Frage zum Wochenfluss

guapa79guapa79

116

bearbeitet 5. 06. 2008, 23:36 in Nach der Geburt
Hallo,

ich habe mal eine Frage: mein Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Allerdings ist der Wochenfluss bei mir, nachdem er erst immer weniger und heller wurde seit ein paar Tagen wieder blutiger. Besonders wenn ich auf Toilette war (also Verdauung) kommt meist wieder etwas mehr Blut (es ist nicht wirklich viel, also es läuft nicht, aber das Toilettenpapier ist eben doch voll Blut). Ist es in Ordnung wenn der Wochenfluss erst weniger wird und dann wieder etwas mehr und blutiger?
Die Hebamme hatte meine Gebärmutter immer wieder getastet und die hatte sich wohl relativ schnell wieder zurückgebildet so dass die Hebamme sie dann schon gar nicht mehr tasten konnte.

Danke und liebe Grüße

Dany

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich hatte nach 1,5 Wochen nach der Entbindung keinen Wochenfluss mehr, dafür ging es 3 Wochen nach der Entbindung mit "Blutgeplänkel" los, denke wie bei Dir. Meine Hebi meinte damals, es ist relativ normal, dass da noch was nachkommt, gerade wenn es so früh aufhört und es ist gut so. Bis zu 8 Wochen darf das sein.

Hast vielleicht zur Zeit Stress oder bist körperlich belastet???, von dem kann das auch kommen. In dem Fall schone Dich, du hast noch Wochenbett!

Buaserl und noch viel Spass und alles gute mit deinem Sonnenschein
  • guapa79guapa79

116

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für Deine Antwort!

Kann mir sonst niemand etwas dazu sagen?

Lg
    Dany
    Also meine Maus ist jetzt 3 Monate.

Ich hatte so ca. 5 1/2 Wochen Wochenfluss, dann nach nochmal ca. 2 Wochen hatte ich meine 1. Periode und habe mir beim FA eine Spirale setzen lassen. Ca. 1 Woche später fingen wieder die Blutungen an, ungefähr so wie du die beschreibst. Nicht alzu stark aber deutlich da. Da 1 Woche später eh der Sitz der Spirale überprüft wurde, sagte mein FA dass sowas vorkommen kann und auch noch ne Weile dauern kann.

Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche wirklich ruhe. Aber es ist schon lästig wenn es so lange dauert. :confuded:

Wünsche dir dass es bald vorbei ist.
    Wie sonst niemand?
    Hier in diesem Forum ist es so, dass oft die Userinnen antworten, und wenn die Antworten stimmen schreiben die Fachfrauen in der Regel nicht noch einmal das Gleiche.
    Ich hoffe das ist jetzt okay?
  • guapa79guapa79

116

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sonst niemand?
    Hier in diesem Forum ist es so, dass oft die Userinnen antworten, und wenn die Antworten stimmen schreiben die Fachfrauen in der Regel nicht noch einmal das Gleiche.
    Ich hoffe das ist jetzt okay?

Hallo,

es ging mir eigentlich nicht darum wer antwortet sondern nur darum dass ich gerne mehrere Erfahrungen lesen wollte. Aber das habe ich ja jetzt ;)

Also vielen lieben Dank.

Dany
    ahaso :idea: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum