35.SSW:MuMu weich,Gebärmutterhals verkürzt

JanaJana

158

bearbeitet 4. 06. 2008, 12:18 in Schwangerschaft
Hallihallo,

heute war ich bei meiner Frauenärztin zur Schwangerschaftsvorsorge. Sie meinte der Gebärmutterhals wäre bereits verkürzt ( im Mupass steht 1/0/0, vorher stand immer 2/0/0) und der Muttermund weich, aber geschlossen. Da ich erst in der 35. SSW bin, soll ich mich wohl schonen. Wie ist das denn mit dem Himbeerblättertee? Sollte ich den dann weglassen? Was heißt eigentlich schonen? Nur rumliegen oder halt nicht gerade Großputz machen? Fragen über Fragen.......
Das CTG war übrigens unauffällig.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe, JANA :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie dazu nichts gesagt? Schonen ist ein dehnbarer Begriff.
    Ab Ende der 36. Woche wird sowieso nichts mehr gegen ein vorzeitige Geburt unternommen.
    Seit wann trinkst Du den Tee?
    Und schau mal hier, etwas zum Tee.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... eiten.html
  • JanaJana

158

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

ich habe den Himbeerbl-Tee 2 mal getrunken, je eine Tasse (gestern und vorgestern) aber nicht pur sondern gemischt mit dem Schw.-Tee. Sonst halt schon die ganze Schwangerschaft den normalen Schw. -Tee aus der Online- Apotheke hier vom Forum. Schonen ist tatsächlich ein seeeeehr dehnbarer Begriff und sie hat sich auch nicht näher dazu geäußert. Ich habe leider Hummeln im Hintern und würde jetzt am liebsten Nestbau betreiben und endlich mal in Ruhe die Bude putzen.
    Früher soll der Zwerg ja auch nicht kommen! Ich habe gestern mit der Dammmassage angefangen, könnte es auch daran liegen? Denn ungewöhnliche Wehen habe ich nicht, nur das normale Programm, dass es wenige Male am Tag mal kurz zieht. Und gesenkt hat sich auch noch nichts.

Danke für Deine Mühe, JANA
    Naja also es kann weder der Tee noch die Massage sein.
    Wenn der Muttermund zu ist, wäre ich "nur etwas" vorsichtig.
    Also ohne Hummeln und alles etwas langsamer mit Pausen.
    Die Himbeerblätter kannst Du in diesem Fall später wieder trinken, und zwar um die 37. Woche herum. Dammassage machst Du einfach weiter.
    Manche Frauen haben ein nicht so gutes Bindegewebe, und da reicht dann schon das Gewicht im Bauch um den Befund zu verändern. Etwas Beckenbodengymnastik könnte nicht schaden.
  • JanaJana

158

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Marlies,
    vielen Dank!
    Gern geschehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum