Mika hat nun schon zum zweiten Mal eine (wie ich finde leichte) Bindehautentzündung innerhalb von ca. 4 Wochen.
Das erste Mal habe ich nach RS mit unserem alten Kia Euphrasia comp. Salbe und die Tropfen gegeben und es ging blitzeschnell wieder weg. Jetzt hat er schon wieder was, ich behandel wieder gleich aber ich frage mich, ob das in Ordnung ist, dass er so kurz hintereinander eine BHE bekommt.
Besteht die Gefahr, dass "wir" mal einen Sehschaden oder so riskieren? Also ich frage deshalb, weil mir den floh gestern mal wieder jemand ins Ohr gesetzt hat :roll:
Kommentare
7,124
Wenn die Symptome schnell zurückgehen, sehe ich kein Problem.
Wie stark ausgeprägt sind denn die Beschwerden?
Hat er auch Schnupfen?
4,312
ja er hat auch Schnupfen, so richtig dickflüssig grün
Die Augen sind halt gerötet, aber jetzt nicht übermäßig (also ich hab schon Schlimmeres gesehen), tränen, wirken gläsern und "Schleim" ist eigentlich eher nur nach dem Schlafen drin. Im Wachzustand bildet sich kaum etwas. Es ist nicht schlimmer geworden, ich meine, seit gestern sogar besser. Ich behandel dreimal täglich wie oben beschrieben und wasche mit Kochsalzlösung wenn sich Schleim gebildet hat.
Ich meine auch, dass es letztes Mal viel schlimmer war. Da waren die Augen morgens so verkrustet, dass er sie schier kaum aufbekommen hat.
Also meinst du, es ist o.k?
7,124
Wenn die Augen nicht verkrusten, würde ich da gar nicht dran rumwischen, damit bringt man im Zweifelsfall nur zusätzliche Keime rein. Lieber öfter tropfen, die reinigen sich eigentlich von allein. Dann kann man drumrum wischen.
Am besten Kompresse und abgekochtes Wasser (sterile Kochsalzlösung geht auch, muss aber gar nicht sein, Du spülst ja nicht damit).
Ich denke, das ist in Ordnung so. So schlimm hören sich die Augen ja nicht an. Wenn der Schnupfen weg ist, dann wird das auch weg sein.
Was machst Du gegen den Schnupfen? Brauchst Du da noch Tipps?
4,312
... :oops: ich lass laufen und mach ab und an, wenn ich das Gefühl habe, er bekommt schlecht Luft kochsalz rein..
bin natürlich für Tipps immer zu haben
7,124
Und das übliche halt:
viel trinken, nasse Handtücher auf die Heizung....
Solange es läuft isses ja gut. :biggrin:
4,312
Ach, das mit den Zwiebeln mache ich normalerweise auch, aber nachdem die Augen so gereizt sind, hab ich mich da etwas zurück gehalten. Und feuchte Tücher wollt ich nicht, weil es bei uns zur Zeit so furchtbar schwül ist oben unterm Dach.
Ist das denn dann bedenkenlos? Dann würd ichs heute nacht machen
4,312
Vincent war sooooo unruhig. Ich dachte erst, es läge an der Hitze, dass er beinahe alle 30 -45 Min gestillt werden wollte (lag es wohl auch zum Teil, es war ja superschwül heute nacht) aber als er heute morgen kaum Luft bekam und gefuchtelt hat wie ein Wilder und ich das Licht einschaltete um ihm kochsalzlösung zu geben, bemerkte ich erst, dass seine Augen knallerot und gläsrig waren. Bei Säuglingen (4 monate) gilt doch das Gleiche oder?
Ich finde nämlich auf der packungsbeilage keinerlei Hinweise auf Altersangaben. Nur auf Schwangerschaft/Stillzeit.
beim doc kann ich erst um neun anrufen. Oh menno, der arme Kleine, der sieht so krank aus :sad: