Hallo Zusammen,
hat zufällig jemand von Euch auch in den ersten Wochen so Kopfschmerzen gehabt?
Ich habe normalerweise vor meiner Mens immer Migräne gehabt. Nun habe ich heute
positiv getestet und müsste so 5. Woche sein.
Bei unserem 1. Kind hatte ich das nicht und bei einer Fehlgeburt vor ungefähr einem Jahr kann ich das
nicht mehr so genau erinnern.
Für mich wäre es schön, wenn es jemandem ähnlich gegangen ist ...
Lieben Gruß
Gretel
Kommentare
59,500
ich hatte das in meiner letzten SS auch, ich hatte die ersten drei Monate oft tierische Kopfschmerzen, so ab dem 4. Monat wurde es dann besser.
Ich bin allerdings sowieso Migräniker, aber neu war bei mir, dass ich das in der SS hatte, meine beiden vorherigen SS waren diesbezüglich unauffällig.
Falls es ganz schlimm ist, gibt es auch Medikamente, die du nehmen kannst, aber vielleicht helfen dir ja auch Schüssler Salze, die sind in der SS gut geeignet. Dann kannst du dich ja nochmal melden.
Es gibt hier auch einen festgetackerten Thread mit der Telefonnummer der Embryonaltosikologie, die beraten bezüglich Medikamente.
Viele Grüße und alles Gute
192
Das war bei mir auch so! Ich leide ebenfalls unter Migräne und in den ersten Wochen der Schwangerschaft war dieses Augenflirren und KOpfschmerzen leider noch viel häufiger. Meine Frauenärztin hat mir ein Magnesiumpräparat verschrieben, denn offensichtlich ist es so, dass eine regelmäßige Gabe von Magnesium Migränepatienten grundsätzlich hilft und jetzt in der Schwangerschaft, wo wir ja eh vorsichtig mit den richtigen HÄmmern sind, ist das ne gute Alternative! Und es funktioniert! ich bin jetzt in der 21. Woche und habe seit der 9. Woche kein einziges Mal mehr so richtig heftige KOpfschmerzen mehr gehabt. Ich nehme eine Kapsel morgens und eine Abends, täglich, und werde das auch nach der Schwangerschaft beibehalten, weil es mir offensichtlich wirklich hilft. Wissenschaftlich ist das wohl noch nicht ganz klar, wieso ausgerechnet Magnesium Mirgränepatienten helfen kann. is ja auch egal, hauptsache, es wird besser.
Gruß! Sandra.
3
vielen Dank für Eure Antwort, das beruhigt mich ein wenig. Das mit dem Magnesium werde ich mal bei meinem Frauenarzt ansprechen.
Liebe Grüße
Angela
4,287
Auch ich habe öfters Kopfschmerzen. Ich bin jetzt in der 11 SSW.
In der Apotheke riet man mir von Medikamenten ab wenn es nicht ganz unbedingt sein muss.
Ich bekam also ein natürliches Präperat mit dem Namen Euminz.
Es ist pures Pfefferminzöl, das mit Hilfe eines Watteapplikatoren auf Stirn und Schläfen aufgetragen wird. Danach wurde die Stirn schön kühl und bei abgedunkeltem Raum und ein Viertelstündchen Schlaf ging es mir besser.
Ich denke, die gleiche Wirkung erzielt auch dieses japanische Heilöl.
Ist nur schwieriger aufzutragen.
Also wer auf Medikamente verzichten will, vielleicht ist das was für euch.