Hallo,
bei meiner ersten SSW habe ich mir hier bei euch die Nächte und Tage um die Ohren geschlagen und habe hier immer sehr gute Hilfe bekommen. Nun kann ich mit 40 Jahren nochmal vom Glück erfahren, schwanger sein zu dürfen und mich verschlägt es natürlich hierher zurück. Ich würde mich freuen, wenn ich genauso aufgenommen werde wie vor 3 Jahren.
Leider birgt die SSW einige Dinge, die mir Rätsel aufgeben. Ich bin zwar erst in der 6 SSW, habe aber seit 4 Wochen bräunlichen, sehr schleimigen Ausfluss und das täglich. Es ist nie was in der Slipeinlage sondern meist nur morgens etwas im Papier und manchmal abends noch ein wenig. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder kennt jemand dieses Übel? Fast den ganzen Tag über denke ich an diesen merkwürdigen Ausfluss und bin von Angst beherrscht.Folsäure und SSTee nehme ich natürlich. Die zweite Frage ist, soll ich wirklich abstillen???? Meine Frauenärztin rät mir sehr dringend dazu. Für sie bin ich sowieso ein kleines Wunder, da ich trotz Stillen schwanger geworden bin. Außerdem macht mir ein wenig mein Alter zu schaffen. Mit 40 Jahren nochmal schwanger.
Ganz liebe Grüße von der ängstlichen
Salzkristall
Kommentare
10,947
erstmal herzlichen glückwunsch zur SS . ich hatte auch in der früh-SS häufig ausfluss. ich denke, du musst dir keine sorgen machen. was das stillen angeht, wird sich eowyn sicherlich noch melden. soweit ich aber weiß, gibt es hier mehrere mütter, die trotz SS weiter gestuillt haben. was passieren kann, ist das die milch zurückgeht. ich denke, dass deine alter kein problem darstellt . doro66 meldet sich vllt. auch noch und kann dich da etwas beruhigen .
27,156
herzlichen Glückwunsch!
Ausfluss ist in der Schwangerschaft gar nicht ungewöhnlich. Und der darf auch mal leicht bräunlich sein. Das haben viele Frauen und in der Regel hat das gar nichts zu bedeuten.
Ich sehe keinen Grund warum du abstillen solltest. Und dass sich deine Frauenärztin wundert dass du trotz Stillen schwanger geworden bist, finde ich doch reichlich verwunderlich. Dass das Stillen kein sicheres Verhütungsmittel ist, sollte heute vor allem unter Ärzten wirklich bekannt sein :roll:
In einer normale verlaufenden Schwangerschaft kann man durchaus weiter stillen. Nur wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt sollte man noch einmal schauen ob die Wehen durch das Stillen beeinflusst werden und ob sie Muttermundwirksam sind.
Wir haben hier einige Frauen die schwanger gestillt haben, mich eingeschlossen ;-) Und Tandemstillerinnen, die dann also beide Kinder gestillt haben, haben wir auch mehrere. Und zu lesen gibt es dazu auch etwas:
viewtopic.php?f=114&t=42661
viele Grüße
Eowyn
3,047
1,842
5,435
wünsche dir eine schöne kugelzeit! :igual:
1,919
meine gestige Untersuchung beim Frauenarzt ergab, dass der Fruchtsack nicht gewachsen ist und sich davor Blut angesammelt hat. Der Fruchtsack ist warscheinlich leer. Sie haben Blut abgenommen um den HCG Wert zu messen, was am Do wiederholt wird. Zu 90% komme ich nächste Wo dann ins Krankenhaus um alles zu beenden. Drei Fehlgeburten hatte ich schon vor Paulas Geburt und nun die vierte. Ich hoffe, dass ich mich bald mit besseren Nachrichten melden kann da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. :confuded:
Danke für eure Hilfe
7,124
Ich drück Dir die Daumen!
1,842
5,435