Hautpflege bei ND

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 2. 06. 2008, 19:48 in Gesundheit und Medizin
Ich bräuchte mal einen Rat von einer erfahrenen Mama mit ND Kind.Bin jetzt ganz verunsichert was die Hautpflege angeht.Irgendwie krieg ich von der Uniklinik und dem niedergelassenen Dermatologen nicht so die richtige Anleitung.Meine Fragen wären
1. Was zieht ihr euren Kindern bei der Hitze an.Darf an die betroffenen Stellen Sonne hin oder sollte man die mit Stoff bedecken
2.Wie oft schmiert ihr?Jeden Tag oder auch mal Pause dazwischen??Wir haben jetzt Physiogel,Multilind und Mandelölcreme.
3. Bei der Hitze öfter Waschen oder Baden oder trocknet das noch zusätzlich aus??Die Schwitzestellen in Armbeuge und Kniekehlen sehen grade besonders schlimm aus.
Ich weiß es ist schwierig eine " Gebrauchsanweisung " für ND Kinder zu erstellen,da ja jedes Kind anders ist.Aber mir würden ein paar Tips von einer erfahrenen Mama wirklich helfen.Danke schon mal!!!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich bin zwar nicht Mama, aber mein Bruder hatte bis vor einiger Zeit noch starke Neurodermitis Probleme. Ich kann dir nur sagen, was er gemacht hat: ob da Sonne hin kommt oder nicht darauf hat er gar nicht so geachtet. Dazu kann ich dir nicht viel sagen.
    zu 2. früher hat er sich täglich mit Avene Körpermilch eingecremt, hat er ganz gut vertragen. Dann ist er auf Aloe Vera Produkte von FLP umgestiegen, nachdem ich ihm das empfohlen habe, hier verwendet Aloe Vera Gelly und eine Lotion mit Propolis gemischt, seitdem sind seine Hautprobleme noch etwas weniger geworden. Durch eine homöopathische Behandlung ist er zusätzlich jetzt so gut wie symptomfrei. Da kann ich euch nur empfehlen, einen Heilpraktiker zu suchen, der sich damit auskennt.
    zu 3. ist uns gesagt worden, man solle nicht mehr oder weniger machen, als bei "normalen" Menschen auch. Also er hat im Sommer täglich kurz geduscht und danach halt immer gecremt. Aber vielleicht kommen diesbezüglich noch andere Tipps.

LG
  • NefertariNefertari

312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe Neurodermitis, seit ich denken kann und noch davor :D .. Ich benutze, sofern es nicht so aktut ist, daß Cortison geschmiert werden muss, normale Nivea Creme - die reizt nicht und fettet nicht zu viel, ausserdem ist sie neben den ganzen Apotheken Produkten erschwinglich.
    Ich mache das seit dem Teenager-Alter, nachdem ich die Schnauze gestrichen voll hatte, daß meine Mutter mit allen möglichen neuen Mittelchen an mir rumprobierte und diese überwiegend meine Haut gereizt haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum