Hallo,
ich stille Leni eigentlich nur noch morgens. Ich dachte wir können unsere Stillbeziehung langsam auslaufen lassen, weil sie morgens auch nicht mehr recht viel bzw. lange trinkt. Sie wird ja jetzt bald ein Jahr, so lange hatte ich auch vor zu stillen.
Allerdings möchte sie jetzt wieder vermehrt an die Brust. :hmmmm: Sie probiert es am Tag sehr oft, zieht mein T-Shirt hoch, lutscht an meinem Dekoltee usw. Bisher hab ich sie nicht rangelassen. Wasser, das ich ihr stattdessen anbiete, mag sie nicht. Mir tut es in dem Moment voll Leid und ich würde sie gern stillen, habe aber die Befürchtung, dass sie sich dann wieder mehr daran gewöhnt und wieder öfter will. Aber eigentlich möchte ich ein bisschen egoistisch sein und nciht mehr stillen, hach...ich weiss auch nicht, blöde Situation ist das. :sad: Bin hin und her gerissen, einerseits genieße ich diese Nähe sooo sehr und werde sie vermissen wenn ich sie nicht mehr stille, aber andererseits möchte ich gern wieder meinen Körper für mich haben. Und ihr gesteigertes Verlangen nach meiner Brust macht es mir nicht einfach. :roll:
Wem ging oder geht es ähnlich, hat jemand Tips?
Soll ich sie noch weiterhin stillen und ihrem Verlangen nachgeben oder lieber egoistisch sein?
VG
Kommentare
10,947
616
Er ist auch so total anhänglich, mag immer nur bei mir oder seinem Papa sein. Tragen, tragen, tragen,...
Da hilft nur durchhalten :biggrin:
27,156
Du sagst, du willst deinen Körper wieder für dich haben. Das habe ich schon von einigen Frauen gehört, aber ich kann mir da selber gar nichts drunter vorstellen. Ich habe selber gar nicht das Gefühl, dass mein Körper nicht komplett mir gehört so lange ich stille. Vielleicht kannst du das mal genauer beschreiben, was du damit meinst.
1,510
Ja, da hast du mit Sicherheit recht, darum zweifle ich jetzt daran, ob es die richtige Zeit zum abstillen ist.
Ja, das kenn ich und nicht nur von meiner Mama sondern auch von Leuten denen es absolut nix angeht.
Also, es ist schwer zu beschreiben bzw in Worte zu fassen. Aber es trifft es wohl am ehesten, wenn ich dir sage, dass ich mich nicht mehr so wohl dabei fühle. Manchmal ist es mir direkt unangenehm. Nicht immer, aber immer öfter. Irgendwie habe ich mich schon so auf das Ende eingestellt.
Ach, wärend ich das schreibe, bereue ich es schon wieder so negativ geschrieben zu haben. Das Stillen ist doch eine so wunderbare Sache. Ich bin grad so durchm Wind und weiss echt net was ich will. Sorry für das durcheinander. Am besten ich warte jetzt noch etwas, bevor ich etwas mache dass ich dann bereue.
10,947
796
3,241
Allerdings soll das Stillen ja etwas sein, was beide möchten. Wenn du ganz überzeugt bist, das nicht mehr zu wollen, wird es wohl auch leichter gehen, damit aufzuhören.
LG
1,510
Danke.
616
Aber wir werden auch weiter :hmmmm: