Hat jemand Erfahrung was bei Heuschnupfen, starke Allergie auf v.a. Gräser, helfen könnte? An wen sollte man sich wenden? Wie vorgehen? Homöopathie? Schüsslersalze? Desensibilisierung? ???
Bisher erfolgte keine Behandlung, nur vor ca. 15 Jahren die Einnahme von Medikamenten, die jedoch zu starker Müdigkeit führten und daher nicht länger eingenommen werden wollten.
Die Allergie äußert sich mit sehr heftigen Niesattacken (minutenlang!), juckenden Augen, Kopfschmerzen, geschwollenen Schleimhäuten.Ein Aufenthalt im Freien ist Beschwerden frei nicht möglich.
Vielen Dank!
Kommentare
10,947
955
Das mit dem wenig lüften macht mich im Sommer ganz wahnsinnig. Kann doch nicht sein, dass da gar nix dagegen hilft.
Sind denn die Medikamente immernoch mit so starken Nebenwirkungen verbunden?
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... rgika.html
Du kannst dort auch anrufen.
955
Ich bin bisher nicht betroffen, nur mein Freund und das ist schon heftig mitanzusehen und mitzuleiden.
1,176
955
Er will nicht nur die Symptome medikamentieren, sondern das Problem der Allergie an sich, naja, aber sowas geht halt nicht mit einer Gabe Globuli (er hat vor ein paar Jahren einmal welche genommen) und meint nun, siehste, das wirkt bei mir nicht :roll:
Ich seh mir das halt nun 10 Jahre lang schon an und es ist nicht nur für ihn mit Einschränkungen verbunden (sonst würde ich den Sturkopf ja leiden lassen :biggrin: ), sondern geht mir halt auch langsam etwas auf die Lebensqualität. Nicht lüften im Sommer (ich hasse Temperaturen über 20 Grad!), keine gemeinsamen Unternehmungen draußen, nachts bei geschlossenem Fenster schlafen :groggy: , ich mag Wiesen (hochgewachsene) sehr gerne und bin berufsbedingt sehr viel draußen, was dann immer zu Niesattacken führt, wenn ich heimkomme ;-)
Oje, bin zur Zeit etwas gefrustet, sorry.
Vielen Dank für eure Tipps, vielleicht sollte ich lieber für welche für mich fragen. :biggrin:
4,797
Mein Mann hat übrigens vor zwei Jahren die Notbremse gezogen und eine Desensibilisierung gegen seine Pollenallerhien gestartet, vornehmlich Birkenpollen. Vior zwei Jahren war er im Sommer wirklich unappetitlich mit siner ständig laufenden Nase, den Taschentuchbergen überall, den gnomigen Augen und das ständige Nase hochziehen, weil die abschwellenden Tropfen nicht geholfen haben. Dieses Jahr hat er erst drei Mal eine Tablette nehmen müssen und kann sogar wieder rohe Äpfel essen. Ein voller Erfolg.
Bei unserer Tochter starten wir in diesen Tagen mit einer Tropfen-desensibilisierung unter der Zunge, die auf Pollen mit Neurodermitis reagiert. Bin da auch sehr zuversichtlich.
486
viewtopic.php?f=50&t=42907&p=574469&hilit=heuschnupfen#p574469
955