Breimenge? 9 Mon.

bearbeitet 2. 06. 2008, 21:08 in Ernährung
Hallo,
meine Tochter wird jetzt neun Monate alt. Momentan isst Sie Abends Grießbrei. Auf der Verpackung steht das man 150ml Wasser nehmen soll und 4-5 Löffel Pulver.
Ist das ausreichend? Ich habe nämlich das Gefühl das es Ihr nicht mehr ausreicht, weil Sie anfängt zu schreien und zu weinen, wenn der Teller leer ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann gib ihr doch ruhig etwas mehr ;-). du hast doch schließlich auch unterschiedlich viel hunger. das ist bei den kleinen genauso ;-).
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die fertigen Breie die mit Wasser angerührt werden sind gar nicht zu empfehlen. Steig bitte auf Milchfreien Brei um und rühre den mit PRE Milch an.

In den fertigen Breien ist Folgemilch enthalten und Zucker. Beides macht nur dick und hat keinen Nährwert für den Körper.

Von einem Milchfreien Brei den du mit PRE Milch anrührst kann sie dann auch soviel essen wie sie mag. ;-)

Die Breie findest du von Alnatura aber auch die grüne Packung von HIPP und die blaue von Milupa..aber schau drauf das Milchfrei draufsteht.
    ich war jetzt davon ausgegangen, dass pueppi476 einen milchfreien brei genommen hat. danke nochmal für die richtigstellung bzw. ergänzung.
    Hallo,
    das Problem ist das meine Tochter keine PRE- Milch trinkt. Habe schon einige ausprobiert. Jetzt trinkt Sie morgens die 1er Nahrung von Bebivita. Und den Milchbrei bekommt Sie nur Abends.
    Vormittags isst Sie Hirsebrei (Milchfrei) von Alnatura mit etwas Obst. Mittags gibt es ein Gläschen. Ansonsten gibt es über den Tag Tee.
    Hallo

Die fertigen Breie die mit Wasser angerührt werden sind gar nicht zu empfehlen. Steig bitte auf Milchfreien Brei um und rühre den mit PRE Milch an.

In den fertigen Breien ist Folgemilch enthalten und Zucker. Beides macht nur dick und hat keinen Nährwert für den Körper.

Von einem Milchfreien Brei den du mit PRE Milch anrührst kann sie dann auch soviel essen wie sie mag. ;-)

Die Breie findest du von Alnatura aber auch die grüne Packung von HIPP und die blaue von Milupa..aber schau drauf das Milchfrei draufsteht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann rühre ihr den Hirsebrei mit der 1er an.
    Aber bitte auch Abends keinen gezuckerten Fertigbrei füttern.

Das ist wirklich ungesund. Wie gesagt den Hirsebrei von morgens kannst du abends mit der 1er anrühren...oder eben milchfreien Griesbrei kaufen ( Alnatura z,B).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum