Februar 2009 auch schon hier???

1456810

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das mit dem progressionsvorbehalt ist dann so,dass dein MAnn einen anderen Steueratz berechnet bekommt..aber wie gesagt,es ist eben die Frage,ob man selber eine Steuerklasse braucht,da ja darüber nichts abgerechnet wid..Wenn ich nach einem JAhr wieder arbeite,gehe ich in die 5..daher denke ich,ist die eigene Steuerklasse irrelelevant..aber ich werd sie wohl umschrieben lassen..weiss gar nicht,ob die der AG dann braucht..hmm..ist echt blöd...

Bei der KK geht unser Kind auch zu meinem Mann..hauptsache versichert :biggrin:

Sag mal,um wieviel Uhr bist du denn noch wach??Wie geht dir eigentlich??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gerade mal nachgelesen,ohne Gewähr, die Steuerkarte muss wohl zum AG,ich lass mich dann Ende Februar auf die 5 schrieben.das Kind kommt zum MAnn,da er dann die 3 hat.Haben bei den 4 wird geteilt.Hat der Steuerberater euch das ausgerechnet mit der 4/4???Für wen lohnt sich dann aber 3/5?Ihr seid ja in der Elternzeit gehaltlich weit auseinander,oder liegt es daran ,dass dein Mann so viel verdient...3000Euro ist ja ein sehr gutes Gehalt.
  • EowynEowyn

27,156

Lasst ihr euch wirklich davon abhalten, dass in den Firmen die Elternzeit bei Männern noch nicht so üblich ist? Dann wird sich doch nie etwas ändern :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ eo: Wenn meinem Mann dann dort das Leben zur Hölle gemacht wird, dann verzichte ich lieber....

@ waschbaer: Der Berater sagte, wir müssten zuviel nachbezahlen...?!?!? Wir werden später mit dem Eltergeldbescheid dahin gehen und dann rechnet er das nochmal genau aus, was sich lohnt...oh man...
    Ich war gestern auf Weihnachtsfeier von der Firma, deswegen die Uhrzeit...Aber wenn man nicht mehr da ist, dann ist es schon komisch dabei zu sein...Erkältung wird besser, nur noch verschnupft ab und an :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Eo: Das würde zuviel nach sich ziehen..negatives...Darauf haben wir keine Lust.mein Mann braucht den Job ja...und ich möchte sie auch gerne alleine nehmen,mein Mann kriegt länger Urlaub nach der Geburt.
    Daher seh ich das wie rajenriver..der Betrieb von meinem Mann ist ein 10Mann Berieb mit einem Obermacho als Chef...
    Bei uns ist das anders,wir haben durchaus Männer in Elternzeit...

@rajenriver:Ich lass das dann auch mal durchrechnen denke ich..besser ist besser..Schön,dass es dir besser geht... :grin:
  • Sonja20Sonja20

283

Na ihr lieben wie gehts den den februarmamis??

Mir ganz gut die kleine wächst und egdeiht und ist schon 41cm groß :shock: und wiegt ca 2 kg!

Mir gehts soweit gut hin und wieder sodbrennen was abe rnet vermeidbar ist und ich habe im scharmbereich in den kaulen so richtig alles wund das tut so schweine weh beim laufen hoffe das vergeht auch mal irgendwann!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch:-))
    Hier bei uns ist alles klar.der Zwerg hatte heute wieder Schluckauf,das ist echt witzig..für ihn wahrscheinlich nicht ;-)
    Sonst merke ich jetzt dass langes Laufen mir im Becken weh tut...und ich bin viel on Tour,weil ich sonst so fit bin..ich hoffe es belibt so und wird nicht schlimmer..aber ich muss mir dann auch immer klar machen,dass ich schon recht weit bin,merke das kaum,da ich sonst fast keine Beschwerden habe..
    Snst ist hier alles okay..
  • Sonja20Sonja20

283

Das ist schön wenn bei dir alles ok ist! Ja bei mir fangen auch derb Beckenschmerzen an und leichet Vorwehen die laut meiner Hebi ganz normal sind!

Schluckauf hat meine kleine auch hin und wieder da zittert mein bauchi richtig dolle!
  • LayaLaya

631

Meine hat mind. 3x am Tag Schluckauf und das waren bei beiden Kindern so ab 20.Woche Bewegungen die ich wirklich ihnen zuordnen konnte.
    Püppi hat mich immer in die Seite getreten, das hat sich richtig wund angefühlt (von innen) da habe ich mal Arnica in c30 genommen. Hat gut geholfen.
    Ich möchte nicht mehr. Ich will endlich mein Baby und mich wieder bewegen können. :traigo:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ein paar neue Fotos..

@Laya..:ich hoffe dir geht es bald besser :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu...

Ich will mein Baby nu auch... :biggrin:

Hab mich heut beim backen geübt. Wollte endlich mal Spekulatius selber machen, AAAAber, irgendwie schmecken sie zu lasch und sind nicht knackig genug :sad: :sad: :sad:
    Naja, die restlichen Kekse (Vanillekipferl und Haferflockengebäck) sind im Ofen, ich hoffe, die werden was...Ich muss echt noch was lernen...Stell ich jedesmal wieder fest, wenn ich mich Küchentechnisch auslasse :oops:

Ich hab auch noch ein Bild... :biggrin: :shock:
  • Sonja20Sonja20

283

hehe da muss ich ja glatt schauen das ich auch mal bei komme mit Bildern!
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ihr seid ja alle fleißig am schreiben!!!

Wir waren am Sonntag in den Bergen, das Wetter war richtig toll und ich bin dann doch ein wenig Schi gefahren, so eine St ca. Hatte die alten Klamotten von meinem Mann an und sah so aus, als ob ich wirklich kein Geld für richtige Bekleigung hätte.... dafür aber Schi für gut 650 Euro :biggrin: .

Ich war mir irgendwie so sicher, dass nix passiert, dass ich es mir getraut habe. War echt schön!!!! Und nicht schlecht für 9. Monat.

Körperlich fühle ich mich noch ganz gut, mal da eine leichte Wehe, mal da. Habe am Do wieder VU und bin gespannt, was der Befund sein wird.

Übrigens ich hatte bei Brian sehr oft Schlukauf. Die Ärztin meinte, das käme von zu schnell Trinken. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber Brian ist ein extrem Blähungskind. Diesmal spüre ich den Schlukauf selten und hoffe, dass mir die Blähungen diesmal erspart bleiben!!!

Grüße,
    alina
  • AnonymousAnonymous

59,500

@alina: Welcome back und schön,dass du Spass hattest.. :grin: Ich wäre nicht so mutig wie du,ich hab schon Angst bei vereister Strasse vor die Tür zu gehen,ich bin predistiniert fürs hinfallen :roll: und würde es in der SS gerne vermeiden..

Wehen hab ich ja noch keine,aber ein Druck ins Becken,wenn ich länger laufe..aber das ist alles..

Morgen habe ich Termin bei meiner neuen FA.:Denkt mal an mich!!!
  • LayaLaya

631

bearbeitet 19. 12. 2008, 19:09
    Ich hatte heute wieder VU. Mein Kranksein habe ich überwunden. Jetzt sind es nur noch die ''normalen'' SS-Beschwerden. Meine FÄ hat trotzdem noch mal Blut genommen ob wirklich alles überstanden ist.

Meine Werte sind alle in Ordnung! :grin: Habe auch nur ein kilo zugenommen.
    Die kleine Maus liegt mit ihren zentimetern exakt auf der Wachstumskurve, nur ihre Beine sind länger. Was wünscht man sich sonst als Frau. :knutsch02: Sie wiegt ca. 1800g.

Meine Fä ist so lieb, sie hat mich heute umarmt und gedrückt! Sie hat sich über das Krankenhaus aufgeregt, weil die mich nicht da behalten haben.

Am Donnerstag habe ich wieder GVK. Ich bin schon jetzt wieder aufgeregt. Bei der Hebamme hatte ich meinen Rückbildungskurs und Babymassage (sehr zu empfehlen!!). Und dann ist sie auch noch ein Ossi wie ich, das verbindet.

@waschbaer78: Mein MuMu war 'damals' auch schon 2cm auf, ca.6-7 Wochen vor Termin. Er kam dann sogar 1 Woche später. Ich hatte dann xxx-Kügelchen, aber das wird dir deine Hebamme sagen. Nur mit der Ruhe, das gibt nicht so schnell eine Frühgeburt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Laya: Schön,dass es dir besser geht..

Sorgen macht meiner FA der verkürzte Gebärmutterhals..ich hiffe eben ,dass es nicht schlimmer wird und schone mich..mal sehen was meine Hebi dazu nachher noch sagt...

Snst war der Termin okay und eigetnlich gut..
  • alina.malina.m

953

Hallo,

irgendwie ist es nicht so einfach, in dem Weihnachtsstress Zeit fürs Schreiben zu finden. Geht es euch auch so???

Bei mir gibt es noch nix neues. Mein Termin ist heute erst um 17 Uhr. Habe immer wieder ein Ziehen nach unten auch ohne, dass der Bauch hart wird. Ich hoffe, am MuMu hat sich noch nicht viel verändert. Aber ich werde jetzt mehr Ruhe haben, denn diese ist meine letzte Arbeitswoche. Danach werde ich nur hingehen, wenn meine Chefin nicht kann. Aber nur manchmal.

Meine Maus dreht sich immer noch 10 mal am Tag. Mal spüre ich die Beine auf der Blase, mal auf den Rippen. Autsch!!! Heute müssen auch die Möbel ankommen, endlich wird das KiZi komplett!!!

Gestern erfuhr ich von meiner Freundin, dass ihr Sohn Leukämie hat(mit knapp 3Jahren). Ich war so geschockt, dass ich erst nicht wusste, was mich erwarten, wenn ich frage, was die Ärzte sagen. Sie und die Ärzte sind optimistisch(so ca. 75% dass er gesund wird). Trotzdem beschäftigt mich das Thema sehr.

Schöne Zeit,

Alina
  • alina.malina.m

953

Hallo,

melde mich nach meinem Arztbesuch zurück. Alles prima, die Maus wieg schon geschätzte 2500gr aber nur laut US. Ich selber denke so ca. 2000gr. MuMu ist jetzt wieder komplett zu, war vor 2 Wochen fingerdurchlässig. GM-Hals hat sich auch nicht verkürzt. Wehen habe ich auch keine, habe zwar 4 Mal richtig schmerzhaften harten Bauch während ctg gehabt, der Wehenschreiber sah es aber anders und registrierte keine Wehe.

Die kleine sitzt schön brav weiter. In SL liegt sie jetzt nur selten. Bis zur 35SSW drehen sich die meisten, sagt die Ärztin. Manche drehen sich erst so um die 37SSW und nur die wenigsten drehen sich kurz vorm Kreissaal. :roll: . Langsam werde ich nervös. Ausserdem liegt die Plazenta ziemlich tief. Die Ärztin meinte, dass sie noch gut nach oben kommen wird. Ich habe aber gleich gefragt, was wäre den, wenn die Plazenta doch da bleibt, wo sie jetzt ist. Darauf kam: "Hm, so geht es auch schon". Ich hoffe nur, dass zum Schluss alles passt und ich spontan entbinde.

Nächte US ist in 2 Wochen und dann wird es langsam klar, was die weiteren Schrite sind, falls keine Drehung erfolgt. Wenn man schon ein Kind hat, dann kann es schon vorkommen, dass sich das Kind später dreht. Aber ich habe das Gefühl, dass die Maus es im Sitzen eher mag. Wem würde es den gefallen wochenlang kopfüber zu hängen??? :biggrin:

Die Maus hat da noch so viel Platz, dass sie sich so oft dreht. Komisch, mein Bauch wächst jetzt nicht zu stark und zugenommen habe ich seit 2 Wochen nur 700gr.

Ich hoffe, bei euch passt alles und melde mich erst nach Weihnachten wieder hier.

Heute ist mein letzter Arbeitstag *freu*!!!

Frohe Weihnachten,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo...
    Wie gehts euch so? Alle im Weihnachtsstreß?
    Mir gehts egentlich ganz gut. Bis auf die Beckenschmerzen und ewiges Sodbrennen ist alles ok. Heute bei der VU auch alles super. CTG ok, US gut. Baby wiegt ca 2600g und misst ca 46 cm. 3D US ist nicht mehr möglich, da sie dazu zu groß ist und zu wenig FW dazwischen liegt. Schaaade, hätte sie sooo gern nochmal richtig gesehen. Aber es dauert ja nun nicht mehr lang...5 Wochen noch...JUHU...

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung so? HAb nun mit Himbeerblättertee begonnen und will nächste Woche mit Dammmassage beginnen. Wird nicht so leicht sein, mein Bauch hört nicht mehr auf zu wachsen...Mein Mann möchte das aber auch nicht übernehmen...

Wieviel habt ihr nun zugenommen? Hab heute die 90 er Marke geknackt :biggrin: Bin nu bei 15 Kilo plus...Wenn das so weiter geht, dann hole ich meinen MAnn noch ein... :biggrin:

So, ich muss noch ein paar Geschenke einpacken und dann zum GVK später...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind gute Neuigkeiten rajenriver...Wie die Zeit rennt oder??5 Wochen hast du nur noch...*staun*
    Mein Bacuh wächst auch ohne Ende,ich weiss gar nicht wie ich meinen Damm massieren soll,ich hab leider sogar schon Probleme mit der Fusspflege...
    Ich werde wohl demnächst damit anfangen..heute bin ich auch bei meiern Hebi und frag d auch noch mal,was denn wann gemacht werde sollte..
    Hier wird ,glaube ich,auch eine Vorbereitung mit Schüsslersalzen empfohlen..Machst du das??

Hat dei FA den Entbindunstermin korrigiert?Oder ist alles so geblieben??
    Mensch 2600 gr..Wahnsinn oder??

Ich hab bisher 10 kg zugenommen,hatte allerdings auch ein höheres Ausgangsgewicht als du :oops: :oops:
    Aber ich hab das Gefhül,dass die Waage mehr anzeigen wird das nächste Mal...Ich hab auch nurrrr Hunger momentan..wie eine 7köpfige Raupe :roll:

Weihnachststress ha ich eigentlich nicht..ich muss auch noch verpacken,aber das wars..Geputzt hab ich heute,morgen mach ich nur noch ein paar Kleinigkeiten und sonst lass ich mich bekochen!!!! :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

Ja die ZEIT rast...Der ET wurde nie korrigiert...Wäre auch nicht schlimm, wenn die kleine ne Woche eher kommt :biggrin:
    Ich hab auch Probleme mit meiner Fußpflege und auch Intimrasur fällt schwer mit Spiegel und so...Aber ich mag auch nicht mit so nem Busch rumrennen...
    Nein, Schüsslersalze nehm ich nicht. Ich will eben auch nicht zu viel nehmen...Falls es ein zuviel gibt?!
    Hab mir grad eben erstmal Rennie geholt gegen das lästige Sodbrennen. Sonst kann ich das leckere,fette Weihnachtsessen ja gar nicht genießen... :razz:
    Weihnachtsstress hält sich auch in Grenzen. Der Baum steht nu, muss morgen noch geschmückt werden. Hab alle Geschenke verpackt und auch ich lasse mich jeden Tag, außer am 2 WTag bekochen :cool:

So, nu aber gleich zum GVK und dann noch eie Runde übern Weihnachtsmarkt...---CREPE ESSEN---- :biggrin:

Bis dann
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu rajenriver..

Ich komme auch von der VU bei der Habi..alles okay...CTG war gut..keine Wehen(wusste ich ja)..war sehr entspannt und angemehm..Hebi meinte ,wenn ich mich immer mal wieder hinlege..ist das schon okay...Sie kennt die FA ja ,und meinte ,wenn es richtig brennt würde ich Bettruhe bekommen..hab ich ja nicht :biggrin: Mir gehts auch gut..Baby ist fit und alles sonst unauffällig...Wir haben heute ausgerechnet,dass der Zwerg schon ENde Januar kommen dürfte..was die Möglichkeit der Geburtshausgeburt betrifft...eigentlich hab ich ja noch nicht ganz 8 WOchen..und er soll ruhig lange drin bleiben..trotzdem wahsinn wie die Zeit vergeht.. :roll: ;-)

Mir gehts sonst gut,habe ausser Rückenschmerzen eigentlich keine Beschwerden..

Ja Intimrasur mach ich blind momentan :biggrin: und wegen den Füssen muss ich mir echt was überlegen :roll: ich bin halt auch so penibel..

So Wiehnachtseinkäuft(Lebensmittel)sind erledigt..jetzt kann ich entspannen :grin:

Brauchst du noch viel fürs Baby??
  • Sonja20Sonja20

283

Na dann mag auch ich mal Berichten!

Mir gehts zu zeit echt scheiße ! hab höllige schmerzen in den Nieren werde am Montag um halb zwölf ab zum CTG zur Hebame gehn und wenn die schmerzen dann noch da sind zum Nierenultraschall! Den irgendwie will das viele trinken auch nichts bewirken die schmerzen sind und bleiben :sad:

Sonst die kleine strampelt fleißig und ist mit fast 2 einhalb Wochen vorraus ich schätze auch ende Januar mit der kleinen Maus wenn alles gut geht!!

Ich hoffe euch allen gehts etwas besser!!

hab euch lieb!
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich melde mich auch zurück nach den Weihnachtstagen. War alles schön und entspannt. Und natürlich viel Essen und Geschenke!!!

Wir haben jetzt schon die Möbel im Kinderzimmer, fehlt nur eine Matratze und MaxiCosi. Und ein Schöner Himmelset fürs Bettchen.

Mir geht es soweit gut, habe immer wieder Übelkeitsanfälle vor allem abends und nachts, wenn ich wach werde. Senkwehen habe ich auch ziemlich stark und manchmal auch regelmäßig. Ich könnte jetzt nur noch schlafen, bin richtig müde irgendwie. Scheint wohl sehr anstrengend zu sein, dauernd bekocht zu werden und nix tun...

Heute musste ich kurzfristig in die Arbeit, weil meine Kollegin nicht konnte.

Grüße,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu...

Also Babysachen brauche ich noch eine Matratze fürs Bett und Himmelset und so. Aber das hole ich, wenn wor das KiZi endloch olen und aufbauen können.( z Zt noch Baustelle)

Ansonsten habe ich von Pampers bis zur Wanne alles da:) und die kleine schläft erst in der Wiege im Schlafzimmer bei uns und wir haben im Bad einen 2ten wickelplatz eingerichtet, also muss das Zimmer nicht zwingend fertig sein bis zur Geburt...

Dank meiner Symphyse wäre ich nicht böse, wenn sich die Kleine schon ab Mitte Januar auf den Weg machen würde, denn ab da ists ja auch ungefährlich...Ich mag nicht mehr schwanger sein...

@ Sonja20: Warst du noch bei der Hebi wegen der Nieren?

@ Alina: Ich bin auch ständig müde und kaputt, vom Nix tun...Lach

so, ich muss heute mal ein wenig putzen, auch wenns schmerzt, hier sieht es echt schlimm aus, dank Baustelle oben...
  • Sonja20Sonja20

283

Heute war ich zum CTG zur Hebame um halb zwölf! Wurd auch sofort angeklemmt und schon hörte man das geblubbere!!

Nebenan hat eine Frau ihr Baby bekommen also hatte die Hebi ganz chön viel zu tun! Sie sagte dann das sie grade die frisch gewordene mama runter fahren würde dann komme sie wieder! naja sie wurde etwas aufgehalten somit hang ich ne ganze Stunde am CTG! Man tat mir mein Poppes schon weh vom sitzen!

Eine Wehe (Übungswehe) wurde angezeigt die ich auch sehr arg gespürt habe!

Nun nächste Woche werde ich zusammen mit der Hebame zum Frauenarzt und wir reden mal mit ihm wegen dem Thema Einleitung! Mal sehn was er dazu sagen wird!

das mit den Nieren ist schon viel viel besser liegt wohl daran das ich gard mal 1,5 Liter am tag getrunken bekomme dh einfach mal reinzwingen lol!
    Lg

Eure Sonja
  • EowynEowyn

27,156

hab ich was verpasst, oder warum kommt bei dir jetzt das Thema Einleitung? :shock:
  • Sonja20Sonja20

283

na eigendlich wollte ich ja nen KS weil ich einfach zu sehr angst habe zu warten wegen meiner ersten SS und der Totgeburt nun hat die Hebi gesagt sie will lieber etwas eher Einleiten bei mir in der hoffnung das es auf normalem Wege geht als das sie nen KS machen würde und das ich doch bitte erst ne Einleitung versuchen soll bevor ich KS mache!
  • EowynEowyn

27,156

Wurde denn bei deiner ersten Schwangerschaft eigentlich ein Grund gefunden warum euer Kind gestorben ist?
  • Sonja20Sonja20

283

Also es kommt mir mitlerweile da alles so komig vor aber es hies damals das an der plazenta sich irgendwelche zotteln oder zotten nich richtig gebildet haben so das die kleine dem ende hinzu nich mehr versorgt wurde!

Was mich selber jetzt so stutzig macht mein neuer FA sagte noch zu mir als ich sagte ich habe solch eine Angst das es gut gehen wird da er nur durch die eintragungen im MuPA gesehn hat das die kleine am ende nicht gewachsen ist! ( Sowas muss doch dem alten Doc aufgefallen sein oder) Und das die kleine Maus ja nun ständig wachsen tut!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Sonja,

ich verstehe deinen letten Post nicht wirklich. Was hat der Arzt nicht gesehen?

Wie weit warst du damals denn? Also in welcher SSW ist die Kleine gestorben?
  • alina.malina.m

953

Sonja20:

ich denke, das soll dem FA schon auffallen, wenn das Baby nicht mehr wächst. Kann ich auch nicht verstehen. Diesmal wird alles gut gehen!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das jetzt ein neuer Arzt?Oder noch dein alter FA??

(OT:Sonja benutze bitte mal Satzzeichen oder kürzere Sätze,ich hab ehrlich gesagt dein Post auch nicht verstanden)

Ich kann die Angst aber verstehen..

Endlich wird hier mal miteinander geschrieben und nicht so aneinander vorbei ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonja meinst Du nicht, das wäre im Schwangerschaftsforum besser aufgehoben?
  • Sonja20Sonja20

283

Sorry hab zu schnell geschrieben!

Also mein neuer Arzt wo ich nun bin , der meinte das man doch gesehn habe das die kleine nimmer gewachsen sei! Und er das nicht ganz versteht!
    ich war in der 38 Woche als sie still zur Welt kam!

Ich bin ja jetzt bei nem neuen, nicht bei dem von der ersten SS

Und ich sagte zu diesem das ich so große angst habe , der meint brauch ich nicht die kleine Wächst fleißig ist bereits in der 34 Woche Größer und Schwerer wie die kleine Lea aus der ersten SS!!

Marlies sorry wollte doch nur hier berichten wie alle Februarmamas auch! Wusste ja nicht das eine Diskusion dann endstehen würde!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@sonja: Naja dann bist du neim neuen Arzt sicher gut aufgehoben.... :troest: und alles wird gut gehen..

Ich hab morgen wieder Untersuchung...heute haben die ja meinen Urin untersucht und es waren Leukos drin,ich soll viel trinken und morgen nochmal hin,da hab ich sowieso einen Termin..ich bin ja mal gespannt..

Vorhin hab ich die restlichen babysachen gekauft..Wir sollten eigentlich alles haben,nd die Wickelkomode ist auch da :bounce02:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@sonja...Das tut mir so leid für Euch...Mensch, das war sicher schwer, in der 38 SSW...Da kann ich deine Angst auch sehr gut verstehen...Aber vertrau einfach nun deinem FA. Er wird dir sofort sagen, wenn er meint, dass das Baby eher geholt werden muss... :troest:
    Ich glaube nicht, dass Marlies es böse meinte, aber im SS-Forum kann man dir besser helfen, weil da eben alle (erfahrendere) eher mal reingucken, als in den Februartread...

@waschbaer: Hate letztens auch mal mehr Leukos, aber da wurd nichts gemacht.

Ich muss morgen zur Hebi. Meine Schmerzen werden nur schlimmer und es knackt und gnubbelt echt unangenehm im Schambeinbereich. Sie will morgen mal nen Beckengurt anlegen.Bitte denkt an mich und betet, dass ich dann etwas Entlastung habe und mich wieder freier bewegen kann. Ich habe ausserdem Angst, dass ich die Kleine doch mit KS holen lasse muss, weil es evtl mit der Symphyse zu schlimm wird...Oh man...
  • Sonja20Sonja20

283

Habs ja auch net böse aufgenommen hihi sag ja nur!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Marlies..wir sind Schuld,wir haben Sonja gelöchert :oops:

@rajenriver: die haben so genau heute geguckt,weil ich ja so Beckenschmerzen habe und wenn morgen das immer noch so alles ist,wird definitv behandelt..ich hoffe,dass der Urin heute nur so schlecht war,weil ich wenig getrunken habe...und das Becken eben weh tut,da der Kleine wächst...

Was macht ihr denn Silvester eigentlich??

Wir grillen..denn das haben wir im Sommer viel gemacht und viel übers Baby gesprochen..irgendwie verbinde ich ds jetzt mit der Erfüllung meines grossen Wunsches schwanger zu werden...

Wie lange habt ihr eigentlich geübt??Wir ein knappes Jahr...
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ wachbaer:Wie sind denn deine Schmerzen, oder wo? Ich hab das ja auch , aber eben vorne am Schambein...Könnt heulen, so schlimm...

Wir feiern Silvester bei Freunden, die bereits ein Baby haben. Wir machen Raclette und leihen uns die Nintendo Wii aus...Aber wenn ich an meine Schmerzen denke, dann bleiben wir auch nicht lange da...

Grillen im Winter ist sau lecker... :cool:

Geübt in dem Sinn haben wir nicht. Ich habe die Pille abgesetzt, nach fast 9 Jahren regelmäßiger Einnahme und dachte halt es würde dann so ein Jahr dauern, bis es klappt...Naja, nach 3 Monaten hat es dann schon geklappt gehabt :grin:
  • Sonja20Sonja20

283

Hmmm weis nich was heute los ist! Ich hab seid dem Ctg voll den verspannten bauch! Rückenschmerzen und leichte Bauchschmerzen! So den Bauch massieren darf ich ja nicht wegen wehenfördend oder so was darf ich den? Weis wer nen Tipp?
  • EowynEowyn

27,156

@sonja
    ab ins Schwangerschaftsforum. Da gehören solche Fragen wirklich hin, da gibt es dann auch Antwort ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir tut das Becken weh,und vor allem tut es richtig weh ,wenn er seinen Kopf Richtung Blase drückt..das war schon immer unanagenehm,aber mittlerweile tut es richtig weh.Daher der Verdacht,dass mit der Blase was nicht stimmt..ich hab jetzt brav viel getrunken,und nun mal abwarten.Termin hab ich um viertel nach drei.

Kann mir vorstellen,dass du nicht lange stzen und rumlaufen magst ,wenn du so Schmerzen hast :troest: Hast du den Gurt schon bekommen?Hilft der?

@sonja: Hier ist wirklich nur Smalltalk etc. angesagt..also was man schon fürs Baby hat,was man überlegt zu kaufen,usw. usw.
    Konkrete Fragen beantwortet das SS-Forum..schnell und zuverlässig ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, den Gurt habe ich. Bis jetzt hilft er nicht und ich bin echt deprimiert. Ich will nicht mehr schwanger sein und ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass so noch 4 Wochen oder länger auszuhalten. Ich kann ja nicht jeden Tag PCM schlucken, zumal die auch nur minimal helfen. Im Monemt ist einfach alles scheisse!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm das klingt alles echt doof.. :troest: Ich hoffe,dass es dir bald besser geht...
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich geselle mich auch zu denen, die Schmerzen haben. Bei mir zieht es ziemlich stark nach unten und habe auch Gelenkschmerzen, die erst an dem großen Zeh aufhören. Ich glaube, das sind eher Senkwehen und mache dabei auch nix. Ich nehme mir eine Wärmeflasche und es wird meistens wieder besser. Ich kann ja auch nicht nur auf der Couch liegen, habe ja ein Kind, der auch mal rumgetragen werden muss.

Heute war ich schon halben Tag mit ihm unterwegs, was umtauschen, einkaufen. Habe gesagt bekommen, dass ich keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe :shock: . Vor 1,5 Jahren hat niemand mir sowas gesagt. Die will das jetzt mit der Kollegin klären. Mal sehen, ich glaube die hat mir Mist erzählt!!!

Silvester sind wir auch bei Freunden, machen dann heißen Stein und gehen ins Worl-Pool. Am 1. wollten die dann zum Schifahren(erfahrungsgemäß ist da nix los in der früh). Ob ich da mitfahre.... hm, mal sehen, auf jeden Fall geben wir unseren Sohn in der Früh bei der Oma ab. Nachdem Schifahren gehen wir in die Sauna und ins Bad. Volles Programm!!!

Und dann am 2. habe ich VU. Hoffentlich liegt die kleine jetzt richtig. Ich weiß jetzt nicht, wie die liegt, ich fülle sie überall.

Zunehmen tu ich jetzt wenig. Esse aber viel. Der Bauch.... naja, ich weiß nich ob er noch viel größer wird. Aber mir passt es so wie es ist :biggrin:

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Alina
  • Sonja20Sonja20

283

Hmmm ok!
  • LayaLaya

631

Ich hatte heute auch VU. Alles in Ordnung!!! Meine Werte sind super und Baby ist auch putzmunter und gesund! Wiegt ca. 2400g. :grin:

Für das CTG sollte ich mich hinlegen, ich habe gesgt das es mir und Baby unangenehm ist auf der Seite zu liegen. Ich wollte lieber sitzen. Das wollte die Helferin nicht. :sad: Dementsprechend sah das CTG auch aus... Die FA fragte mich was denn war beim CTG...ich denke die Helferin hat nen mächtigen Anraunser bekommen. Das wollte ich ja nun nicht.

Wir brauchen nichts zu kaufen. Es ist ja alles da. Ich möchte noch so schöne Sachen kaufen wie z.B. eine Spielfigur von Sigikid. Aber so was wie Bodys und Strampler sind genügend da und ich hatte das alles neutral gekauft. Wickelkomode brauchen wir ja aktuell noch, Babybay steht da und wartet, Tragetücher sind auch schon frisch gewaschen und Maxi-Cosi ist entstaubt. :grin:
    Und was mach ich die ganze lange Zeit noch?!?!? :igual:

Silvester sind wir einfach nur zu Hause. Aber das ist nicht schlimm.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

habt ihr schön gefeiert???

Wir wareb bei Freunden. War zwar sehr schön aber so um 22:45 habe ich festgestellt, dass unser Brian 39,8 Fieber hat. Er hat davor auch nix essen wollen und war ziemlich zickig. Tja, ich hatte keine Fieberzäpfchen und musste schnell zu meiner Schwester um welche zu holen. Kurz vor Mitternacht war es echt schwierig durch die Stadt zu fahren, weil viel los auf der Strasse war. War aber pünktlich um 23:50 wieder da und habe nochetwas Zeit gehabt um mich auszuruhen.

Am nächsten Tag war Brian nicht so fit, eben mit Fieber. Wir haben ihn trotzdem der Oma gebracht und auch die Fieberzäpfchen. Sind dann zum Schifahren weiter und es war richtig schön. Viel Sonne und wenig Leute auf der Piste. Danach Sauna. War echt toll, somit habe ich heute fast keinen Muskelkater. Brian ist immer noch mit Fieber aber es wird schon besser.

Heute war meine VU... Naja, erstmalwar es sehr viel los in der Praxis. Als ich im Labor war, habe ich schon gesehen, dass ich überall ++ habe, also Zucker :shock: , Eiweiß und Blut(dies habe ich immer und wurde schon vom Urologen kontroliert). Zucker kann ich mirgar nicht erklären, BZ-Werte waren immer in Ordnung, habe allkerdings gestern viel süsses gegessen und auch sehr spät abends. Und heute war der Frühstück nich sonderlich zuckerarm. Ich denke, es war eher ein Ausrutscher und kommt nicht mehr vor. Aber wegen Eiweiß macht sich meine FÄ etwas Sorgen, denn 2 Pluszeichen wären schon auffällig. Denn ich hatte schon 2 mal jeweil 1 + bei Eiweiß gehabt. Mir wurde Blut abgenommen wegen SS-Vergiftung usw. Ich soll am Mo zur Kontrolle kommen(Urin abgeben und CTG). Heute abend erfahre ich die blutergebnisse. Sollte etwas auf SS-Vergiftung hindeutet, wird es eingeleitet. Das Baby ist schon recht groß(schon mindestens 3000gr laut US) und somit wäre die Einleitung kein großes Problem.

Aber die keine Maus liegtjetzt in der SL, wobei gestern es noch BEL war. DieFÄ meint, dass dieMaussich nicht mehr drehen wird. Ich hoffe es auch. Und wirhaben heute geschafft, schöne 4-D Bilder zu machen.

Mein MuMu ist noch geschlossen, hat aber innen schon einen Trichter und der Gebärmutterhals hat sich schon etwas verkürzt, ist jetzt 3,8cm.

Grüße,
    Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo und allen ein frohes neues Jahr!

Mir gehts nicht so gut. Immer noch diese Symphysenschmerzen und das knacksen dort. Ich bin eigentlich den ganzen Tag zuhause und liege oder sitze so rum :sad: Ich warte einfach noch die Wochen ab...echt langweilig :sad:

Laya: Ich frag mich auch, was ich noch die restliche Zeit machen soll bzw wie ich was machen soll

Alina: Ich hätte ja total Angst nun noch Ski zu fahren...Echt mutig und das du noch so beweglich bist*neidisch bin*

Wir haben beim letzten Mal zu wenig Fruchtwasser gehabt zum 4D Schall :sad: und die Kleine lag mit der Nase in der Plazenta :roll:

Naja...einen schönen Abend noch euch allen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum