Februar 2009 auch schon hier???

145679

Kommentare

• Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohhjeee heute hat die kleine echt nen Drang mir weh zu tun! Sie tritt immer irgendwie in Bauchnabelhöhe bei mir und das brennt dann als würde man da Salz in ne Wunde streuen kennt das von euch auch wer?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu, wie gehts euch denn so?

@ Sonja: gehts besser?

Mir gehts nicht gut. HAb nicht geschlafen, weil ich solche Schmerzen mit der ollen Symphysenlockerung habe. Nun kann ich heute keinen Schritt machen...Zum kotz** :sad: Ich kann echt nicht mehr, Morgen hab ich wider VU...MAl sehen, was Doc sagt...
  • Sonja20Sonja20

283

Sagt mal spürt ihr euer baby auch schon weiter unten im Unterleib?ß Also ich sehr stark da is es im unterleib unten am knubbeln! heißt das das die kleien runter gerutscht ist?
  • alina.malina.m

953

Hallo an alle,

@rajenriver: ich hoffe es wird noch besser mit den Schmerzen. Wenn die Schmerzen so stark sind, dass man sie kaum aushalten kann, wird es nicht eingeleitet??? Und in ein Paar Tagen wäre es bei dir keine Frühgeburt mehr.

@Sonja: ich denke schon, dass das Baby immer tiefer rutscht. Ich spüre meins auch tief unten aber auch an den Rippen. Dort sind meistens die Beine, die so weh tun.

Mir geht es sonst sehr gut. Von der SS merke ich wenig, nur dass ich hin und wieder leichte Wehen habe und beim Bücken der Bauch etwas im Weg ist. Ach ja, die Übelkeit kommt auch sehr oft... Dass ich so fit sein werde, habe ich mir nicht gedacht. ZUmal, weil ich ein kleines Kind habe, dass oft so anstrengend ist!!!

Ich habe am Di Vorstellung vor Geburt im KH, wo auch Brian zur Welt kam. Es sind von hier ca. 45 min mit dem Auto aber das ist es mir wert.

Den KH hier vor ort habe ich mir auch angeschaut. Die bauen gerade um und haben nur eine kleine Ersatzstation eingerichtet. Sehr klein, ziemlich ungemütlich... Nicht in jedem Zimmer Dusche/WC. Die Kaiserschnittquote liegt bei 30%. Mir ist es schon zu viel. Jede 3 Geburt ist somit ein KS :shock: . Also wenn es nicht ein Notfall wäre, würde ich nie dort entbinden wollen.

Wahnsinn, in ein paar Wochen ist es bei uns soweit. Wer hätte es am Anfang gedacht. Und jetzt müssen wir uns noch ca.1Monat gedulden(oder auch weniger). Die Zeit vergeht :shock:

Grüße,

Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen!
    Oje, jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich mich mal wieder melde! Irgendwie komme ich zuhause fast gar nicht an den PC, schaffe es gerade so meine emails zu beantworten. Als ich noch im Büro war, habe ich es doch wenigstens einmal die Woche ins Forum geschafft... Aber mit unserem lahmen Internetanschluss hier zuhause ist es auch echt kein Vergnügen :confuded:
    Dann wünsche ich Euch als erstes mal alles Gute für das neue Jahr, eine leichte Geburt und natürlich eine möglichst schöne Anfangszeit mit dem Nachwuchs!
    Mir geht es soweit ganz gut, nur habe ich ca. seit Weihnachten recht massiv Wasser eingelagert, die Fußknöchel und Finger sind ziemlich dick.
    Und wir haben endlich endlich das Kinderzimmer fast fertig!!! Die Möbel haben wir günstig in ebay ersteigert und sehen in unserer ehemaligen Rumpelkammer wirklich total schön aus. Jetzt fehlt uns als letztes wirklich nur noch der Kinderwagen...
    Nächste Woche habe ich mal wieder eine VU, bis jetzt war immer alles in Ordnung, Kind liegt auch schön brav immer mit dem Kopf nach unten. Da wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt! Nur mein Eisenwert war zwischendurch mal ziemlich abgesackt, jetzt nehme ich halt regelmäßig das Kräuterblut (was gar nicht so furchtbar schmeckt, wie alle sagen, finde ich zumindest) und seither ist der Wert zwar an der unteren Grenze, aber das geht wohl noch.
    Seit Beginn der SS habe ich nun knapp 13 kg zugenommen, bin aber immer noch recht beweglich, nur das Umdrehen im Bett gestaltet sich schon seit einer Weile etwas schwierig. Kurz vor Weihnachten habe ich mit einer Freundin und meinen Ponys sogar nochmal an einem Glühweinritt teilgenommen (wobei ich dann die alkoholfreie Kinderpunschvariante vorgezogen hab), wollte da aber jetzt kürzer treten und allenfalls noch kurze Ausritte im Schritt wagen (deswegen liegt mir mein Mann eh schon länger in den Ohren).
    So, das wars erstmal wieder von mir. Hab mir fest vorgenommen, es wieder öfter ins Forum zu schaffen! Mal sehen...

Liebe Grüße,
    Melanie
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich frische den Thred wieder etwas auf.

Wir haben jetzt endlich alle Babysachen bald beieinander(haben die letzten Sachen gestern bestellt). Ich warte noch drauf, dass ich von meiner Schwester bald einige Sachen bekomme, die ich ihr geliehen hab. Ihre Tochter ist schon aus einigen Sachen rausgewachsen(sie ist schon fast 2,5mon alt). Und ich habe im Moment noch ziemlich wenig, weil ich ja alles geliehen habe.

Sonst ist alles schon fertig, meine Kliniktasche steht schon bereit vor der Tür. Ich glaube, sehr lang wird es bei mir nicht dauern. Gestern hatte ich beim Film schauen mindestens 20 mal harten Bauch gehabt(der Film dauerte ja nicht mal 2 St) also alle 5 Minuten und das war schon relativ unangenehm. Als ich dann im Bett war, ging alles wieder weg. Mal sehen was der Befund nächste Woche ist. Da bin ich schon 37+ und somit wäre es keine Frühgeburt mehr. Natürlich sollte das Kind noch etwas drin bleiben. Wenn es sich aber schon nächste Woche auf den Weg machen will, ist es herzlich wilkommen!!! :biggrin:

Heute geht es mir wieder blendend. Habe alle Bilder und Fotos, die wir haben, an die Wände gehängt, damit die Zimmer nicht so ungemütlich aussehen. Ich habe noch so viel Kraft für Wohnungseinrichtungen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn man in der SS umzieht ;-)

Gestern hatte ich meinen Sohn im Auto eingesperrt und den Schlüsselbund auch. Tja, dann stehe ich vor dem verschlossenen Auto und der Haustür bei -12 Grad und überlege mir erst was ich tun kann. Musste dann zu den Nachbaren, die ich noch nicht kenne und musste meinen Mann anrufen. Der ist dann nach ca. 15 Min gekommen und hat dann das Auto aufgemacht(wir haben ja 2 Schlüssel). Brian war schon ziemlich zickig und hat geweint :sad: .

Schöne Grüße an alle,

Alina
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ist ja gar nix los hier, obwohl dieGeburt immer näher kommt... ;-)

Und ein Februarbaby wurde ja schon geboren :igual: !!!

Seitdem Waschbaer nicht mehr hier war, ist der Februarforum eingeschlafen.

Mir geht es immer noch relativ gut. Habe Schmerzen/Muskelkater vom Treppensteigen mit dem Sonnemann. Und ich habe auch ziemliche Senkwehen, zumindest denke ich, dass es welche sind. Ich habe schon seit Tagen das Gefühl(meistens abends und nachts) ich werde gleich meine Regel bekommen. Es ist so ein Ziehen. Heute war es so schlimm, dass ich schon fast meinen Mann wecken wollte. Es ging dann aber doch vorbei. Ausserdem muss ich jetzt nachts mind 2 mal auf Toilette gehen. Somit bestätigen sich die Senkwehen. Früher musste ich max 1 mal aufstehen.

Die kleine Maus liegt nun richtig(seitdem Schitag :biggrin: ). Also einer normalen Geburt steht nix im Weg. Das Baby ist laut Vermessungen etwas größer als Brian *angst bekomm*, aber es kommt wann es kommen will und wenn es schwerer ist, wird es trotzdem kein Problem sein. Die Schmerzen lassen sich nicht verhindern.

War vorgesten im KH zur Vorstellung. Es ging sehr schnell(bei Brian habe ich mind 2 St gewartet). Heute muss ich zur Vorsorge.

Habe gestern endlich dierestlichen Sachen bekommen, die uns noch fehlten. Nur das Bett-Set lässt auf sich warten. Aber zur Not habe ich ja was vom Brian.

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lang. 3 Wochen... die sind ja gleich vorbei. Bin schon sehr gespannt, wie es diesmal wird!!!

Grüße,

Alina
  • LayaLaya

631

Hallo,

ich habe auch seid dem Wochenende Senkwehen. Mir tut hauptsächlich der Po weh und die Beine. Dadurch kann ich kaum noch laufen. :groggy:
    Nachts zu schlafen ist grausam. Ich kann eigentlich nur noch auf der linken Seite schlafen. Auf dem Rücken geht gar nicht und auf der rechten Seite schlafen die Arme und Beine ein. :groggy:
    Geht es euch auch so...? Meine Nerven sind total dünn. Ich muß den ganzen Tag hinter Len her und dann kommt unser jüngster Hund in seine Pflegelzeit!!! Die hat nur Sch... im Kopf! Ich könnt sie würgen!
    Und ich habe keinen Ausgleich dazu. Ich hätte so gern mal Ruhe. Vorallem wenn eine Wehe kommt und ich muß hinter her.

Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte die Kleine endlich sehen und eigentlich soll sie ja noch drinnen bleiben.

Gestern hatte ich das erste mal Akkupunktur. Morgen VU und Samstag fahren wir noch mal ins Geburtshaus. Die Hebamme ist so lieb, eine Philippina und seit 40 Jahren Hebamme. Ich bin überzeugt die macht das gut mit mir!! :grin:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

mit dem Schlaf in der Nacht habe ich auch Schwierigkeiten. Ich brauche immer etwas Zeit, um einschlafen zu können. Die Maus ist meistens so aktiv, dass ich erstmal warten muss, bis sie einschläft. Und die Regelschmerzen kommen meistens nachts.

Ich kann mich noch sehr gut bewegen, allerdings tun die ersten paar Schritte schon ziemlich weh. Ich ignoriere das einfach und mache weiter solang es halt geht. Mit Brian ist es auch ziemlich anstrengend, weil ich die meiste Zeit mich um ihn kümmere. Zum Glück ist er 3xWoche in der Kinderkrippe, somit habe ich zumindest etwas Ruhe. Oder pesser gesagt, ich kan in Ruhe aufräumen oder putzen :groggy:

Einerseits möchte ich, dass die Maus bald kommt, anderseits weiß ich, dass unsere Fam. planung erstmal abgeschlossen wäre. Wir wollen erstmal bei 2 Kindern bleiben. Somit möchte ich die SS noch solange genießen, bis die Maus da ist. Somit soll sie ja noch 1-2 Wochen drin bleiben.

Gestern als ich am Ctg hing, wurde ich ziemlich überrascht, denn ich hatte Wehen bis zum Anschlag :shock: so alle 5-6 Min. Ich habe es nur als harten Bauch gemerkt. Letztes Mal hatte ich keine Wehen angezeigt bekommen, obwohl mein Bauch deutlicher geschmerzt hat. Der Befund: MuMu 3,6 cm, 1 cm geöffnet. Als die FÄ das Ctg gesehen hat, meinte sie, da tut sich langsam was!!!

Ich habe i 2 Wochen wieder einen Termin. Da war die FÄ nicht so optimistisch und meinte, sie sei sich nicht sicher, ob wir uns in 2 Wochen sehen. Hat mir auch eine schöne Geburt gewünscht.

Aber meistens kommt es anders als man denkt. Und ich glaube fast, dass ich erst nach dem ET entbinden werde :confuded: .

Ich hoffe, bei euch tut sich auch langsam was und der :igual: uns bald besuchen wird!!!

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo...

Sorry, ich war auch etwas inaktiv. Hatte Probleme zuhause. Wir hatten in den letzen 2 Wochen nur Ärger hier. Kabelbrand, Wasserschaden und zuletzt das leergeräumte Konto...Echt nervig :groggy:

Also ich weiss nicht, wie sich Wehen anfühlen, aber nach euren Beschreibungen hab ich auch hin und wieder Senkwehen. MEine Maus ist zur Zeit seeehr aktiv. Die schläft kaum in meinem Bauch...
    Gestern habe ich das erste Mal ein Heublumenbad gemacht. Akupunktur hatte ich schon 2 mal. Bis zum ET sinds noch 18 Tage und so langsam werde ich nervös. Habe auch teilweise Angst, aber ich denke, das ist normal. Am nächsten Dienstag ist der letzte Termin im GVK und wieder VU mit US. Bin gespannt, was die Werte angehen, Größe und Gewicht...Auch wenns oft nicht stimmt...

NAchts schlafen`` Geht gar nicht mehr. Ich habe sehr dolle Schmerzen bei jeder Bewegung im Liegen an der Symphyse. Meistens schlafe ich so 4 Std...

Meine MAma kommt nächste Woche nochmal um das gröbste zu Putzen, denn das kann ich auch nur noch bedingt. Ich wäre nicht böse, wenn meine MAus eher kommt... :grin:

Ach ja waschbär: Herzlichen Glückwunsch noch!!!Hoffe du bleibst trotzdem bei uns Februarmamas :razz:

Grüße
  • Sonja20Sonja20

283

Also mir gehts besser vom tretten her zumindest! Es tut nur weh manchmal wenn sie da rumstrampelt! Aber so is es halt und da muss man dann durch!

das einzigste was noch schlimmer ist ist das stechen! Wenn ich so 200m weit lazfe sticht es ganz schlimm im Unterleib als würd die kleien mir ne Stricknadel in die Blase reinstoßen!! AUA sag ich nur!!!!

Ich versuche mit der angst umzuegehn!

Eingeleitet wird das erste mal am 26ten Januar ich hoffe dabei bleibts dann währe sehr schön! Aber man hofft halt nur !!

Hab euch lieb!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin wieder da!!Wie ihr wisst habt ich die Februarrunde im Januar unfreiwillig eingeleitet...Ein geburtsbericht folgt noch..Bilder hab ich schon unter"Gehe jetzt ins KH" reingestellt..

Ich bleibe natürlich hier..aber gebt mir bitte etwas Zeit mich zu sortieren..

Euch weiterhin alles Gute!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu???
  • alina.malina.m

953

hallo,

ich bin noch da.

Bei mir ist noch alles ruhig, habe zwar immer wieder Wehen und die sind teilweise auch unangenehm aber es bleibt dabei. Ich glaube fast nicht, dass das Baby vorm ET zur Welt kommt. Es ist doch immer so, wenn man glaubt, es kommt früher, kommt es dann doch anders. Dann soll die Maus kommen, wenn sie Lust dazu hat :biggrin:

Gestern ist unser Geschirrschrank in der Küche einfach so auseinander gefallen :flaming01: . Fast das ganze Geschirr ist kaputt, die Küche war voll mit Glassplittern. Echt was tolles. Gut, das ich mit Brian oben im Bad war. Sonst hätte einer von uns verletzt sein können. Tja, jetzt haben wir kein Geschirr erstmal(na gut, ein paar Teller haben es überlebt und ein Weinglas lebt auch noch ;-) )

Sonst habe ich wenig zu berichten. Mir geht es sehr gut. Am WE warren wir auf einer Geburtstagsparty. Erstmal hatten wir eine 1,5 St Führung durch die Stadt. Ich habe es super mitgemacht und habe nix von der SS gemerkt, obwohl wir sehr schnell gehen mussten. Es war aber sehr kalt und da konzentriert man sich auf was anderes.

@waschbaer:
    herzlichen Glückwunsch noch mal zum kleinen Sohn!!!

Grüße,

Alina
  • LayaLaya

631

Hallo,

ich bin auch noch da mit Baby an Bord.
    Ich habe auch ständig irgendwelche Wehen, aber nichts produktives.
    Leider habe ich Wasser bekommen und dadurch ''klemmen'' die Nerven ein, das ist schon sehr schmerzhaft. Vorallem um den Nierenstau herum. So dümpel ich hier vor mich rum.
    Gerade ist ein Paket angekommen... Ich habe noch einen Feenreigen und ein Seidenpüppchen bestellt! Freu!

@waschbaer: So eine Sturzgeburt und auch noch zu früh ist bestimmt nicht leicht! :troest: Aber ihr schafft das!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*reinschleich" Hmm, rajenriver war ja schon verdächtig lange nicht mehr hier...! Ist wohl aus dem Februar- ein Januarbaby geworden?? *rausschleich*
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich tippe auch auf das zweite Februarbaby im Januar...

@all:Danke für eure lieben Wünsche!!!
  • alina.malina.m

953

Hallo,

dann werden wir immer weniger ;-)

Letzte Nacht war bei mir sehr unruhig. Abends hatte ich erstmal alle 5 Min Wehen(noch nicht sonderlich schmerzhaft). Danach wurde es etwas schlimmer,vor allem beim Gehen/Stehen. Ich hatte auch schon Schmerzen und Ziehen. Im Bett hatte ich so alle 3 Min Wehen, die schon ziemlich schmerzhaft waren. Mit jeder Wehe dachte ich mir, so jetzt muss ich aufstehen und Brians Sachen für KiGa fertig machen, falls es ernst wird. Aber irgendwie war ich doch zu faul um aufzustehen. Dann wurde Brian kurz wach, weil er Luft im Bauch hatte. So musste ich doch aufstehen. Tja, dann wurden die Wehen weniger und nicht so regelmäßig. Ich habe noch vergeblich nach dem Ladegerät für die Kamera gesucht und nix gefunden. Denn wenn wir doch hätten fahren müssen, wären wir ohne Kamera da gestanden. Das Akku ist komplett leer!!! Ich bin Treppe rauf undrunter gerannt, die Wehen verschwanden. Irgendwann bin ich um Mitternacht wieder ins Bett. Wehen waren vereinzelt da und auch sehr schmerzhaft. Aber nicht mehr. Und immer wenn ich aufs Klo musste, hatte ich danach immer 2-3 Wehen, danach bin ich immer eingeschlafen.

Gestern war ich wirklich nicht bereit füreine Geburt. Habe das Zimmer schon fertig, muss aber noch einiges aufgeräumt werden. Ich habe eine alte Couch in das Zimmer geschleppt, damit ich dort bequem stillen kann. Und für diehabe ich einen neuen Bezug genäht, das Zimmer sieht jetzt aus, als wäre dort eine Bombe hoch gegangen. Heute räume ich alles auf. Dann darf dieMaussich langsam auf den Weg machen.

Achja, mein Mann ist heute bis 10 Uhr nicht zuhause, er geht in die Sauna(der lässt es sich gut gehen :flaming01: ). Mal schauen, wie der Abend und die Nacht vergehen.

Auf jeden Fall tut sich da was.

Vielleicht wirdes bei uns auch ein Januarbaby!!!!

Grüße,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Halloooooooooooo :biggrin:

Ich bin noch da und mit Babybauch :grin: Also (noch) kein Januarbaby :cool:

Mein PC ist schon seit langer Zeit in der Pc-Werkstatt und ich konnte mich nicht melden. Nun bin ich bei meiner Schwester kurz mal online um mich hier auch zu melden, damit sich keiner Gedanken muss ;-)

Mein FA hat mich letzten Dienstag wahnsinnig gemacht! Er sagte dass die Kleine schon seeehr dick wäre, ca 3500 Gramm, und ich, wenn ich bis zum ET nicht entbunden habe sofort eingeleitet werden soll, weil ich sonst nict normal entbinden kann...hmmm...ich weiss (noch) nicht, was ich davon halten soll...Aber ich wäre froh, wenn meine kleine nun bald kommt und ich nicht einleiten muss. Auf jeden Fall ab ich nun Angst, ein "dickes" Baby zu entbinden. Meine Freundin hat gestern ein 2500 g Baby entbunden und sagte schon, es war sooo schwer... :roll:

Wehen habe ich keine richtigen. Nur mal so einen Druck nach unten...Nix produktives...Dabei sehne ich mich danach :biggrin: Putzen, Baden, Gehen, Sex...nix hilft... :razz:

Liebe Grüße...Bis die Tage( wenn mein PC denn mal kommt)
  • AnjaHAnjaH

25,096

rajenriver:
    Den Thread über die Fehlschätzungen von Ultraschall hast du gelesen? Und auch ein großes Baby kann man spontan entbinden ohne Einleiten.

Wenn es euch gut geht..laßt euch zu nix überreden. Was sagt deine HEbamme?
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Anja:
    Ja, habe ich gelesen und ist mir auch bewusst, dass es große Schwankungen gibt beim US!
    Meine Hebi sehe ich am Dienstag wieder. Sie weiss das noch nicht. Aber sie kann meine Maus immer schlecht fühlen wegen der Vorderwandplazenta...

Wegen mir muss nicht eingeleitet werden, aber ich wäre ja auch nicht böse, wenn ich nicht noch länger über den Termin laufen muss, zumal auch wegen der Symphysenschmerzen :groggy: Ist denn eine Einleitung riskant für das Baby?

Die Hebi aus dem GVK sagte, dass eine Einleitung wohl mal 4 Tage dauern kann... :shock: Sie sagte mir auch, dass man große Babys komplikationslos entbinden kann ;-)
  • EowynEowyn

27,156

zur Einleitung lies mal hier:
    viewtopic.php?f=11&t=24126
  • alina.malina.m

953

Huhu,

@rajenriver:
    schade, ich hoote doch dass du uns schon von der Geburt berichten kannst :confuded: . Übrigens wurde meine Maus vor 4 Wochen auf 3300-3700 laut US geschätzt. Vor 1,5 Wochen kam laut Messungen nur 3000 zusammen. Das hängt ab davon, wie die kleine liegt und ob man die gut messen kann.

Ich möchte auch schon langsam,dass es los geht. Die letzte Geburt bei ET-7 war schon schwer genug. Ich mache zuhause auch schon sehr viel(noch mehr als sonst). Aber passieren tut nicht viel. Mal da eine Wehe mal da.Mal sogar 3-4 hintereinander. Aber dann schluss. Ich glaube,die Kleine will noch nicht raus. Jetzt werde ich nix mehr dagegen tun. Wenn sie will, dann kommt sie.

Gestern waren wir im Tiergarten mit Brian. Ich habe ihn 1,5 Stunden getragen. Danach kam nicht mal eine Wehe. Je mehr ich mache, desto weniger spielt die Maus mit.

Jetzt hat mich noch eine Erkältung erwischt. Brian ist auch leicht erkältet und hat mich angesteckt. Jetzt trinkeich sehr viel und mache es ruhiger. Denn ich möchte nicht unbedingt mit starken Halsschmerzen entbinden. Sonst kann ich nicht so laut schreien :biggrin:

@Laya:
    dann bist du wohl die nächste. Viel Glück mit der Einleitung :igual:

Grüße,

Alina
  • LayaLaya

631

@alina.m: Ich bekomme keine Einleitung. Trotzdem danke. Du meinst bestimmt rajenriver! :grin:
  • alina.malina.m

953

@alina.m: Ich bekomme keine Einleitung. Trotzdem danke. Du meinst bestimmt rajenriver!

:oops: :oops: :oops:

das ist die Sonja20, bei der es heute eingeleitet wird. habe wohl die Namen verwechselt. Dann wird sie wohl die nächste werden:)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo,
    war heute wieder zur VU. Hatte in 20 min nur 4 Übungswehen. Baby verträgt sie gut...Wenn ich viel laufe, dann hab ich guten Druck nach unten, aber im Liegen etc wirds weniger.
    Heute knackte es auch ganz komisch im Bauch...Vielleicht gehts ja doch bald los...Warten ist echt nicht meine Stärke :roll:

Sonja20: WIe gehts euch?
  • alina.malina.m

953

Hallo an alle,

es wird zum Schluss ganz still hier.

Ich denke, dass der :igual: Sonja20 schon besucht hat. Und wenn noch nicht, dann beeilt er sich mit Sicherheit.

Sonst sind wir nur zu dritt/viert hier, wenn ich noch richtig zählen kann...

Mein FA-Termin heute war auch ok. Die kleine laut Messungen schon bei 3,9kg."angst bekomm". Wieder Verdacht auf Gestose aber ich denke, das ist es nicht. Habe im SS Forum gepostet. CTG ergab auch nur leichte Wehen(was auch morgens immer der Fall ist). Aber es tut sich was. Mein MuMu ist schon 2-3 cm offen, 2 Finger passen rein. Die Ärztin meinte, es könnte auch heute schon los gehen oder auch noch 2 Wochen dauern. Mir passt es jetzt gerade nicht so, denn ich habe am Fr noch einen stressigen Tag und darf noch kein Baby kriegen. Aber die Maus wird das machen, was sie will.

Auf jeden Fall lag ich bei Brian schon bei 3cm im KH mit starken Wehen.:) ;-)

Habe nach der Untersuchung SB bekommen. Ich hoffe nix bedenkliches. Der nächste FA-Termin wäre am ET(6.02). Ich hoffe ich darf den absagen ;-) .

Wünsch euch was,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

Na das hört sich ja schon mal nach was an...Mein FA hat nichtmal nach Mumu geguckt...Also ich habe keine Ahnung ob sich da was tut...Es senkt sich aber jeden Tag mehr...
  • LayaLaya

631

Ich hatte vergangenes Wochenende richtig Wehen mit Übelkeit, Durchfall und so weiter. Habe noch nicht mal den Einkauf geschafft. Aber dann war es auch wieder vorbei. :groggy:
    Auf eine Sache müßt ihr wirklich achten! Am We sind bei mir die Hämoriden rausgerutscht und thrombosiert. Das waren Schmerzen! Gestern ist eine geplatzt und ich habe geblutet wie verrückt. :groggy: Jetzt tut mir der ganze Hintern weh wie hingefallen.
    Wenn ihr es auch habt, laßt es behandeln!!!
    Ich habe jetzt Heilwolle mit schwarzem Tee dran. Rieche wie ein Schaf! :shock:
    Am Freitag habe ich wieder VU.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wie ein Schaf :biggrin:

Ich habe auch eine Hämorrhide. Aber die merk ich gar nicht mehr. Die hängt auch aussen, aber macht z ZT keine Probleme...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wird ja spannend hier...wer wohl als nächstes dran ist?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich will, ich will, ich will... :biggrin:
  • alina.malina.m

953

Ich will, ich will, ich will...

hab dich überholt!!!

Am 29.01.09 um 2:12 nachts wurde unsere Tochter Kiara Melissa geboren. Sie ist 3400gr schwer, 51cm lang und hat einen KU von 35cm. Geburt war schnell, die schnellste an diesem Tag im KH. Auch für mich fast zu schnell. Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass sie nicht mehr im Bauch ist.

Wir sind schon heute entlassen worden nach 36 St Aufenthalt!!!Alles klappt so schön, bis auf Nachwehen, die ziemlich stark sind!!! :flaming01:

Bericht folgt bald!!!

Wünsche euch was!

Alina
  • AnonymousAnonymous

59,500

:laola01:

Alles Gute..
  • LayaLaya

631

:laola02:
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ging ja schnell!
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:igual: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute euch!

Darf ich nun auch endlich??? Morgen ist offiziell Februar ;-) Wie gut, dass ich heute noch im Haushalt wüten muss und wir abends noch zu Freunden LAUFEN...Danach ein heisses Bad und dann will ich wehen sehen :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

rajenriver schrieb:
    :igual: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute euch!

Darf ich nun auch endlich??? Morgen ist offiziell Februar ;-) Wie gut, dass ich heute noch im Haushalt wüten muss und wir abends noch zu Freunden LAUFEN...Danach ein heisses Bad und dann will ich wehen sehen :biggrin:

*kurzreinschleich*
    Huhu,

sie durfte ;-)
    viewtopic.php?f=11&t=48712

*wiederrausschleich*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Info liebes Mönchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Glückwunsch zur großen Kleinen... ;-)
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch!!! :storch1:

Und jetzt ich biiitttte! Ich kann nicht mehr! Bin doch eh' die letzte, oder?!
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

allen Mamis hier mal ein: dickes Herzlichen Glückwunsch

@laya: ich bin auch noch da, aber ich denke Du wirst definitiv vor mir dran sein. Bei mir tut sich gar nichts :roll:
  • LayaLaya

631

Na da bin ich ja doch die letzte. :groggy:
    Ich schreib' hier ja auch schon allein.

Aber (wirklich) Respekt vor so einer schnellen Geburt. Das würde mich echt überrumpeln!
  • alina.malina.m

953

Damit es dir hier nich langweilig wird, schreib ich auch noch ein wenig mit.

Unsere Kleine ist schon 2 Wochen alt. Die Zeit verrennt sehr schnell. Es ist immer was zu tun mit 2 kleinen zu hause. Manchmal vermisse ich die Zeit, wo die Kleine noch im Bauch war. Jetzt ist alles viel stressiger. Einkaufen mit 2 ist ja auch so eine Sache. Kiara hat auch oft starke Blähungen und mag nicht schlafen.

Mein Großer ist jetzt auch sehr anstrengend. Kiara mag er sehr aber das Wort "nein" kann er wohl nicht ausstehen. Er wirft sich dann gleich zu Boden und schreit wie verrückt.

Mach dir keine Gedanken über die Geburt. Es wird mit Sicherheit schnell gehen(bei 2. Gebärenden geht es scheinbar sehr schnell, laut Geburtsberichten!!!)

Grüße,
    Alina
  • LayaLaya

631

Ja ich bin sehr gespannt auf die Zeit mit zwei Muppfeln. Mein Mann hat zwei Wochen voll Urlaub und dann event. noch zwei Wochen halbe Tage. So das wir unsfinden können.

Heute hatte ich VU. Alles in bester Ordnung, alle Werte, Baby und ich. Portio ist verstrichen, MuMu 1-2cm auf. Alles geburtsbereit nur der letzte Kick fehlt. Aber die Kleine ist auch wieder sehr groß, mind.3700g. Ich habe auch wieder einen gigantischen Bauch. Da müssen sich die Wehen erstmal durcharbeiten.
    Wehen habe ich auch schon immer regelmäßig, alle 10 Min.
    Drückt mir die Daumen, dieses Wochenende wäre doch passend. :igual:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann drück ich dir die Daumen fürs WE.. :grin:
    Dann wären wir alle durch oder??

Uns geht es gut..mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt.wiegt 3620 gr und scheint sich gut zu erholen...
  • alina.malina.m

953

Hallo,

1-2 cm ist schon sehr viel. Als es bei mir auf 2-3cm war, ging es dann nachts los. Ich glaube, das Baby lässt sich nicht all zu viel Zeit. Und 14. wäre doch ein schönes Datum!!!

Mein Mann hatte leider nur 2 Tage Urlaub und dann wollte er auch halbtags arbeiten. Leider erfolglos, da es sehr viel zu tun in der Arbeit war. Und so war ich auf mich alleine gestellt.

Aber es hat prima geklappt!!!

Heute ist Valentinstag und wir gehen abends zu zweit essen. Die Oma passt dabei auf schlaffende Schreihalser!!! Freue mich sehr drauf!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey, wie gehts euch so? Annika hat heute schon ihr Geburtsgewicht getoppt... :grin: Uns gehts soweit gut. Die Hebi kommt jeden Tag vorbei und hilft weiter...Anfangs hatte ich große Probleme beim stillen und schnell wunde Warzen, aber nu wirds besser. " da unten" tuts noch gut weh, aber ich denke mal, das ist normal.

Momentan mag Annika nicht schlafen. Sie trnkt gut aber weglegen kann ich sie danach nicht...Naja, braucht halt MAmas Nähe ;-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

bei uns klappt alles super. Kiara ist wirklich sehr pflegeleicht, nur halt die Blähungen sind oft schlimm:(. Schlafen tut sie nicht schlecht aber tagsüber klappt es meistens besser als nachts. Nachts kriege ich nicht mehr als 2,5-3 St Schlaf am Stück.

Ich weiß gar nicht was sie wiegt, hab keine Hebamme gebraucht aber so wie sie trinkt, wird sie bald den Großen nachholen!!! :biggrin:

Bei mir wird der Wochenfluss schon wenig bis fast gar nix. Ruf morgen bei der FÄ und mach mir einen Termin zur Nachsorge.

grüße,

alina
  • alina.malina.m

953

Hallo,

wie läuft es bei euch mit den Zwergen???

Bei uns ist alles prima, die Blähungen sind oft sehr nervig aber da kämpfen wir durch. Heute hat Kiara von 11 uhr abends bis 4 geschlafen, was für mich schon sehr erholsam war. Dafür hat es 2 St gedauert, bis ich sie abends ins bett gebracht habe wegen Blähungen. Ich hoffe, dass die Abstände langsam länger werden. Brian hat mit 6 Wochen schon bis 6 uhr morgens geschlafen

Ich finde, dass die Maus ganz schön gewachsen ist. Sie fängt auch schon an richtig zu lächeln, das ist so schön!!!

Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum