Februar 2009 auch schon hier???

1246710

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Mädchennamen hätten wir genug. Wir müssen uns für einen entscheiden. Verraten möchte ich es noch nicht, den ich weiß noch nicht wie es heißen soll. Mit den Jungennamen tun wir uns deutlich schwerer. Beim ersten war es schon ein Drama :roll: . Aber wir warten noch ein paar Wochen, es kann ja immer noch ein Junge werden.

Bei uns geht es nächste Woche in Urlaub. :biggrin:

Grüße an alle,

Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich auch noch hier einklinken. Das Forum wurde mir von einer Freundin empfohlen, die schon zwei Kinder hat und hier immer gut betreut und beraten worden ist.
    Jetzt habe ich erstmal ein bißchen quer gelesen...
    Bis jetzt war meine Schwangerschaft sowas von unspektakulär, dass ich manchmal gar nicht glauben konnte, dass ich wirklich schwanger bin. Aber mittlerweile ist es nicht mehr zu übersehen - der Bauch wächst und wächst! Und seit gestern meine ich die ersten Regungen von dem kleinen Schneck zu spüren!
    Ich bin jetzt in der 19. Woche, ET ist der 14.02.2009
    Mein Mann und ich sind seit letzten Juli verheiratet, kennen uns aber schon ewig. Im Dezember 07 haben wir entschieden, dass wir es mit Nachwuchs probieren wollen und siehe da - es hat geklappt!
    Kinderzimmer ist noch nicht eingerichtet, bis jetzt ist es noch "Rumpelkammer", aber nächste Woche hab ich Urlaub, da wollte ich dann mal anfangen auszumisten und auszuräumen.
    Kindersachen bekomme ich zum Glück fast alle gebraucht, weil zwei Freundinnen die Familienplanung abgeschlossen haben und ich daher so nach und nach alles von ihnen übernehmen kann. Das ist wirklich praktisch! Das Zeug ist ja unglaublich teuer, wenn man alles neu kaufen müsste...
    Bis jetzt war ich zu den Vorsorgeuntersuchungen bei meiner FÄ, die Hebamme hab ich aber auch schon zu einem Kennenlerntermin besucht. Als nächstes steht ja der zweite USchall an und ab da werde ich wahrscheinlich die VUs abwechslungsweise von der FÄ und der Hebamme machen lassen.
    Zum Geburtsvorbereitungskurs und sogar zum PEKiP-Kurs bin ich schon angemeldet. Wir sind ja hier ziemlich in der Pampa, da werden leider nicht allzu viele Kurse angeboten und die, die es gibt sind ruckzuck ausgebucht. Eigentlich wollte ich auch einen Schwangerschaftsyoga-Kurs machen, aber sowas "Exotisches" gibts hier weit und breit nicht. Leider! Nur einen normalen Yogakurs, bei dem ich zwar auch mitmachen könnte, wie mir die Leiterin versichert hat, aber der ist vormittags um halb 10 Uhr... sehr praktisch, wenn man (noch) vollzeit berufstätig ist. Naja, was solls...

So, das wars mal soweit von mir.

Liebe Grüße,
    Melanie
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Melanie,

Uch dir ein herzliches Willkommen und Alles gute zur SS. Bekommst du auch ein Mädchen, oder wisst ihr es noch nicht?

Wir haben uns heute einen gebrauchten KiWa ausgeguckt. Er ist von ABC Design-Pramy luxe. Sieht aus wie neu, halbes Jahr alt für 130 Euro. Mal sehen, ob wir den nehmen. Mir kommt halt die Tragetasche so klein vor. Aber außer bei Teutonia sind die alle so winzig...hmmm, und Teutonia ist halt teuer...:(

Ist schwer,was wann alles nun so entscheiden muss. Gerade, weils das erste mal ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Melanie:Auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute zur SS!!
    das ist schön, dass alles so unproblematisch bei dir ging,und du dich gut fühlst:-))
    Wir bekommwn auch die komplette Erstlingsausstattung von meiner Schwester und alles was wir noch brauchen von meiner besten freundin :-))Das ist echt praktisch..Babymöble kaufen wir die Woche..und dann fnagen wir an das Zimmre zu streichen und aufzubaiuen..ich find das alles total spannend..

@rajenriver:Schön,dass ihr einen KiWa gefunden habt..Seid ihr ihn mal Probe gefahren?das ist echt wichtig,ich hab im Geschäft gemerkt, wie unterschiedlich die sind,und ich mit manchen nicht gut zurecht komme.Wir haben uns dann nach der"Probefahrt" für 2 verschiedene Modelle entschieden,und versuchen die nun günstig zu bekommen,einem grossen Onlineauktionshaus sei dank :-))
    Die Tragetasche brauchts du ja nicht sehr lange,wir weden dann einen Sack reinlegen..Ich hab jetzt gehört 4 Wochen und dann ist es damit vorbei..

Mann ich kann den Termin beim FA nächste Woche kaum abwarten,ich bin so neugierig..
    Am Donnerstag haben wir unseren ersten offiziellen Termin mit de rHebi,da freu ich mich auch schon drauf ..
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ waschbär. JA,ich werd mir auch noch n warmen Fußsack beim Aktionshaus dazu ersteigern:))
    Gefahren bin ich ihn. Der hat leider nicht so kleine routierende Räder zum in die Kurvren fahren, weisst du was ich mein? :oops: Aber fährt sich trotzdem gut. Ne Verkäuferin in einem Laden hat uns gesagt, dass die meisten sich im Sitzalter eh nen Buggy holen...Ist halt handlicher auf und abzuklappen als der große KiWa. Aber der KiWa ist noch so wie neu, wenn uns das später doch nicht zusagt, dann werden wir den nochmal gut verkaufen können.

Hach,nu geht die Zeit echt rasend vorbei. Nun müssen wir uns doch wirklich schon für Möbel usw entscheiden...Wahnsinn...vor 3Monaten haben wir allenoch nicht dran geglaubt...hihi...ist schon spannend alles...Ich freu mich schon so
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja du hast Recht..die zeit rast wie verrückt..Ich hätte gerne auch noch gewartet mit den Möbeln,aber das Möbelhaus hat Ausverkauf und der Preis ist unschlagbar und es ist genau das was wir uns vorgestellt habe..

Wie geht es euch denn so?
    Ich bin sehr schlapp,hab schon wieder so eine unterschwellige Erkältung,und arbeite seit Montag wieder(urlaub iss rum)..und mir fällt es sichtlich schwer,vor allem tu mir der Bacuh auch weh..krank schreiben will ich mich nicht schon wieder lassen,war ja erst vorm Urlaub 3 Tage krank geschrieben..Wie sieht das denn aus??
    Allerdings wirklich Arbeit hat hier auch keiner für mich... :roll:
    Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!
    Nein, wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und eigentlich wollen wir es auch gar nicht wissen.
    Oje, Kinderwagen! Das war bei uns auch schon Thema... Die eine Freundin ist ganz begeistert von ihrem Quinny, die andere sagt "bloß keinen Dreirädrigen, die kippen so leicht!"... nicht wirklich hilfreich...
    Denke, ich werde mal in einem großen Babymarkt verschiedene Modelle ausprobieren und dann wird die Sympathie (und der Preis) entscheiden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, so ging es uns auch. Jeder hatte andere (gut gemeinte) Tipps zu den KiWa...Aber letztendlich muss man selber damit klarkommen. Ich habe unseren gerade geholt und prompt kommt Schw.Mutter und gab mir 130 Euro...Also haben sie den KiWa letztendlich bezahlt...hihi...somit kann ich nun noch ne passende Wickeltasche und einen warmen Fußsack dazu holen. Damit mein Portemonnaie nicht so voll bleibt, bin ich dann noch hier zum secondhand Shop gefahren und hab einen Body, einen Schlafanzug und einen süßen 2 Teiler gekauft...hihi...und für mich noch n Shirt wo drauf steht: Baby inside!
    Das ist so ein toller Laden. Die Sachen sehen aus wie neu und die Leute dort achten auch beim annehmen der Ware, wie die Leute aussehen und was sie annehmen, ganz super. Die Verkäuferin hat meine Telefonnummer aufgeschrieben, weil ich sie noch nachm KiZimmer fragte und sie meinte, dass öfters Leute welches abzugeben haben...freu... ansonsten müssen wir doch nachm neuen gucken...wäre auch nicht sooo schlimm ;-)

Sonst geht es mir prächtig. Habe keinerlei Beschwerden, fühl mich einfach nur gut!
  • alina.malina.m

953

Ein kleiner Tipp was die Kindermöbelbetrifft. Man kann die sehr günstig bei Ebay kaufen gebraucht gegen abholung. Wenn du die Möglichkeit hast, einen Anhänger zu bekommen/ausleihen, dann ist es echt ein Schnäppchen. Da muss man unter gebrauchten artikel schauen und die Entfernung zum Standort. Wir haben unsere Möbelnicht mal zerlegt,hat alles reingepasst so.

Und zum Thema KiWa: auch ein 4-rad kann umkippen, wenn man es nicht so richtig benutzt ;-) .Wir haben einen Drei-Rad und sind sehr happy damit. Ist sehr praktisch.

Unser Sohn ist jetzt irgendwie krank, hat 40° Fieber aber sonst keine Hinweise auf eine Erkältung oder ähnliches. Ich hoffe das ist nur der Zahn, muss aber zum Arzt zum Nachschauen. Denn wir fliegen am So nach Ägypten und der Sohn soll ja gesund sein!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

ui, nach Ägypthen...Urlaub?
    Ist sicher nur Zahnfieber ;-)

Bei Ebay hab ich auch schon öfters geschaut.Bis jetzt war nix passendes für uns dabei...Aber ist ja noch Zeit!

Ich hab seit ein paar Tagen so Rückenschmerzen....:( Aber dafür hab ich schon nen Thread aufgemacht :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja mit dem Kinderwagen muss ja ja selber zurecht kommen,und was dem einen praktisch vorkommt,muss beim anderen ja nicht genauso sein.. ;-)

@rajenriver..Oh Rückenschmerzen,ich hoffe dir geht es bald besser..

Ich war heute beim FA,denn mein Bauch tut so weh,ich bin so neben mir,total schlapp..Sicher auch wegend er Erkältung,aber der Bauch hat mir eben auch Sorgen bereitet..Doch es war alles soweit in Ordnung,allerdings soll ich diese Woche nicht mehr arbeiten gehen,sonder quasi Ruhe halten..

Ich hab bei Ebay auch nichts passendes gefunden bisher :sad: Allerdings hat hier ein Möbelhaus Ausverkauf und wir haben was sehr schönes bezahlbares gefunden..Nur wir sollten es langsam mal holen :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ waschbär....JAAA, bevor es nachher weg is...!

Also mein Rücken bringt mich um. Ich gehe morgen zu einem anderen Chiropraktiker,als der, der mir empfohlen wurde. Der hat einfach keine Zeit bis Freitag...:(
    Hab heute mien Joggingschuhe an, die federn gut ab, aber das hat auch nicht geholfen...:(
    In ne Wanne geht nicht, bin ja alleine zuhause bis zum Sonntag...wenn dann was ist...
    Hab mir dann aber heut n Stillkissen zugelegt um im Bett besser auf der Seite zu liegen. ICh soll nicht so viel auf dem Rücken liegen...
    Außerdem hab ich mir dann noch ne neue Jacke gegönnt., Die alten passen nicht mehr :shock: und nun wirds ja auch spürbar kälter hier im Norden...Das war ein Kampf eine zu finden, die nicht ganz so wie ein Sack aussieht. Ich trage eigentlich 40 und nun passte 44 ...Da die Jacke aber ja noch ein wenig länger passen sollte hatte ich dann 46 an. Das sah aber dann an den Schultern und so total beschissen aus...Naja, die arme Verkäuferin im C&A hat mir dann nach der 40 Jacke eine etwas strechartige Mantelvariante gezeigt. Nicht so dick gefüttert, aber aus Fleece, hält auch warm.DER wars dann auch...und dann auch noch günstig für 35 Euro...Falls die im Dezember nicht mehr passt oder zu kalt ist, gibt es dann noch mal ne andere:)
  • LayaLaya

631

Hallo rajenriver, kauf dir doch einen Poncho! Die sind sehr praktisch. In der letzten Schwangerschaft habe ich mir einen gekauft. DA war ich auch über den Winter schwanger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey Poncho ist ne super Idee.. :grin::grin: Mein MAntel wird wahrscheinlich knapp am Schluss..

Sonst alles fit bei euch??
    Ich hatte heute mein erstes Gespräch mit meiner Hebi im Geburtshaus..ach ich bin total happy..das war sooo toll..Ich hab nächste WOche dann den Papierkram ,bezahlen etc..und dann ist sie 2 Wochen im urlaub und dann gehts los mit Vorsorge etc...SIe hat mich viel gefragt und ich fühl mich ernst genommen und verstanden...Sehr sehr angenehm..ich hab da meinen Weg gefunden ,glaube ich..Mensch,da dauert eine Vorsorge bis zu einer Stunde.. :shock: Beim FA bin ich nach 10 Minuten draussen..Aber ich bin auch mit meinem FA sehr zufrieden und es wird eine geteilte Vorsorge...Ich denke,das wird gut...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neues von uns:
    Kaum hab ich gestern etwas mehr gemacht,war wirklich nicht soo viel,tat mir der Bauch weh und ich hatte bräunlichen Ausfluss.Zwar nur einmal kurz,aber das beunruhigt mich jedes Mal und ich mache dann auch weniger.Das geht aber eben nicht,wenn ich nächste Woche arbeite..weiss wirklich nicht wie ich das machen soll. :roll:

Sonst wollte ich mal fragen,was ihr für Ideen habt für die Kinderzimmergestaltung im Bezug auf Farben an der Wand..Wie streicht ihr?Oder habt ihr für mich Ideen?Mal ihr noch selber was an die Wand?
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ waschbär- vielleicht gehst du Montag zum Arzt und lässt dich krankschreiben oder denkst an ein Beschäftigungsverbot...So geht das ja auch nicht weiter :fingers:

Ich war heute mal wieder auf ner kinderkleiderbörse und hab suuuuper Schnäppchen gemacht!
    Hab ne Babybadewanne mit Ständer für 15 Euro bekommen( von Rotho, sieht aus wie neu) und einen Alvi Schlafsack mit Innensack in 56 für 4 Euro :shock:

Wegen der Kinderzimmergestaltung...Also unseres ist ja noch im Rohbau und ich hab mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht...Ich denk mal, bei uns wird was mit Rosa entstehen :biggrin:
    Vielleicht noch was mit Sonne, Mond und Sternen...
    Selber malen...hmmmmm....das wird bei mir nix...bin da seeeeeeeeehr unbegabt :oops:

Lieben Gruß!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich doch nicht schon wieder krank schreiben lassen :oops: :oops: Organisch ist ja alles unauffällig,ich merk eben wie mich das schnell stresst,der Bauch weh tut,und mein Ausfluss sich verändert..das beuruhigt mich eben auch..Ich hab dann richtig ANgst...

wir haben uns heute Farben ausgesuht..das untere Drittel der Wand(oder die Hälfte)wird dunkelrot,und dann kommt eine Bordüre,und oben wird die Wand sandfarben...nur die Decke wissen wir noch nicht so genau..aber wir sind ein gutes Stück weiter...Die Bordüre sind Bären und Hasenköpfe,aber so gezeichnete in Grau/Sandtönen,also nichts so buntes oder extrem kitischiges..
    Ich freu mich aufs Zimmer..Aber wir werden echt vie geld los...
    Nächste Woche kriegt das Geburtshaus 360Euro :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

JA, das Geld geht echt so durch...Aber du weisst ja wofür!

Ok, krankschreiben ist doof, aber wenn du mal mit deinem FA redest, dass du bei Stress Schmerzen und Ausflussveränderungen hast und dich dadurch total anspannst? Denk doch an ein Verbot. Die Hälfte hast du ja nun auch bald rum und dann ist auch nicht mehr so tragisch, wenn du nun schon "gehst"...

Ich musste das schon in der 7 SSW :sad:

Aber besser so, als Gefährdung vom Baby und sich selbst...Denn mit Angst im Nacken arbeitet es sich auch nicht einfacher...

Hört sich gut an, euer KiZi...Mein Männe is bis zum 3.10 in den Niederlanden und somit passiert so lange auch erst mal nix...hmmmm :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast schon recht,ich hab nur so Angst,dass der FA das nicht ernst nimmt und arbeitsfaulheit dahinter vermutet..Er ist zwar sehr nett,aber er muss ja das Tätigkeitsverbot auch begründen..Ach mensch*seufz*..

Ja wir fange auch erst demnächst mit dem streichen an,undann die möbel..bei uns dauert es auch noch bis es ferig wird..Das schaffen wir:-))))
    Gehts dir sonst gut??
  • rajenriverrajenriver

4,287

hm, mein FA hat nur son Vordruck mit meinen Daten ausgefüllt, Beruf drauf, wie lange das gilt und das wars...Er kann ja auch sowas austellen, indem steht, das du nur noch 20 std/Woche oder so machst...Also nur reduzieren..
    Also bei uns wird das KIZI nicht sooo schnell fertig. Wir müssen noch alles isolieren, dann Gips an die Wände, Holz als Fußboden, Leichtbauwände rein, Dachfenster neu...Dann erst tapezieren und streichen...
    Egal, Mausi bleibt eh erst im Schlafzi:)
    Sonst geht es mir gut, mein Rücken macht mal so mal so....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu hier seht ihr mal meine leicht schwangere Wenigkeit ;-) Leider nur seitlich,irgendiwe hab ich das mit dem drehen nicht hinbekommen :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey.....Schööööööööööööööööööööööööööööön:) Ich hab noch welche vom 29.8...Muss mal wieder neue machen...:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach sind wir 2 nicht süss mit unseren Babybäuchen!!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir können grerne wieder hier loslegen,ich bin wieder dabei :grin: KH verdaue ich so langsam und fange an mich wieder zu entspannen.
    Gestern kam das Paket von Jakoo,ich hab eine Spieluhr in Giraffenform bestellt..die leg ich mir auf den Bauch..Vllt. hört das Baby das ja..
    Bevor ich aus dem KH wieder nach Hause durfte,wurden Herztöne aufgezeichnet..Das war schon toll zu hören...Ich bin froh,dass das Baby so fit ist...
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

*reinschleich*

Wow, ihr habt ja schon richtige Baeuche! Das kam bei mir immer erst so im 6 Monat oder so. So schoen... freue mich fuer euch!

*rausschleich*

LIebe Gruesse Umm Nuza
  • rajenriverrajenriver

4,287

hihi...Ja, wir sind schon rund.... :grin:

Ich wünsch dir alles gute, waschbaer...Im Moment geht es mir nicht sooo gut. Hab irgendwie eine total "huppelige" Gesichtshaut und sie juckt auch...keine Ahnung was das ist. Außerdem hab ich gestern und heute keine Kindsbewegungen wahrgenommen...Naja, vielleicht hab ich das auch vor lauter Stress nicht so ganz mit bekommen. Ich will mir auch nicht unnötig Sorgen machen und warte ab...
  • AnonymousAnonymous

59,500

HUhu
    mensch mit deiner Haut klingt ja komisch..ich hab leider gar keine Idee dazu..Ich wünsch aber gute Besserung!!
    Hast du mittlerweile dein Baby wieder gespürt??
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey...Marlies hat mir schon Tipps gegeben bez der Huat...Ich hoffe, das da was von hilft oder zumindest lindert...Das Forum ist super... :grin: Kann ja nich immer gleich jemanden anrufen.... :oops:

Und JAAA, meine Kleine strampelt wie verrückt nun...War den Tag über im Garten und hab mich verausgabt und nun ist sie aktiv :grin:

Weisst du nun eigentlich, ob Junge oder Mädchen? Und hast du schon dein Baby gespürt?

Lieben Gruß und Gute Nacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann wird es sicher bald besser..die Tips ,die man hier bekommt sind wirklich hilfreich :grin::grin:
    Schön,dass du deine kleine spürst.Die Hebamme im KH,die Herztöne gemessen hat, meinte,ich müsste ihn/sie auch bald spüren,denn das Baby wäre schön aktiv..ich warte draufbisher kann ich das was ich manchmal spüre nicht richtig einordnen..aber wird schn kommen.Am Donnerstag haben wir die 2.grosse Untersuchung..da bin ich gespannt,ob wir endlich erfahren was es wird,und bin natürlich auch so gespannt ;-)
    Sag mal rajenriver..sind wir hier nun alleine???
  • AnonymousAnonymous

59,500

@rajenriver:
    Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag..Lass dich feiern..Nächstes Jahr an deinem Geburtstag seid ihr zu dritt!!!!
    :laola02: :laola02: :laola02:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey, DANKE!
    ICh freu mich auch viiiiiiiiiiiel mehr aufs nächste Jahr.... :grin:
    Oh, Geburtstag? Na, dann gratuliere ich auch mal auf das Herzlichste, rajenriver!!! Alles Gute!

Und ich melde mich zurück aus meinem einwöchigen (viel zu kurzen) Urlaub...
    Natürlich sind wir nicht zum Ausräumen des geplanten Kinderzimmers gekommen, es war mal wieder so viel anderes los, aber glücklicherweise hat es wenigstens hin und wieder zum Ausschlafen gereicht. Das ist nämlich das einzige SSProblem, mit dem ich momentan zu kämpfen habe: Meine ständige Müdigkeit *gähn* Wenn ich arbeiten gehe, muss ich halt spätestens um halb 6 Uhr aufstehen und tagsüber könnt ich dann im Stehen schlafen, da kann ich noch so früh ins Bett gehen... Naja, es gibt Schlimmeres, aber lästig ist es allemal.
    Am Wochenende war ich auch das erste Mal auf einem Babybasar. Meine Güte, da werden Mütter zu Hyänen :shock: ;-) Das war echt lustig! Die ganze Ortsdurchfahrt war blockiert mit dutzenden parkenden Kombis mit Kindernamensaufklebern hinten drauf und die Massen strömten, als gäbs was umsonst. Um 11 wurde dann die Tür geöffnet und die Mütter stürmten die Tische ohne Rücksicht auf Verluste... Ich hab das Ganze sehr amüsiert beobachtet :biggrin: Das war ein Trubel wie früher beim Schlussverkauf! Kindersachen wollte ich ja eigentlich keine kaufen, weil ich ja (hoffentlich) so viel Gebrauchtes von Freundinnen bekomme. Aber das was ist wollte, gabs natürlich nicht (wärmere Schwangerschaftsoberteile, einen kuscheligen Pulli oder so), also hab ich mich weiter umgeschaut und dann etwas Holzspielzeug und so einen Badeeimer (Tummy Tub oder so ähnlich) für ein paar Euro erstanden. So bin ich wenigstens nicht mit leeren Händen heimgekommen.
    Meinen mittlerweile auch nicht mehr unauffälligen Babybauch würde ich ja auch hier einstellen, leider hat sich aber unsere Digitalkamera neulich verabschiedet und eine neue ist nicht in Sicht. Das fällt also wohl flach... :sad:
    Die Turnübungen vom Schneck spüre ich seit ca. zwei Wochen eigentlich täglich, mal mehr mal weniger oft. Hängt eigentlich ziemlich von meiner eigenen Aktivität ab. Wenn ich selber den ganzen Tag auf den Beinen bin, tut sich nicht viel, aber wenn ich mal einen gemütlichen Tag einschiebe (oder wie normalerweise den ganzen Tag im Büro sitze), dann rappelt es ganz schön in der Kiste.
    Nächste Woche wird es wieder spannend! Da steht der nächste Untersuchungstermin mit USchall an und diesmal wollte mein Mann auch mal mitkommen.

So, das wars mal wieder von mir.
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • LayaLaya

631

Oh ja Babybasar und die Mütter....

Eigentlich gehört meine Antwort in den Kummerkasten. Wir wohnen hier noch nicht allzu lang, sind letztes Jahr von NRW hier nach Niedersachsen gezogen. Ich gehe jede Woche in eine Krabbelgruppe und dort hatte ich eine Mutter kennengelernt, die ich eighentlich sehr nett fand. Haben uns auch so getroffen, war zum Geburtstag dort... Irgrndwann kamen wir zum Thema Flohmärkte... Sie wollte mir Bescheid geben ob der eine Samstag oder Sonntag ist. Am Sonntag rief ich sie an und da sagte sie nur:''..oh der war gestern und richtig schön.'' :sad: Weiter:''...na ich kann dich nächste Woche anrufen. Was hat deiner eigentlich für ne Größe?'' 92-die gleiche wie ihrer. ''... Oh na dann kann ich dir ja doch nicht Bescheid geben!''
    Das war vor 2 1/2 Wochen!!! :sad:
    Hyänen-ich glaub das ist noch nicht das richtige Wort. Wegen einer gebrauchten Hose!!! :shock:

Genießt euer Baby solange es noch in eurem Bauch ist, so müßt ihr es nicht teilen oder unter solche Menschen bringen.

...ich weiß, es hört sich dramatisch an. Aber ich rechne immer nicht mit so etwas. Hatte mich gefreut jemanden kennen zu lernen... Und die Schwanger-Hormone tun ihr übriges... :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo ihr alle,
    wie geht es euch?

@ layla:Ich hab das nicht ganz verstanden :oops: sollte sie dir eigentlich was zurücklegen dort?

Wie ist denn euer Befinden so? Ich hatte vorgestern einen absoluten Depritag...Mega Streit mit Männe und viele, viele Tränen!
    Aber Abends haben wir schon über unseren dämlichen Nichtigkeiten Streit gelacht...Ja, so kann das gehen...
    Ach, morgen ist in unserer klinik Tag der offenen Tür. Leoder muss mein Männe arbeiten, aber ich geh mit Schw.Mu mal gucken. dort machen sie Führungen über die Wochenstation, Babyzimmer usw. Ich kenn das alles aus der Ausbildung, aber das aus ner anderen Perspektive zu sehen ist mal was neues :grin: Die bieten auch morgen kostenlosen 3d Us an...Naja, mal sehen, ob ich das mache. Hab eh Freitag Termin zur Vorsorge.
    Die Kleine zappelt nun schon richtig gut im Bauch rum. Man konnte es gestern schon von außen sehen und fühlen, aber immer wenn Männe seine Hand drauflegt, hört sie auf zu treten...Zicke :biggrin:

Liebe Grüße und ein schönes WE noch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na rajenriver..auch in Stimmungsschwankungen..oh mann wie ich :roll: Gott sei dank kein Streit,aber ich bin alles am Tag von hochjauchzend bis zu tode betrübt..obwohl ich sagen muss,dass es gerade besser wird..Gitt sei dank :grin::grin:
    Gerade sind wir beide total erkältet,daher pausiert das umräumen gerade..Sonst geht es mir gut..ich fange an wieder zu entspannen und mich über da eigentliche zu freuen..und die Blutung rückt weiter weg..
    In 3 Wochen bekommen wir einOrganscreening..wirhaben uns nun dafür entscheiden,da ich eben 8 Jahre lang mit mutagenen und kanzerogenen Stoffen gearbeitet habe..Doch wir wollen es jetzt auch wenn wir die NAchteile kennen..

Gestern habe ich,glaube ich das erste Mal bewusst das Baby gespürt :applause:
    Hoffentlich wird es bald deutlicher..

Ich war heute erfolgreich auf dem Babyflohmarkt..ein Lammfellwinterfussack.. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*reinschleich*
    waschbaer78 schrieb:
    Gestern habe ich,glaube ich das erste Mal bewusst das Baby gespürt :applause:
    Hoffentlich wird es bald deutlicher..

Schöööööön :razz: ! Siehste mal! Hat doch gar nicht mehr soo lange gedauert!!

*rausschleich*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke dir guniem :grin:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich melde mich wieder nach langer Auszeit.

Unser Urlaub in Ägypten war sehr schön, niemand ist ernsthaft krank geworden, ausser meinem Mann - der musste dort zum Dorfarzt gehen. Mein Sohn hat am Abreisetag 2 Backenzähne bekommen, war aber im Urlaub nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Das Wetter war schön aber windig, man durfte fast nich ins Meer wegen die Wellen. War abertrotzdem sehr entspannt!!!

Brian ist jetzt gerage dabei, die Trotzphase zu beherrschen. Es ist nicht gerade leicht mit ihm. Ausserdem kriegt er weitere Zähne. Zumindest schläft er ganz gut so bis 9:30 im Moment!!!

Wir werden ende des Monats umziehen, diese Woche werden wir im neuen Haus malen. Wir haben noch keine Möbel für das 2 Kinderzimmer, ich bin gerade dabei, was schönes zu finden.

Was die SS betrifft, da läuft alles gut. Die kliene ist super beweglich und mir schmerzt alles innen drin und vor allem die Blase :sad: , den sie tritt sehr oft dagegen. >Ich habe sehr oft harten Bauch, abends sogar oft alle 10 min, mache mir da aber keine Gedanken, denn bei Brian hatte ich das auch dauerend. Ich habe immer noch Übelkeit, die max für 2-3 Tage verschwindet. Sonst bin ich top fit und genieße die SS.

Morgen habe ich einen Gerichtstermin, weil mein ex-Arbeitgeber mir seit Februar 2 Monatsgehälter schuldet. Mal sehen, ob der eine Möglichkeit findet, mir das doch nicht zu bezahlen.

Schönen Tag,

alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Alina,

Freut mich, das ihr einen schönen Urlaub hattet! Gerade da hinten hätte ich ein wenig Muffensausen...
    Gut das du dich dort ein wenig entspannen konntest, so vor dem Umzug...
    Das mit dem Gericht ist ja blöd, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Manchmal kann man die Ag aber echt vergessen..grummel...Mir steht noch ein Gerichtstermin bevor, wo es um Körperverletzung geht...Mein Ex hatte im Mai meinen Freund geschlagen...Mir wird beim Gedanken daran schon anders :groggy:

Aber es gibt auch gute Nachrichten...Mein Freund und ich werden im Dezember heiraten :grin: Wir haben schon oft drüber geredet, schon seit Mai, aber mir fehkte immer der offizielle Antrag...Nun ja, nun hab ich das in die Hand genommen und habe ihn gestern gefragt :grin: Nächste Woche gehen wir zum Standesamt und hoffen einen Termin für den 6.12. zu bekommen...Das wird noch spannend alles...Wir halten den Rahmen klein, nur Polterabend und Standesamt. Kirche und Fest wirds später geben...( ist ja auch alles ne Kostenfrage) Aber ich würd schon gern ein weißes Kleid anziehen. Mal sehen, ob ich ein schönes Umstandskleid finde. Bin dann ja schon im 8 Monat :biggrin: Soll auch nicht so teuer sein für das eine Mal. ;-)

Liebe Grüße Tina
  • AnonymousAnonymous

59,500

@alina: Schön,dass der Urlaub so toll war..Klingt super!!Wieso zahlt dein AG denn nicht?Ist ja echt blöd..

@rajenriver: :laola01: Herzlichen Glückwunsch....Das freut mich für dich!!!Hochzeit zu dritt ;-) ;-)

Und du auch einen Gerichtstwemin..Klingt ja furchtbar..du Arme..

Heute hab ich mein Baby gaaaanz deutlich gespürt...also noch deutlicher als gestern,war ein richtiger Tritt. :grin:
  • alina.malina.m

953

Hmmm, warum der AG nicht zahlt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat er kein Geld. Es war ja eine 3-Mannfirma.

Übrigens, ich arbeite jetzt in einem Geschäft für Brautmode und bediene oft Schwangere :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hihi, Alina...was kostet so ein umstandsbrautkleid durchschnittlich?
  • alina.malina.m

953

@rajenriver:

Ein Umstandsbrautkleid... haben wir keine. Die, wir bisher gesehen haben, haben uns überhaupt nicht gefallen und keine schwangere wollte sowas anziehen :biggrin: .

Aber es gibt genügend Kleider, die etwas breiter geschnitten sind und ab der Brust(knapp drunter) frei fallen. Das versteckt den Bauch sehr gut und sieht super aus. Ausserdem empfelen wir der Kundschaft, das Kleid(falls nicht passt) ein bisschen anzuheben, was meistens nicht das Problem ist, denn die Kleider sind eh meistens zu lang. Das macht unsere Schneiderin gerne! Auch Kleider, die am Bauchbereich Falten/Wellen werfen, sind gut für den SS-Bauch. Solche gibt es bei und ab ca. 350 Euro und aufwärts.

Wir sind allerdings ein kleines Geschäft. Vielleicht gibt es in größeren Städten deutlich mehr Auswahl und auch mehr Umstandskleider. Ich schätze so unter 500 euro wird kein Brautkleid geben :confuded:
    @rajenriver: Ich glaube laya hat in ihrem post gemeint, dass sie von der anderen Mutter gerne Bescheid gewusst hätte, wann der nächste Babybasar ist. Die meinte dann aber wohl, wenn die Söhne die gleiche Größe haben, sagt sie ihr nicht Bescheid, weil sie ihr dann ja was vor der Nase wegkaufen könnte, was sie auch gerne gehabt hätte. Das ist natürlich schon krass :shock:
  • LayaLaya

631

@tonis_meli: Genau so meinte ich das! Die andere Mutter hat sich auch nicht wieder gemeldet. :sad: Finde ich sehr traurig und es hat mich sehr runter gezogen.
    Aber jetzt seh ich das schon anders...

Wir waren gestern zur Feindiagnostik (wegen der Zyste an der Nabelschnur) und es ist alles wunderbar. Die Zyste ist komplett verschwunden und alle Organe sind da und funktionstüchtig. Es ist ein gesundes kleines Mädchen!!! :grin:
    Sie kann aber treten wie ihr Bruder! Man kann sie schon durch die Bauchdecke fühlen und manchmal sogar sehen.

Vor 2 Wochen haben wir uns ein Geburtshaus angesehen. Wie herrlich! Die Hebamme ist Philippinerin und seit fast 40 Jahren Hebamme. Sie würde auch als Beleg-Hebamme ins Krankenhaus mitkommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da sieht man es wieder..am besten sich um alles selber kümmern.. :roll: Auf die wenigsten kann man sich verlassen..Wenn man von anderen sich abhängig macht,dann wird man auch schnell hängen gelassen..ich kenne das ..trotzdem total ärgerlich :troest: :troest:

Hier bei uns ist alles okay,bis auf meinen Husten :roll: Tut richtig weh im Bauch..Aber Baby tritt schön kräftig...das freut mich antürlich..Organscreening haben wir am 21.10..*zitter*
    Schön,dass bei euch auch alles okay ist :grin:
  • alina.malina.m

953

Guten morgen,

ich habe heute endlich mel wieder einen FA-Termin. Ich bin ganz schon gespannt, ob aus unserem Mädchen nicht wieder ein Junge wird. Denn ich möchte endlich wissen, was es wird!!!

Vorgestern und gestern habe ich die Wände in dem neuen Haus gestrichen. Sind echt schöne Farben, obwohl es im Kinderzimmer doch ziemlich farbig geworden ist. Die restlichen Zimmer wird mein Mann machen, den ich mus bis Sa arbeiten. Gestern war ich wirklich 8 Stunden beschäftigt. Als ich dann abends im Bett war, hat sich mein Baby ziemlich beschwert und dauernd nur getreten, was nicht schmerzfrei war. Heute wird mein Tag aber trotzdem stressig werden, denn nach der Arbeit habe ich einen Kinderarzttermin und dann anschließend einen FA-Termin. Ich bin echt froh, wenn ich in Mutterschutz darf. Bei Brian habe ich den Luxus nicht genutzt und habe bis 3 Tage vor seiner Geburt gearbeitet.

Mein Gerichtstermin war nicht sehr erfolgreich. Zwar hat mein AG zugegeben, dass er nicht bezahlt hat, hat aber auch gestanden, dass er das Geld im Moment nicht zahlen kann. Man kann auch nicht viel machen, außer man hängt ihm einen Gerichtsvollzieher an den Hals. Nur wenn der nix findet, was er ihm wegnehmen kann, dann muss ich die Kosten tragen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es durchziehen möchte. Wir hatten bis vor kurzem einen guten Privatverhältnis und er hat auch eine Familie mit 2 Kids. Soll ich ihm das antun und seinen Kindern den Fernseher z. B. wegnehmen??? Ich weiß nicht ob ich soweit gehen kann. Jetzt hat er vor dem Richter versprochen, mir bis Fr eine Teilzahlung zu leisten. Das wäre zumindest ein Anfang. Aber ich bin mir nicht sicher, dass er das tut, den er verspricht mir schon seit Feb immer wieder was. Und wenn die Zahlung nicht erfolgt, dann werde ich auf jeden Fall weter gehen. Ich habe ja auch bald 2 Kinder und ich brauche das Geld auch.

Kriegt übrigens jemand hier einen Jungen??? Februar ist wirklich ein Weiber-Monat :biggrin:

Grüße,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo,
    @ alina:hmm, das ist schon ne verzwickte Sache mit deinem AG, kannman nur hoffen, dass du dein Gehalt über einen längeren Zeitraum bekommst!...Wie war deine VU?

Ich hatte heute VU. Mausi wiegt nun schon ca 680 g und misst ca 24 cm...Hab schöne 4 D Bilder sehen können, doch leider hatte sie ständig beide Arme vor dem Gesicht...WOllte sich nicht zeigen...:D

Ich hab vom letzten mal zu heute (5 Wochen) fast 4 Kilo zugenommen :shock: ...Meine Hebi fragte, ob ich viel Apettit habe oder Wasser einlagere, aber ich kann beides beneinen...Was kann das sein? Ist das normal?
    Außerdem haben weder Arzt noch Hebi seit 3 VU´s vaginal nix gemacht...Nix gefühlt oder ähnliches...Die Hebi guckt von außen nach der gebärmutter und der Arzt macht US...Aber vaginal passiert nix...Ist das so ok? PH Wert mess ich zuhause mit Stäbchen vom Arzt...

Ich frag mal lieber noch im SS Forum nach!

Gruß
  • alina.malina.m

953

Die VU war sehr gut, der kleinen Maus geht es super, sie ist eher größer als die SS-Woche, in der ich bin. Es steht jetzt fest, dass es 100% ein Mädchen wird. Freue mich sehr.

Ich habe in 4 Wochen auch gut über 3 kg zugenommen, habe auch im Urlaub und auch so etwas mehr gegessen. Ausserdem hatte ich kurz vor der Untersuchung noch einiges gegessen und getrunken. Meine Ärztin fand das Gewicht ok, ich muss allerding aufpassen, den in der letzten SS hatee ich SS-Diabetes. Mein Gewicht explodierte auch um die Zeit.

Ich werde immer vaginal untersucht. Was bei mir schon seit 3 VU nicht gemacht wird, ist Hb-Wert. Es wurde zum letzten Mal in der 12. Woche kontroliert. Auch musste ich nicht an den Wehenschreiber, bei Brian war ich schon ab 19+0 zur Kontrolle da, obwohl ich keine Wehen hatte. Aber ich sehe auch selbst, dass es mir gut geht, also keine Wehen, die sich aufs MuMu auswirken.
  • rajenriverrajenriver

4,287

CTG ist bei mir erst ab der nächsten VU (28 SSW)...
    Hb messen sie bei mir auch immer. Ich weiss nur nicht mehr, ab wann der Zuckertest gemacht wird. Naja, aber ich denke, das wird mir die Hebi bzw der Arzt dann schon sagen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum