Hallo,
wir müssen ja bald ins Krankenhaus, Konstantin wird operiert :confuded:
Jetzt frage ich mich, wie lange vor einer OP (mit Vollnarkose) ich noch stillen darf?
Ich habe zwar im KH gefragt, da hieß es, bis 4 Stunden vorher darf "Milchnahrung" gegeben werden und bis 2 Stunden vorher Wasser/ Tee.
Die 4 Stunden erscheinen mir etwas lang, MuMi wird doch schneller verdaut, oder?
Gibt es da vielleicht eine aktuelle Empfehlung dazu?
Vielen Dank schon mal!
Kommentare
7,124
Konstantin ist ja auch nicht mehr sooo klein, er sollte es doch schaffen ein paar h ohne MuMi auszukommen, oder? Trinkt er denn Tee/Wasser? Dann könntest Du ja wenigstens etwas gegen Durst machen, falls der Anästhesist auf den 4 h besteht.
3,241
Aber nachts will er dann lieber :hmmmm:
Ich dachte eben, die OP ist halt morgens, da dürfte ich dann ja nachts irgendwann nicht mehr stillen. Und das dürfte mit dem Schlafen schwierig werden, das ist meine eigentliche Sorge. Aber sicher halten wir auch das aus. Es wäre halt entspannter, wenn man die Nacht vor der OP im Krankenhaus wenigstens etwas schlafen könnte...
Wenn es nach seinem Alter geht, müßte ich nachts ja wohl schon lange nicht mehr stillen :biggrin: , aber so sind die Nächte wenigstens annähernd ruhig, und mich stört es nicht.
Na, ich werd´ nochmal vor Ort fragen.
Danke trotzdem!