nächtliches Aufstossen und Obst-Fragen über Fragen...

agripinaagripina

963

bearbeitet 4. 06. 2008, 17:08 in Ernährung
Huhu,

ich hab die Suche benutzt aber es scheint hier keiner so ein Problem zu haben...

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, ich versuchs einfach mal hier.

Unser Sohn isst grundsätzlich mal alles, Hauptsache die Konsistenz stimmt, Gemüse und Obst MUSS pürriert sein alles andere geht gar nicht.

Vor kurzem kam ich dann auf die Idee ihm einfach frisches Obst zu pürrieren, da in eingekochtem ja sicher kaum mehr Vitamine sind. Das isst er nun sehr gerne und recht viel. Ich denke er kommt am Tag so auf 3-4 Stücke Obst (zB. Apfel, Banane, Orange und ne halbe Mango oä), ich pürriere ihm immer morgens was und das isst er dann den Tag über. Und da ist es auch egal was ich ihm gebe, er mag auch Orangen und Grapefruits. Ich war jedenfalls sehr froh dass ich frisches Obst in den Kerl reinbekomme und kam auch bisher nicht auf die Idee ihm das zu begrenzen wenn er es mag.

Jetzt stosst er seit kurzem Nachts, wenn er aufwacht und weint, sehr übelriechend auf- es erinnert irgendwie an faule Eier :groggy: und dann schläft er wieder ein. Er hat auch gerne einen dicken Bauch, ob der allerdings von den Mengen kommt die er so verdrücken kann oder gebläht ist kann ich nicht sagen. Er hat auch sehr oft und sehr weichen Stuhlgang (so 3 mal am Tag mindestens- das hat er allerdings schon immer). Kann das mit den Mengen an Obst zusammenhängen? Er hatte vor 2 Wochen auch ne Magen-Darm- Grippe, vielleicht kommt das auch daher und die ist noch nicht ganz ausgeheilt. Er ist sonst ganz munter und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Zum Arzt will ich nicht...

Ich hab eben Angst dass ich ihn irgendwie falsch ernähre, bei uns gibts viel Vollkornprodukte und viel Gemüse, er mag das allerdings ganz gerne. Soll ich ihn mal auf Schonkost setzen oder ist das nicht nötig? Sry fürs Zutexten, aber ich hab die Hoffnung dass mir vielleicht jemand ein paar Tipps hat wie man diese aufstossen in den Griff bekommt oder wo das herkommt.

LG

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was mir als erstes aufgefallen ist: kann es sein, dass das obst nachmittags nicht mehr ganz so frisch ist, wenn du es immer morgens pürierst?
  • agripinaagripina

963

Ich hab das den ganzen Tag im Kühlschrank, ich kann mir nicht vorstellen dass es dann bis zum Nachmittag verdirbt, oder doch?
  • tinattinat

11,944

Nee, das denke ich auch nicht. Gibst du ihm das Obst denn eher spät am Tag? Es gibt durchaus Leute, die Obst (und auch Gemüse, Salat) am Abend nicht mehr so gut vertragen (ist allerdings nicht pauschal zu sagen, manchen macht das gar nichts aus). Eigentlich würde ich aber auch eher auf die Magen-Darm-Grippe tippen, zumal das ja jetzt keine Riesenmengen Obst sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum