Fremdeln mit Papa (Baby 7 Wochen)

meggiemeggie

110

bearbeitet 5. 06. 2008, 10:14 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

sagt mal, ist das normal, dass unsere Tochter mit dem Papa fremdelt?
Gerade abends kann nur ich die Kleine haben, sobald sie bei meinem Mann auf dem Arm ist fängt sie an zu schreien. Gestern hat er ihr einen Gute Nacht Kuss gegeben, selbst da hat sie schon angefangen zu quaken :shock:

Linda hat abends ganz schön mit Bauchschmerzen zu kämpfen, wir geben ihr jetzt von unserer Hebamme verschriebene Streukügelchen, die helfen auch ganz gut, aber ich habe das Gefühl, richtig gut geht es ihr trotzdem nicht.
Oder liegt es evtl. an dem Alter? Von wegen Symbiose von Mutter und Kind?
Oder beides?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke bei einem sieben Wochen alten Baby kann man noch nicht von fremdeln sprechen. Aber natürlich gibt es Babys, die vor allem bei der Mama sein wollen.
    Ist sie denn zu anderen Zeiten gern beim Papa?
  • JullaJulla

5,464

Wir hatten gerade das gleiche Problem. Fürchterlich! Jetzt wird es langsam besser. Ich denke, das sind vor allem die Schubzeiten. 8. Woche ist ja ein Schub. Heute war ich zum ersten Mal alleine bei der Rückbildung und es ging wohl so einigermaßen.
  • meggiemeggie

110

Danke für die Antworten!!

@Eowyn: tagsüber geht es besser, aber auch nicht wirklich prickelnd - sie fängt dann doch schnell an zu schreien...

@ Julia: Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur uns so geht ;-) hatte gestern nämlich auch Rückbildung sausen lassen müssen... hoffe auf bessere Zeiten nächste Woche!

Ich dachte auch, dass es evtl. daran liegt, weil die Lütte den ganzen Tag mit mir zusammen ist, dass sie dadurch eher auf mich fixiert ist (was ja bei einem seit heute 8-Wochen-alten Würmchen wohl auch nicht ungewöhnlich wäre, oder?) und sich vom Pappa ein wenig "entfremdet" hat.
    Am Anfang war das nicht so, da war es fast egal, wer von uns beiden sie trug... das fing erst vor ca. 1 1/2 Wochen an für den Pappa schwierig zu werden...
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo meggie,

ich habe auch schon mal gedacht, dass Marlin sich bei mir manchmal schneller beruhigt, vor allem wenn er Hunger hat ( vielleicht riecht er die Milch :roll: )
    Weil wenn er dann bei Papa auf dem Arm ist, fängt er auch an zu nörgeln.. vielleicht ist das bei euch ähnlich ? Das das schon eine Art fremdeln sein könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen..

wenn du magst, komm doch mit in unseren Thread zum austauschen :grin:

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=40891&start=195
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum