Kennt jemand Ut-Öl?

July78July78

1,031

bearbeitet 4. 06. 2008, 11:20 in Schwangerschaft
Hallo,

vorhin war meine Hebi hier und hat mir Ut-Öl hiergelassen, soll damit meinen Bauch einreiben, es soll wehenfördernd wirken. auf dem CTG waren leichte Wehen zu sehen die aber "nix machen" wie sie sagte. Da ist drin: Eisenkraut, Ingwer, Nelke, Zimt, Weizenkeimöl. Viel mehr steht auf dem Fläschchen nicht drauf.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich möchte natürlich sehr gern etwas machen, was die ganze Sache beschleunigt... Morgen ist ET und ich würde mich sehr freuen wenn der Zwerg auch bald kommt. Allerdings bin ich auch manchmal mit Melina allein zu Hause... dann bin ich doch immer froh wenn nix passiert :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine Freundin hatte das UT-Öl verwendet, sollte wirklich nach Absprache mit der Hebi verwendet werden, bei ihr setzten die Wehen ziemlich zügig ein, zu zügig, dass sie es gerade noch ins KH schaffte. Auf jedenfall verwenden, wenn jemand in der Nähe ist, im Falle, dass es dann Eilt. :razz:

Aber ehrlich, gebe deinem Körper die Zeit, die er braucht und er bereit ist für die Entbindung. Wenn du selber noch keine Wehen merkst und du hast ja noch ein wenig Zeit, würde ich es an deiner Stelle noch nicht nehmen.

Buaserl
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Simon kam trotz Ut-Öl 14 Tage nach ET! ;-)

Also ich fand zwar dass es gut riecht, aber wehenfördernd war es bei mir nicht.
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wehen hab ich ja, ich hab seit 2 Wochen immer mal wieder Wehen, so in der Stärke von Regelschmerzen. Aber die gehen immer wieder weg ohne dass richtig was passiert. Ich hatte mit dem Öl gestern mittag und abend meinen Bauch eingerieben und hatte über Nacht wieder diese Wehen, aber jetzt sind sie wieder weg... Hab mir aber überlegt, dass ich erst Freitag weiter machen will, für den Fall dass es doch was bewirken sollte, damit mein Freund dann hier ist.

Übrigens, dass es gut riecht finde ich gar nicht :groggy: Und 14 Tage über ET gehen sehe ich mich auch schon, ET ist ja heute.... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum