Innereien okay? Wenn ja wie oft?

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 4. 06. 2008, 11:21 in Ernährung
Darf Fiona schon Innerereien wie Leber oder Nierchen? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die zu belastet ist für Kinder und man die nicht zu oft machen soll. Aber ICH liebe Leber über alles und Fiona schmeckt sie auch, sie hatte letztens mal von mir probiert.

Und wenn sie darf, ist Geflügelleber besser oder die gute altbewährte Schweineleber?

Und wie oft ist nicht zu oft? :biggrin: Wäre 1-2 x im Monat noch okay?

Danke schon mal wieder vorab

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Neben der Schadstoffbelastung enthält Leber zuviel Vitamin A für sie..das reichert sich auch im Körper an.

Deshalb sagt man eigentlich Für Babys und Kleinkinder keine Innereien.
    Also wenn es bei euch 1-2 im Monat Leber gibt würde ich ihr wenn überhaupt nur ein ganz kleines Stück geben.

Ob Gänse oder Schweine da kann ich dir nix sagen....ich kann Leber nicht mal riechen.. :confuded:
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut zu wissen mit dem Vitamin A ... also streich ich das dann doch besser vom Speiseplan .... kleines Stückchen ist nicht, die Maus hätte mir wenn ich es nicht in Sicherheit gebracht hätte letztens richtig viel davon verdrückt.

Schade, aber da such ich dann halt eine Alternative ....

Danke Anja!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum