Hallo!
Ich bin grad sowas von geladen, das glaubt ihr nicht. Also folgendes: Ich hab vor 2 Monaten bei ebay ein Vakuumiergerät ersteigert, war total günstig. Mein Mann hat vergessen zu überweisen, als ich ihn erinnert hatte, waren schon gut 2 Wochen rum. Nun dann hat ers endlich getan, doch die Ware kommt jetzt seit 3 Wochen nicht. Gestern hab ich den Verkäufer angeschrieben und das ist die Antwort:
hallo,das ist aber jetzt sehr blöd.nach langem suchen konnte ich sie jetzt zuordnen.das geld ist am 15.5.eingegangen,das sind 25 tage nach
auktionsende(20.4.)das teil habe ich in der zwischenzeit auf dem flohmarkt verkauft.nach so langer zeit habe ich nicht mehr mit geld gerechnet.tut mir wirklich sehr leid.geben sie mir bitte ihre kontodaten dann überweise ich den betrag zurück.
mfg
rainer
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
Das kann doch nicht sein?! Ich habe sowohl Artikelnummer als auch ebaynamen auf der Überweisung angegeben, außerdem wenn er nicht weiß, ob das Geld schon da ist, wofür ist denn die Kontaktfunktion bei ebay? Kann man da mich nicht mal anschreiben und fragen, wo das Geld bleibt??
Was soll ich jetzt machen? Ebay benachrichtigen, damit der eine Verwarnung bekommt? Ich will das nicht einfach so auf sich beruhen lassen.
LG
Kommentare
10,947
603
Auf jeden Fall entsprechend bewerten.
7,471
2,299
gibts da keine frist wann das geld überwiesen werden muss? viell. löst sich der vertrag nach einer gewissen zeit von selbst aus? könnte das sein?
:troest: ärger dich nicht zu viel
7,364
Ich würde es so wie schnueppelhueppel machen - gar nix, da ihr wie gesagt beide Schuld habt. Viele haben in ihren Auktionstexten oder mich-Seiten auch drin stehen, dass sie sich das Recht vorbehalten die Ware weiter zu verkaufen, sollte nach xxx- Tagen/Wochen kein Zahlungseingang erfolgt sein. Soweit ich weiß, ist selbst das legitim.
Es ist wirklich ärgerlich, aber die Aufregung nicht wirklich wert. Lass Dir das Geld zurück überweisen und lerne daraus ;-)
59,500
Sonst wären die ja nur mit "solchen Fällen" beschäftigt. Das kommt oft vor.
Ich meine auch, der Verkäufer hätte sich durchaus mit Dir in Verbindung setzen sollen.
Ich habe letztens allerdings auch eine DVD nach 2 Wochen neu reingesetzt, da der Käufer auch nach Kontaktaufnahme kein Geld überwiesen hat. Mehr als 2 Wochen warte ich da nicht. Der Kram liegt hier rum und nimmt mir Platz weg.
Es ist ärgerlich aber ich würde es gut sein lassen.
1,842
603
7,471
Klar bin ich mir dessen bewusst, dass auch bei uns ein Fehler lag, mein Mann hats einfach beim Onlinebanking im Ausgangsordner gelassen und nicht gesendet :roll: aber trotzdem hätte der Verkäufer den Versuch machen können, mich zu fragen, wo das Geld bleibt. Es anderweitig weiter zu verkaufen, fand ich halt etwas blöd, ohne dass ich auch nur einen Ton gehört habe. Naja gut :roll: ich hoff ich krieg mein Geld komplett zurück.
Soweit ich weiß, ist da aber eine Frist von 10-14 Tagen, die man warten soll ob das Geld kommt oder nicht. Früher warens sogar mal 21 Tage.
3,047
159
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du nicht selber überwiesen hast. Ihr wolltet es doch unbedingt haben.
Wenn man sowas so günstig bekommt, dann zahlt man das doch gleich.
Ich kann den Verkäufer schon verstehen, wenn er so lange auf sein Geld wartet das er das Teil anderweitig verkauft. Sicher hätte er sich bei euch melden können. Aber wenn jemand so lange nicht zahlt, bezweifelt man ja auch das noch Geld kommt.
Eine Negative Bewertung würde ich nicht geben. Eher dann gar keine, da ja eh nichts passiert ist.
Ihr bekommt euer Geld wieder und gut ist es. Finde das unfair, dem Verkäufer gegenüber.
Man muß auch immer die andere Seite sehen.
Wir ziehen z.B. jetzt um. Wenn ich da was bei ebay verkaufe und ich bekomme kein Geld wäre das total blöd. Das Teil müsste ja dann auch noch mit umziehen. Vorher wegschicken würde ich niemals, da ich von anderen schon genug gehört habe.
3,047
Ob man darauf pocht ist dann wieder eine andere Sache...
7,471
Wollte mal Rückmeldung geben... ich habe nun ebay kontaktiert, die waren gelinde gesagt nicht begeistert, wollen den Verkäufer im Auge behalten, da etwas ähnliches schon mal passiert ist. Auf jeden Fall hätte er die Funktion "unstimmigkeiten klären" benutzen müssen, und ebay melden, dass ich nicht bezahlt habe.
Den Verkäufer hab ich angeschrieben, er äußert sich nur insofern dazu, als er mir vorhält, ich hätte ja schließlich nicht bezahlt. Meine Frage, warum er die Funktion nicht genutzt hat, ebay zu benachrichtigen und das Geld von mir einzufordern, hat er gar nicht beantwortet - ich denk mal er hat gemerkt dass es Mist war und war froh, das Teil auf dem Flohmarkt für mehr geld loszubekommen.
Jetzt warte ich auf die Überweisung und such dann von neuem! :roll:
Ebay hat mir auch geraten, die Bewertung negativ zu schreiben, denn so gehts nicht.
LG
588
vorab: Ich hoffe, du hast nichts dagegen Mäusle, wenn ich mich mit meinem Anliegen hier dranhänge, ansonsten kann ich einen neuen Thread dafür eröffnen.
Ich habe heute vor 11 Tagen ein Buch per "Sofort-Kauf" bei Ebay erworben und das Geld direkt überwiesen. In den darauffolgenden Tagen habe ich auch Artikel von anderen Verkäufern erworben, deren Ware schon lange angekommen ist.
Nun hab ich dem Verkäufer gestern eine Nachricht zukommen lassen, wo denn die Ware bleibe und was los sei. Bisher keine Antwort :roll: . (Hatte aber auch direkt nach dem Kauf eine Anfrage gestellt und auch keine Rückmeldung bekommen).
Was mach ich denn nun? Noch was warten? Bewertet habe ich ihn noch nicht.
Wie lange darf sich denn ein Verkäufer in der Regel mit dem Versand der Ware Zeit lassen?
Ist das erste (und hoffentlich auch letzte) mal, dass mir sowas passiert. Schon ärgerlich das Ganze..
Bin für Antworten dankbar!
603
3,507
7,471
588