Doggile sehr krank

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 12. 06. 2008, 20:45 in Kummerkasten
Gestern nachmittag ist unser Hund Karlchen einfach umgefallen,hat eingenäßt und nicht mehr reagiert.Hat auch ganz komisch geschnauft.Die Zeit bis wir ein Auto organisiert haben damit wir ihn in die Tierklinik bringen konnten hatte ich solche Angst dass er mir hier im Gang einfach stirbt.In der Klinik wurde dann sofort Lunge,Herz und Darm geröntgt und ein Ekg geschrieben.Tropf gelegt und Herzmedikamente gespritzt.Eigentlich hatte der Tierarzt vermutet dass er ein zu großes Herz hat.Ist bei manchen Doggen angeboren.Statt dessen ist das Herz zu klein,dafür der Magen total überdehnt und auch der Darm war total voll.Er hat morgens nach dem Spaziergang ganz normal gefressen und scheinbar überhaupt nichts davon verdaut.Er hat dann Spritzen zum Entkrampfen bekommen.Auf das hin hat er massivst das unverdaute Futter erbrochen und auch wässrig blutigen Stuhl gehabt.Wir durften ihn dann mit nach Hause nehmen,müssen Nachmittag heute nochmal in die Tierklinik.
Der arme Kerl kann nicht mehr aufstehen,läßt Urin und blutig wässrige Stühle einfach unter sich,zum Saufen muß ich ihm die Schüssel unter die Schnauze halten :sad: :sad:
Er tut mir so leid,könnte nur noch heulen.Wir haben doch hier im Forum eine angehende Tiermedizinernin.Vielleicht habe ich ja Glück und sie liest dieses Posting und könnte mir noch Ratschläge geben!!
«1

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man, das hört sich ja wirklich schlimm an :troest: Was sagen denn die Ärzte in der Klinik woher das kommt und wie die Aussichten sind? Und wie alt ist der Hund denn?
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Oh ich fühle mit dir. Die angehende Tierärztin ist littlejake. Ich hoffe sehr das es deinem Hund bald besser geht.
  • beate1965beate1965

1,842

Sie tappen völlig im Dunklen!!Die klassischen Doggenkrankheiten wie Magenverdrehung und Herzschwäche sind es nicht.Das Ekg ist total besch..,Kreislauf total im Keller.Er bekommt jetzt Herztabletten und Kreislauftabletten.Unser Karlchen wird am 20.10. 3 Jahre alt.Er war bis gestern Mittag quitschvergnügt.Heute nochmal Tierklinik und dann??Mir graut so davor eine Entscheidung treffen zu müssen.Ist es ein angeborener Herzfehler der nicht auf die Medikamente anspricht??Wie weit muß ein Hund leiden??Es ist so schwer :sad:
    Er leigt auf seiner Decke,die 5. heute schon,weil er nichts mehr halten kann,hier bei mir im Flur damit ich ihn immer im Auge habe und er sieht dass er nicht alleine ist und schaut mich so flehend an!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohman. 3 Jahre ist ja kein Alter. Gift kann er nicht erwischt haben? Ich hoffe das ihr schnell eine Diagnose bekommt. Willst du nicht schon jetzt in die Tierklinik fahren? Nicht das er noch austrocknet. Ich drücke alle Daumen für Karlchen
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Beate,
    Ich habe gerade gelesen, wie es euch mit eurem Hund gestern ergangen ist. Es ist natürlich immer sehr schwer aus der Ferne etwas genaueres zu diagnostizieren, aber ich schreibe dir mal, was mir zu der beschriebenen Symptomatik einfällt.
    Deine Beschreibung vom Anfang, dass er plötzlich umgefallen sei, sich eingenässt hat usw. spricht eigentlich für einen Anfall. Ob das eine Form der Epilepsie war, kann ich hier nicht genau sagen... Hat er denn dabei gekrampft, war desorientiert oder danach sehr scheu?
    Wobei sich Epilepsie normalerweise nicht am EKG erkennen lässt bzw. wäre die einzige Möglichkeit, dass das Herzleiden schon vorher bestanden hat. Wurde er denn immer regelmäßig auf Herzgeräusche oder dergleichen untersucht? Wurde schon einmal früher ein Ultraschall oder EKG des Herzen gemacht?
    Kann es sein, dass er bei einem Spaziergang etwas giftiges gefressen hat? Das würde die Lahmlegung des Verdauungstraktes, sowie den wässrigen, blutigen Durchfall und die SChwäche erklären. Manchmal können Toxine auch auf das Herz schlagen.
    Was mich wundert, dass sie ihn euch wieder haben mit nach Hause nehmen lassen. So wie du schreibst benötigt er doch intensivmedizinische Betreuung. Hat er schon eine Infusion bekommen?
    Wie sind denn die Blutwerte?
    Fragen über Fragen, ich weiß... Wann habt ihr denn den Termin in der Klinik heute?
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
    Ich denke ihr werdet es im Falle des Falles schnell merken, ob es ihm so schlecht geht, dass er selbst aufgegeben hat. Hunde sind sehr zäh und in der Lage sich auch aus schlechten Verfassungen wieder zu erholen. Gebt die Hoffnung so schnell nicht auf.
    LG
  • beate1965beate1965

1,842

Ich würd am liebsten sofort mit ihm in die Klinik wieder ich versteh auch nicht so ganz warum sie ihn nicht über Nacht zum Beobachten behalten haben.Die ganze Family hat die ganze Nacht nicht geschlafen.Wir haben abwechselnd die Decken gewechselt und ihm den Wassenapf unter die Schnauze gehalten.Bis jetzt hat er ca 2 l getrunken.Ich hoffe dass reicht.Wir haben nur ein Auto und mein Mann fährt damit Kurierdienst.Er muß zumindest die Juweliere und Banken beliefern sonst verliert er seinen Job.Die restliche Tour für heute hat er schon gestrichen so dass wir zumindest am frühen Nachmittag in die Klinik fahren können.Gift kann man denke ich ausschließen.Wir leben hier zutiefst am Land und haben nur Felder und Wiesen um uns herum.
  • littlejakelittlejake

3,185

An deiner Stelle würde ich auch so schnell als möglich den Weg in die Klinik wieder antreten.
    Eine Infusion ist das mindeste, das man machen sollte, denn die großen Mengen an Wasser belasten den Körper/ Magen-Darm-Trakt auch und mittels Infusion braucht er nichts zu trinken und bekommt dennoch die nötige Flüssigkeit ohne befürchten zu müssen, dass es ohne Wirkung gleich wieder hinten raus kommt. Außerdem kann man die meisten Medikamente s.c. spritzen oder auch in die Infusion mit reingeben und euer Hund muss nicht auch noch zusätzlich Tabletten einnehmen.
    Ansonsten kann ich dir im Moment leider auch nichts raten, nur dass du ihn warm halten solltest, denn wenn der Kreislauf so schlecht ist kühlen sie leicht aus.
    Berichte doch mal, was die Blutergebnisse und der heutige Klinik-Besuch gebracht haben. Wenn du das Gefühl hast, dass du dort nicht gut aufgehoben bist fahr doch in eine andere Klinik und lass dir die ersten erhobenen Befunde in die neue nachsenden (faxen). Die sind verpflichtet dir die Ergebnisse rauszugeben - laß dich also im Falle des Falles bloß nicht abwimmeln (ist eine beliebte Taktik um Kunden an einen zu "fesseln").
  • beate1965beate1965

1,842

Oh littlejake,Gott sei Dank!!Wir haben heute um 14 Uhr noch mal einen Termin.Was ich nicht verstehe warum er das Fressen überhaupt nicht verdaut hat,so als ob er da überhaupt keine Peristaltik hatte.Der Magen war so extrem groß dass das Zwerchfell nach oben gedrückt war und das Herz komprimiert hat.Aber das müßte doch jetzt auch besser werden nachdem er ja alles erbrochen hat und logischerweise auch nichts mehr gefressen hat.Heut eben nochmal Ekg ohne Zwerchfell hochstand damit man mehr erkennen kann.Gekrampft hat er glaub ich nicht.Er hat sich auf der Decke umfallen lassen,dann ging Urin weg und dann ist er Kreislaufmäßig abgeschmiert.Er war richtig Schockig.Kalt und total weiße Schleimhäute.Gift kann ich mir eben nicht vorstellen,dass macht hier keiner.Ich weiß nicht warum sie ihn nicht behalten haben.Ich selbst war in der Klinik leider nicht dabei.Mein Mann und unser Hundetrainer waren mit dabei,leider.Weil ich hätte schon noch auch sehr viele Fragen gehabt,z.b warum Lanitop wenn das Herz nicht vergrößert ist.
  • beate1965beate1965

1,842

Jetzt hat sichs überschnitten.Hab Karlchen grade wieder zum Saufen bringen müßen.Noch ne Frage,soll ich versuchen ihn ab und zu wenigstens ein bißchen auf die Beine zu bringen,bloß für ein paar Schritte,damit der Kreislauf nich ganz abschmirt oder ist die Schonung besser für ihn??
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht.
    Dass der Magen seine Arbeit komplett versagt hat kann schon auch mit dem Kreislauf zusammenhängen, denn sowohl die willkürlichen als auch die unwillkürlichen Körperfunktionen werden vom Sympathikus bzw. Parasympathikus geregelt. Wenn eben im Kreislauf etwas aus dem Gleichgewicht gerät, dann hat das zwangsläufig Auswirkungen auf die normalen Körperfunktionen. Diese werden dann (vereinfacht gesprochen) mit geringerer Priorität bewertet und erst einmal versucht die lebensnotwendigen Körperfunktionen aufrecht zu halten. Verdauung ist dann zweirangig.
    Dass der Magen sich so enorm ausgedeht hat liegt daran, dass Trockenfutter generell stark flüssigkeit aufsaugt und dadurch enorm an Volumen dazugewinnt.
    Jetzt da der Magen leer ist müsste sich auch die Kompression des Herzens wieder geben und vielleicht fällt das EKG dann auch gleich wieder viel besser aus.
    Gift würde ich persönlich nie 100%ig ausschließen, denn es gibt auch auf dem Land genug verrückte, die Köder auslegen und wenn sie nur für Ratten oder andere Schädlinge gedacht waren.

Wenn er alleine nicht aufstehen mag, dann laß ihn einfach schlafen. Er braucht dann seine Energie für andere Dinge im Moment. Der Kreislauf kommt dann schon wieder in Schwung, wenn es im allgemein besser geht.
    Und als Tipp für die Klinik würde ich dir raten alle Unklarheiten oder Fragen die du hast aufzuschreiben, denn die meisten Tierbesitzer sind dann in der Untersuchungssituation zu abgelenkt oder bersorgt und vergessen ihre Fragen zu stellen.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass er sich bald wieder besser fühlt.
  • beate1965beate1965

1,842

Ich werd hier schon völlig konfus!!Wir haben in regelmäßig tierärztlich betreuen lassen.Herztöne waren immer unauffällig.Ekg hatten wir vorsichtshalber 2 mal machen lassen,die waren auch immer in Ordnung.Er ist ansonsten auch sehr munter und lebhaft,läuft viel und lange.Er ist auch sehr schlank und hat kein überfüssiges Gramm zuviel.Wir haben auch bei dieser Hitze sehr aufgepaßt,waren um 8.00 und um 20.00 mit ihm Gassi damits nicht zu heiß ist.
    Das andere Medikament heißt übrigens Vetmedin,Wirkstoff Pimobendan
    Mir gehts eben auch nicht in den Kopf dass es ihm so ohne Vorwarnung so schlecht ging.Hätte er dann nicht vorher erbrochen bevor der Magen so ein Volumen erreicht hat??
    Ich werd die Laborwerte heut nachmittag gleich durchgeben.Danke einstweilen!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gibt es was Neues von Karlchen?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das wollt ich auch schon fragen. Wie ist euer Termin gelaufen?
    Das Vetmedin ist ein übliches Herzmedikament bei Hunden. Daran kann ich jetzt nichts unübliches sehen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Befunde heute schon viel besser sind als gestern. :troest:
  • beate1965beate1965

1,842

Wir waren gestern bis 22.00 in der Tierklinik.Nochmal Infusionen,Spritzen.Jetzt haben wir die dringende Verdachtsdiagnose auf Parvovirose weil der arme Kerl jetzt massiv Durchfälle bekommen hat.Der Tierarzt meint dass es ein typisches Krankheitsbild wäre.Durchfall und Befall des Herzmuskels mit totaler dekompensation.Wir waren zwar bei der Auffrischimpfung,aber die Zeitspanne war länger als ein Jahr :groggy: :groggy: Das war die Zeit in der mein Flo auf der Frühchenintensiv war und da haben wir den richtigen Impfzeitpunkt übersehen..
    Seit er jetzt darauf behandelt wird gehts ihm etwas besser.Er reagiert wieder,kann ein paar Schritte laufen,zwar torkelnd,aber immerhin.
    Jetzt halt weiter Herzmedikamente und heute um 11.00 wieder Tierklinik wegen Infusionen.
    Fressen tut er gar nichts.Er war vorher schon sehr schlank,aber jetzt ist er nur noch Haut und Knochen.Welche Aufbaukost könnte man da nehmen.Tierarzt meint es wäre sehr wichtig dass er frisst.
    Wie ist denn die Prognose??Der Tierarzt hat sich mit seiner Aussage da sehr bedeckt gehalten.Ich mag gar nicht selber googeln vor lauter Angst was ich da zu lesen bekomme.
    Liebe Grüße Beate
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Beate :troest: Ne google mal nicht, wir wissen ja aus diesem Forum was da alles bei rauskommen kann :confuded: Ich bin sicher littelejake schaut hier nochmal vorbei. Aber wenn er schon mehr reagiert sehe ich das als gutes Zeichen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ochmenno.....ich kann kaum hier mitlesen.
    Gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ward ihr nochmal in der Klinik heute? Hat er gefressen?
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Beate,
    Ich hoffe eurem Hund geht es heute schon wieder etwas besser.
    Parvovirose ist eigentlich eher eine Krankheit die Welpen beftrifft, weil die noch kein ausgereiftes Immunsystem haben.
    Da dein Hund aber schon ausgewachsen ist und auch vorher bereits (vermutlich mehrfach) dagegen geimpft wurde, sollte man eigentlich schon von einer ausreichenden Immunität ausgehen. Selbst wenn du nicht rechtzeitig nachgeimpft hast...
    Wurde denn ein Antikörpernachweis per Blut-Untersuchung oder per Kot-Untersuchung gemacht?
    Generell ist die Prognose bei Parvovirose vor allem bei Welpen nicht unbedingt vielversprechend. Ein großer Teil der infizierten Tiere stirbt daran. Generell ist aber der Krankheitsverlauf davon abhängig wie stark die Blutbildveränderungen ausfallen, d.h. wie stark die Leukopenie ist und ob sich der Hund deswegen dann auch noch mit evtl. sekundären Krankheiten ansteckt. Deswegen wird auch häufig ein Antibiotikum verschrieben, obwohl es sich bei Parvo ja um eine Virus-Infektion handelt, bei der Antibiotikum wirkungslos ist.
    Da euer Hund aber bereits ausgewachsen ist und vorher auch gesund war, sind seine Prognosen sicherlich besser als die eines Welpen, sind aber auch stark abhängig von den Blutwerten (deswegen zu Anfang meine Frage nach den Blutergebnissen) und der Schädigung des Herzmuskels.
    Behandeln kann man Parvovirose eigentlich nicht direkt, sondern man kann lediglich versuchen den Patienten zu stabilisieren und mit Interferonen oder Immunseren (sehr teuer) das Immunsystem zu unterstützen.
    Zur Ernährung im Moment kannst du nur versuchen ihm kleine Portionen an magenschonenden, möglichst breiigem Futter anzubieten. Das kann entweder eine Spezialnahrung vom Tierarzt sein (da gibt es von Hills ein Diätfuttermittel, das heißt a/d oder einen Beutel mit einem Pulver, das man mit Wasser anrühren kann, da weiß ich im Moment aber leider nicht, wie es genau heißt.
    Wenn du selbst kochen magst, alles das, was du deinen Kindern auch bei Magen-Darm-Beschwerden geben würdest. Gekochtes Hühnchen (in Wasser gegart, ohne Fett aber mit etwas Salz), Reisschleim, usw.
    Und auf jeden Fall weiterhin zu den Infusionen in die Klinik fahren, damit er die ganze Zeit ausreichend Flüssigkeit bekommt.
    LG

Ach ja, weil Parvovirose sehr ansteckend ist alles gut waschen und die Hände am besten desinfizieren, wenn du andere Hunde anfassen willst.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich liebe Doggen.... Herjee ich wünsche Euch alles Gute und drücke beide Daumen das er wieder Fit wird :troest:

Lieben Gruß Feli
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,Doggen sind wirklich etwas gaaanz besonders liebes!!
    Wir waren gestern wieder in der Klinik,Infusionen und Immunsere ( wirklich sehr teuer ).Nachmittag war er dann bißchen besser drauf.Hat sogar ein vißchen gefressen.Dann gings plötzlich mit massivem Darmbluten los :sad: :sad: .Wir sind wieder in die Klinik,wieder Medikamente und Infusionen.Wieder bis 23.00 in der Klinik gewesen. Er ist soweit stabil und reagiert auch mehr.Er wehrt sich jetzt immerhin schon gegen die Fliegen die unseren Armen durchfallgeplagten nur so umschwirren.Geblutet hat er jetzt Gottseidank nicht mehr.Ich hoffe so dass er auch diese Komplikation noch gut übersteht.Er tut mir so leid,er läßt alles so Geduldig über sich ergehen.Heute dann halt wieder mit ihm in die Klinik.
    Ich hab den Tierarzt gefragt ob es nich sinnvoll wäre ihn in der Klinik zu lassen.Er meinte das wäre grade für eine Dogge nicht so gut da sie so extrem familiengebunden sind und jeden Lebensmut verlieren wenn sie von ihrer Familie getrennt werden
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier sind weiterhin alle Daumen für deinen Hund gedrückt. :troest: Ich denke auch das ihm die Familie gut tut und seinen Lebenswillen stärkt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich drücke eurem Hund ebenfalls die Daumen, aber was du schreibst klingt schon recht positiv. Wenn er sich schon wieder gegen Fliegen wehren kann, dann hat er schon wieder ein bißchen mehr Energie als die Tage zuvor.
    Alles Gute und berichte doch weiter, wie es ihm geht.
    LG
  • KatieKatie

3,507

Ach Mensch, euch bleibt aber auch nichts erspart in letzter Zeit... Ich drücke gaaaaaanz dolle Daumen, dass es bald aufwärts geht!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie gehts ihm heute?
  • beate1965beate1965

1,842

Karlchen ist jetzt grade Notoperiert wordenHat wieder massiv aus dem Darm geblutetBin grade aus der Klinik zurück.Er hat die Op überstanden,die nächsten Stunden sind halt sehr kritisch.Auslöser für die Blutungen sind wohl Gefäßveränderungen an Milz und Darm.Die Milz wurde entfernt und Proben in die pathologie geschickt ob es bösartige Veränderungen sind,Der Tierarzt hat eigentlich damit gerechnet ihn wärend der Op noch einschläfern zu müssen weil er dachte der Darm wäre total verkrebst.Jetzt hilft nur warten und hoffen dass unser Bubi die Op gut übersteht und es gutartige Veränderungen sind.
    Die Wohnung ist so leer ohne unser Kalb,schlimm die Vorstellung ohne ihn leben zu müssen.
    Liebe Grüße Beate
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh Mann, da kommt es ja Schlag auf Schlag bei euch...
    Ist denn der Parvo-Verdacht schon bestätigt, oder sind alleine die Gewebeveränderungen der inneren Organe Ursache für sein schlechtes Allgemeinbefinden? Was sagen denn die Klinik-Ärzte?
    Ich denke mal hier sind weiterhin alle Daumen für ihn gedrückt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Gedanken sind bei Euch und natürlich die Daumen weitergedrückt.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ohje ich hoffe der arme Kerl hat es bald überstanden und füllt wieder Eure Wohnung auf. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Lieben Gruß Feli
  • beate1965beate1965

1,842

Der Klinikarzt ist nue schnell aus dem Op raus und hat mir die Milveränderungen gezeigt und ist dann gleich wieder we gewesen.Ich blicks allerdings jetzt auch wirklich nicht mehr.Warum hat er dann so massiv Durchfall und blutet gleichzeitig aus der Milz??Ich versteh gar nix mehr.
    Danke an Alle fürs Daumendrücken!!!
  • KatieKatie

3,507

Oh je oh je, das klingt ja alles :groggy: :troest: :troest:
  • beate1965beate1965

1,842

Karlchen hält sich bisher tapfer.Kriegt jetzt 3 l Infusionen am Tag.Fressen darf er ab morgen.Hoffentlich tut ers in der Klinik dann auch.Nicht dass er aus Heimweh verweigert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich aber doch schon mal gut an. Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt. Wißt ihr schon wann er nach Hause kann?
  • beate1965beate1965

1,842

Bis jetzt ists noch ziemlich kritisch.Wichtig ist dass er jetzt nicht vom Gesundheitszustand kippt.Die Hoffnung dass wir in überhaupt wieder mit nach Hause nehmen können steigt von Stunde zun Stunde,Ich hoffe dass er morgen anfängt zu fressen und er nicht weiter Durchfälle bekommt.Wenn er frißt und das Futter auch behalten kann denke ich dass es nicht mehr lange dauert.
    Langsam kommt auch noch eine gewisse Geldknappheit dazu.Bis jetzt waren wir nur mit Infusionen,Untersuchungen und Medikamenten schon mit 500 Euro dabei.Jetzt noch die Op und die Stationäre Behandlung.Das haut noch mal richtig rein.
    Aber ich hab Gottseidank eine Familie die Prioritäten setzten kann.Alle Sonderausgaben für uns haben wir gestrichen und da bin ich auch ziemlich stolz auf meine großen Kinder.Wir haben halt jetzt Kartoffel,Reis und Nudel Wochen.Hauptsache ist dass wir bald wieder über unser Kalb stolpern können und uns doggenmäßig feucht beschmusen lassen können
  • karin83karin83

2,299

das find ich echt super von deinen kindern - da kannst du stolz auf sie aber auch auf dich sein ihnen die richtigen werte im leben mit gegeben zu haben. alles lieber eurem hun ;-)
    :troest:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Oh je! Ich wünsch' eurem Hundi gute Besserung! :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann mich Karin nur anschließen. Du kannst stolz sein auf deine Kinder :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich drücke euch auch die Daumen!!! ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, als unsere Bordeaux Dogge auch mehrmals wöchentlich Infsuionen bekam. Damals waren mein Mann und ich noch Azubis... aber das war uns auch egal, Hauptsache war, dass unser kleiner noch ein paar schöne Wochen hatte. (seit dem haben die Tiere ihr eigenes Sparbuch, das hoffentlich so schnell nicht gebraucht wird).

Liebe Grüße und alles alles Gute
  • littlejakelittlejake

3,185

Na, wie geht´s dem kranken Mann denn mittlerweile? Ich hoffe er hat wieder angefangen zu fressen und ist wieder auf dem Weg der Besserung.
  • beate1965beate1965

1,842

Hab grad mit der Klinik telefoniert.Sie wollten gestern eigentlich nur teste wie er aufs Futter reagiert und haben vor Karlchen eine Dose Futter aufgemacht.Eigentlich hätter er gestern noch nicht fressen sollen.Er hat sich aber dermaßen auf diese Dose gestürzt dass sie sie ihm nicht mehr vorenthalten konnten :biggrin: :biggrin: Bis jetzt hat er schon 3 kleine Dosen gefressen und dass mit einer Gier!!!Juhuuuu,das ist me9in Karlchen!!!!
    Durchfälle hat er allerdings weiterhin.Die Testergebnisse auf Pavrovirose dauern aber eine Woche.Aber er frißt und mischt in der Klinik kräftig die anwesenden Rüden auf.Hurrrraaa Karlchen pöbelt wieder.
    Insegesammt alles recht positiv :grin::grin:
    Liebe Grüße Beate
  • Caro2310Caro2310

20,547

das hört sich doch schon mal gut an. Das freut mich :grin:
  • KatieKatie

3,507

Tapferes Karlchen :razz: :razz: Gute Genesung weiterhin! Kann man nicht auch bei Hunden etwas Stopfendes zum Essen geben gegen Durchfall *blödfrag* ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Katie wenn es nur Durchfall wäre könnte man auch bei den Hund etwas übers Futter machen.

Wie geht es ihm denn heute? Wißt ihr etwas Neues?
  • beate1965beate1965

1,842

Hab grande die nächste Hiobsbotschaft von der Klinik bekommen.Karlchen hat Herzrhythmusstörungen.Sie probieren jetzt Medikamente und defibrilieren in.Wenn das nichts bringt könnte ihm nur ein Schrittmacher das Leben retten.Und da ist das Herz mit 2 Jahren noch nicht groß genug.Schaut ganz schlecht aus.Ich warte jetzt voll Angst auf den Rückruf von der Klinik.Ich sitze hier und bin wie erstarrt.Hab Gottseidank meine zwei Buben um die ich mich kümmern muß,sonst würd ich glaub ich durch drehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh man, dabei klangs du gestern noch so hoffnungsvoll :sad: Ich bin in Gedanken bei dir.
  • KatieKatie

3,507

Och nee :sad: Menno... das gibts doch nicht! Ich drück ganz fest Daumen, dass die Medikamente anschlagen!!!!!!!!!!
  • beate1965beate1965

1,842

Hab grad den Anruf bekommen.Unser Karlchen ist tod.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh nein :traurig07:
  • KatieKatie

3,507

:traurig07: Das tut mir so leid :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach Mensch Beate...
    ... das tut mir wirklich sehr, sehr leid für euch. Euer Karlchen war so tapfer und hat wirklich gut gekämpft. Da ist es umso ungerechter, dass er seinen Kampf verloren hat. Ich hoffe ihr habt viele schöne Erinnerungen an euren gemeinsamen Weg und behaltet ihn als tapferen Kämpfer im Gedächtnis.
    Fühlt euch :troest: wenn du magst...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Oh nein! :traurig07: Mein allerherzlichstes Beileid

Lieben Gruß feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum