alleine machen-Phase".
    Da bin ich schon ziemlich froh, dass mein Mann noch Urlaub hat und dann für 3 Monate mit in Elternzeit geht...

Mein Beckenboden macht mir ein wenig zu schaffen, mache fleißig (naja meistens) meine Übungen, aber der Druck nach unten ist irgendwie immer noch stark zu spüren...
    Aber ich kann mich sonst echt nicht beschweren!

Meine Nachbarin war übrigens wegen der Blähungen ihrer Tochter beim Osteopat und sie hat den Eindruck, dass es geholfen hat...

Lieben Gruß
    Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum