Bin so glücklich das es uns gut geht!

amelyamely

46

bearbeitet 5. 06. 2008, 22:33 in Schwangerschaft
Hallo,

bin jetzt mit meinen Zwillingen in der 14. Schwangerschaftswoche und es geht uns sehr gut! :grin:
Jetzt meine Frage ab welcher Woche kann ich denn meine 2 Kleinen das erste mal spüren, bzw. wie wird sich das in etwa anfühlen?
Ich freue mich schon so darauf, wenn ich das erste mal etwas von meinen Kleinen wahrnehme. :razz:

Kann es sein das der Bauch einseitig wächst - habe das Gefühl das die rechte Seite etwas größer und härter erscheint, auch der Dehnungsschmerz ist auf der rechten Seite mehr? :confuded:

Liebe Grüße Amely

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amely,
    Zum Genauen Verlauf und Bauchwachstum in der Zwillingsschwangerschaft kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber angeblich merkt man Zwillinge ja ein bißchen früher als den normalen "Einling" ;-) , weil viel schneller weniger Platz im Bauch frei ist um sich ohne anzustoßen zu bewegen.
    Wie sich das genau anfühlen wird, gibt es viele Beschreibungen.
    Bei mir hat es sich damals angefühlt als würden an die Bauchwand von innen Luftblasen an die Bauchdecke blubbern.
    Manche sagen es fühlt sich an wie Schmetterlinge im Bauch, die einen kitzeln... Auf jeden Fall muss man sich zu Anfang schon ein bißchen auf seinen Bauch "besinnen" und ein bißchen zur Ruhe kommen.
    Noch alles Gute weiterhin!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    ich hab auch keine ahnung, ab wann man zwillinge spüren kann. ich hab ab der 21. woche was gespürt (erste schwangerschaft) und das war ein lustiges kitzeln im bauch. in der zwischenzeit sieht man sogar ab und zu mal wie sich die bauchdecke bewegt und wenn mein mann seine hand auf den bauch legt kann er die bewegungen auch wahrnehmen, wenn das kleine am turnen ist..
    bestimmt spürst bei zwillingen früher was, kommt vermutlich auch auf den körperbau an, oder?! und zuerst hab ich nur was gespürt, wenn ich auf dem rücken lag.
    bei mir ist es auch manchmal so, dass der bauch auf der einen seite dicker ist als auf der anderen. kommt sicher darauf an, wie das /die kleine/n liegen könnt ich mir vorstellen.

wünsch dir alles gute und ne schöne zeit!

Sandra.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo!
    Mein FA hat auch gesagt, dass man Zwillis 2 - 4 Wochen früher spürt als Einlinge, besonders wie bei mir, wenn es die 2. ss ist. Ich hab meine in der 15. oder 16. Woche gespürt, war wie ein Flattern...

Ich wünsch euch alles alles Gute!
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Zu den Bewegungen in der Zwillingsschwangerschaft kann ich nichts sagen.

In der 2. "Einlingsschwangerschaft" spürte ich die Bewegungen ab der 17Woche etwa. Glaube auch shcon früher, da bin ich mir aber nicht sicher ob es das Kind war, oder eben Dramtätigkeit...

Freu mich aber mit dir, das es euch gut geht und wünsche weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft :razz:
  • LexiLexi

200

Aaaalso: Auch bei Zwillingsschwangerschaften verhält es sich völlig der Frau entsprechend. Manche spüren ihre Kinder schon ganz früh und andere eben später. Ich habe meine schon wie ein kleines Kitzeln in der 14. Woche gespürt. Da haben mich manche für verrückt erklärt. Ich bleib dabei.
    Eine Bekannte wartete in der 18 Woche noch auf Bewegungen.
    Dass der Bauch schief ist, ist meines Erachtens völlig normal und auch spannend. Es hängt vermutlich nicht mit dem Wachstum zusammen, sondern mit der Lage und den "Turnverhältnissen" der Kleinen.

Mein Tipp: Schmier dich ein, was das Zeug hält. Dein Bauch wird RIIIEESIG werden.
    Hab Spaß und genieße die Zeit; wenn die Würmels erst mal da sind, wirds stressig.....und du wirst superglücklich sein!

Alles Gute!
    Lexi
  • noschkanoschka

30

Au ja, ne Zwillingsfrage! :razz:
    Da will ich dann auch mal!

Ich habe meine zwei erst um die 19./20. Woche gespürt - genau unterscheiden konnte ich da nicht, welche der beiden es war. Etwas später, so ca. um die 25. Woche war es dann deutlich "links" und "rechts".
    Meine zwei hatten sich recht früh, etwa um die 29./30. Woche in ihre endgültige Lage gebracht (Linnéa war links und mit dem Kopf unten und Lovisa rechts mit dem Kopf oben), also wusste ich immer genau, wessen Füße ich gerade spüre bzw. sehe! Und Schluckauf hatte meistens nur Lovisa. :biggrin:
    Ach...war das spannend!
    Ich schließe mich Lexi an: Jeden Tag einölen, lieber zuviel als zuwenig. Mein Bauch ist zum Glück nicht nur nach vorne, sondern auch sehr in die Breite gewachsen und Schwangerschaftsstreifen habe ich keinen einzigen neuen gekriegt, obwohl ich aus der Pubertät schon einige an den Seiten hatte und dachte, dass ich bestimmt ne Veranlagung hätte.
    Genieße die Zeit und behandle dich selbst gut!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Gegen SS_Streifen hilft das Öl nicht..das sind Risse im Bindegewebe..da kommt das Öl nicht hin. Aber für die Haut kann es pflegend wirken.
  • noschkanoschka

30

Ok, dann formuliere ich es nochmal anders:
    Die mit dem Einölen verbundene leichte Massage regt zusätzlich die Durchblutung und den Hautstoffwechsel an - das kann nicht schlecht sein! Und wenn es denn gar nicht gegen Dehnungsstreifen hilft, dann bekommen wenigstens die Kinder noch zusätzliche Streicheleinheiten, ne? ;-)
    Lass es dir auf alle Fälle gut gehen, Amely!
  • LexiLexi

200

:human22:

Die Herrschaften von Weleda sehen das wohl auch so.

Amely, tu, was dir gut tut, ja?
    Liebe Grüße an alle Zwillingsmamis!
    Lexi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum