Scharlach unentdeckt?

simone26simone26

234

bearbeitet 3. 06. 2008, 22:43 in Kranke Kinder
Hallöchen :grin:

Bei Collin im Kindergarten ging Anfang nApril Scharlach rum. Seit 10.05. ist dort aber kein neuer Fall aufgetreten. Nun hatte Collin letzte Woche starkes Fieber ( ich hab ja hier darüber berichtet). Hab ihn Dienstag mit Fieber aus der Kita geholt und dort war auch noch ein Junge der ngerade abgeholt wurde.Er hatte ebenfalls Fieber. Bin dann gleich zum Arzt gefahren. Wenige Minuten später kam auch die Mutter mit dem anderen Jungen dortn zum Arzt. Sind zufällig bei der gleichen Ärztin. Bei Collin hat man eine eitrige Angina festgestellt. :nervous01:
Gestern konnte Collin dann wieder in die Kita weils ihm wieder gut ging. Beim Abholen traf ich dann die Mutter des anderen Jungen und sie erzählte mir dass ihr Sohn Scharlach gehabt hätte.
Nun meine Frage: Kann es sein dass Collin auch Scharlach hat und der von der Ärztin nur nicht entdeckt wurde?? Kann ich denn einfach so noch mal zum Arzt gehen und ihn bitten dass er ein Blutbild macht um zu sehen ob es so ist? Ich habe mal gelesen dass Schäden zurück bleiben können wenn Scharlach nicht richtignbehandelt wird, stimmt das? :traurig05:

Gruß Simone

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube Scharlach ist eigentlich ganz typisch von seinen Anzeichen her. Ich halte es daher für recht unterscheinlich, dass euer Arzt das nicht richtig erkannt hat.

Wie wurde denn die Angina behandelt? Mit Antibitika?
  • simone26simone26

234

Die Angina wurde mit Infecto Biccilin Saft 750 behandelt. Ich denke das ist Penicilin oder?

LG Simone
  • NiennaNienna

7,124

Ja, das ist ein Antibiotikum, das auch gegen Streptokokken wirksam ist.

und wie lange ist behandelt worden?
  • simone26simone26

234

Ich habe letzte Woche Dienstag abend damit angefangen. Er bekommt morgens und abends 2,5ml. Ich soll es solange geben bis die Flasche alle ist. Ich denke es reicht jetzt noch für 2 Tage.
  • NiennaNienna

7,124

Ja, das ist doch wunderbar. Selbst wenn es Scharlach wäre, wäre das damit gut behandelt. Streptokokken soll man 10 Tage behandeln, damit bist Du also auf der sicheren Seite!
  • simone26simone26

234

Puuh :biggrin: da bin ich aber erleichtert.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Einen schönen Abend noch

:knutsch01: Simone
  • NiennaNienna

7,124

Gerne,
    und Dir auch noch einen schönen Abend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum