Scharlach unentdeckt?

simone26simone26

234

bearbeitet 3. 06. 2008, 22:43 in Kranke Kinder
Hallöchen :grin:

Bei Collin im Kindergarten ging Anfang nApril Scharlach rum. Seit 10.05. ist dort aber kein neuer Fall aufgetreten. Nun hatte Collin letzte Woche starkes Fieber ( ich hab ja hier darüber berichtet). Hab ihn Dienstag mit Fieber aus der Kita geholt und dort war auch noch ein Junge der ngerade abgeholt wurde.Er hatte ebenfalls Fieber. Bin dann gleich zum Arzt gefahren. Wenige Minuten später kam auch die Mutter mit dem anderen Jungen dortn zum Arzt. Sind zufällig bei der gleichen Ärztin. Bei Collin hat man eine eitrige Angina festgestellt. :nervous01:
Gestern konnte Collin dann wieder in die Kita weils ihm wieder gut ging. Beim Abholen traf ich dann die Mutter des anderen Jungen und sie erzählte mir dass ihr Sohn Scharlach gehabt hätte.
Nun meine Frage: Kann es sein dass Collin auch Scharlach hat und der von der Ärztin nur nicht entdeckt wurde?? Kann ich denn einfach so noch mal zum Arzt gehen und ihn bitten dass er ein Blutbild macht um zu sehen ob es so ist? Ich habe mal gelesen dass Schäden zurück bleiben können wenn Scharlach nicht richtignbehandelt wird, stimmt das? :traurig05:

Gruß Simone

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube Scharlach ist eigentlich ganz typisch von seinen Anzeichen her. Ich halte es daher für recht unterscheinlich, dass euer Arzt das nicht richtig erkannt hat.

Wie wurde denn die Angina behandelt? Mit Antibitika?
  • simone26simone26

234

Die Angina wurde mit Infecto Biccilin Saft 750 behandelt. Ich denke das ist Penicilin oder?

LG Simone
  • NiennaNienna

7,124

Ja, das ist ein Antibiotikum, das auch gegen Streptokokken wirksam ist.

und wie lange ist behandelt worden?
  • simone26simone26

234

Ich habe letzte Woche Dienstag abend damit angefangen. Er bekommt morgens und abends 2,5ml. Ich soll es solange geben bis die Flasche alle ist. Ich denke es reicht jetzt noch für 2 Tage.