Fliegenplage!!!!

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 2. 06. 2008, 21:07 in Babyprodukte
Ich werd hier noch Waaahhhnsinnig!!!!Wir leben so richtig ländlich,sprich wir sind hie von Kuhställen und Misthaufen umzingelt.Und dementsprechend viele Fliegen sind hier unterwegs!!!Hab heute früh alleine im Wohnzimmer 25 Fliegen erlegt.Habt ihr irgendeinen Tip wie man diese Viecher vertreiben kann?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinen Eltern hilft nur Fliegengitter an Fenster und Türen. Dadurch reduziert sichs zumindest. Und da hängen immer diese Klebe-Fliegenfallen rum :groggy: aber ich find das scheußlich. Tja, auf dem Land sind eben auch Fliegen :roll: das ist einer der wenigen Vorteile jetzt in der Stadt... ich würd aber im Zweifelsfall für die Fliegen stimmen. Besser das, als jeden Früh heulender Motor aus Nachbars Garage.
  • beate1965beate1965

1,842

So eklige Leimdinger an denen man so gut mit Haaren hängen bleiben kann.Find ich auch echt eklig!!Bei und ist ja immer Tag der offenen Türe,weil ständig Hund und Kinder rein und raus rennen.Halt auch so ein Vorteil vom Landleben.Aber ein Auto setzt sich wenigstens nich ständig auf verschwitzte Körperpartien und schwirrt um einen rum :biggrin: :biggrin:
    Nein,nein das Landleben hat viele Vorteile,aber trotzdem machen mich diese Plagegeister momentan irre!!!
  • bratenbraten

2,538

ich komm auch vom land... am ehesten würde vielleicht helfen, alles mit fliegengitter abzudichten (gibt es ja auch als vorhang für die tür) aber ich mag es leider überhaupt nicht und ob deine kleinen den vorhang immer schön zumachen ist ja auch die frage. meine mutter wirft ab und zu den staubsauger an und saugt alle weg.. ich hab mal gelesen, dass fliegen keinen essiggeruch mögen, man soll also essig auf die warme herdplatte tun. aber ob es hilft kann ich nicht sagen.
  • EowynEowyn

27,156

Hier ist auch alles mit Fliegengitter verrammelt, sonst habe ich dauernd so richtig dicke Brummer rumfliegen :groggy:
  • beate1965beate1965

1,842

Das stellt mich Erziehungsmäßig vor eine echte Herausforderung!!!!Wie krieg ich die Kinder dazu die Tür immer zu zu machen.Da müßte fast Hr. Winterhoff ran :biggrin: :biggrin:
    Der müßte ja eigentlich auch den Hund dzu bringen können.Bei der Dressur die er da verbreitet!! :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unter frag mutti de steht da

1.) Transparenten Plastikbeutel mit Wasser füllen und oben in den Tür-/Fensterrahmen hängen
    2.) Basilikum im Haus soll auch Fliegen abhalten

Gegen Fruchtfliegen sollen Nelken (Gewürz) helfen, die man zwischen das Obst legen soll (oder evtl. eine Orange damit spicken).

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tipp 2 würde ich noch machen..Plastikbeutel mit Wasser im Türrahmen??

Ne ich stehe jetzt nicht soo auf Überschwemmung. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:table114: Und dann stürzen die Fliegen sich freiwillig ins Wasser, um zu ersaufen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Spiegelung mit dem Licht soll den Fliegen angeblich den Eintritt vermiesen :biggrin: , habe es aber auch noch nicht probiert. Die Nelken sind aber bestimmt nicht schlecht gegen die Obstfliegen...die teste ich mal.
    Kann ja nicht jeder seine Türrahmen blau oder gelb einfassen wie z.B. in Portugal...wo man das - so hat man es uns zumindest erzählt - gegen die Mücken und Fliegen als Maßnahme hat.
  • PerlePerle

1,284

Meine Mama kauft immer aus der DM-Drogerie diese Aufkleber, die man dann z.B an die Fensterscheibe klebt. Da gehen die Viecher ran, fressen und fallen dann irgendwann runter. Das sind so Schmetterlinge auf ovalem durchsichtigem Untergrund. (keine Ahnung, was für eine Marke das ist - aber die müssen´s sein, die anderen helfen nicht richtig)
    Das ist das Einzige mir bekannte wirksame Mittel gegen die nervenden Brummer (und natürlich Fliegengitter, wo´s geht).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum