Haftpflaster unter Protest wechseln

sonne79sonne79

463

bearbeitet 5. 06. 2008, 10:32 in Kleinkinder
Hallo,

ihr haltet mich wahrscheinlich für völlig verrückt :confuded: also folgendes Problemchen:

Ich möchte ein Heftpflaster bei meiner Maus wechseln, Sie lässt mich aber partou nicht dran. Wird hysterisch, knallrot, schreit als wenn ich ihr etwas antue, bekommt Schweißausbrüche und zittert am ganzen Körper. Ich habe es mit allen Mitteln und Tricks probiert, auch vorhin im Schlaf - das merkt sie aber auch und wird wach. Habe es nur zum Teil abbekommen, nüscht :( Sie will mit dem Arm auch nicht baden (außerdem hat sie gerade totale Hitzefrieseln, dazu will ich in einem anderen Beitrag noch etwas fragen) da will ich sie auch nciht so in die Wanne setzen. Ich darf nicht mal mehr auf das Pflaster gucken, da rennt sie schon weg.
Ist echt total schlimm, so habe ich sie noch nie erlebt.

Gestern morgen hat der Arzt, bei dem wir zufällig waren, ein Pflaster drauf gemacht (sie war am Tag zuvor im KiGa hingefallen) Er hatte Pflasterlöser, ging prima. Nur beim Jodid hat sie geweint. Ich fürchte deswegen macht Sie jetzt so ein Trara!

Ich bin irgendwie ziemlich hilflos. Müsste es ja schon morgen wieder wechseln, oder wie lang darf das drauf bleiben?

Sorry, hoffe ihr findet die Frage nicht so doof :groggy:

Habt ihr noch eine Tipp?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ehrlich gesagt lass ich die pflaster solange dran, bis ich sie entweder abmachen darf (oder, wie neulich eine bekannte die der peter noch nie gesehen hat, aber nach einem halben tag durfte sie schon die pflaster abmachen...) oder ich lass sie dran bis sie abfallen. hilfreich dafür ist es, das kind zu baden und hinterher einzuölen oder mit irgendeinem anderen trick öl oder creme über das pflaster zu schmieren... es gab allerdings noch nie ernsthaftere wunden bei uns, eher so impfpflaster oder so.

außerdem hilft es bei uns bei allen medizinischen dingen, viel damit zu spielen. auch (echte) pflaster gibt es bei uns häufig zum arzt-spielen dazu oder sogar verbände (wenn der papa auch einen hat oder so).
  • sonne79sonne79

463

Ich weiß leider nicht wie die Wunde aussieht weil mein Mann mit ihr beim Arzt war und es ja im KIGA pasiert ist uns sie mich bis jetzt nicht ran gelassen hat. Mmmh, ich weiß halt nicht ob man das wechseln muss, nicht dass sich was enthündet und das eitert? Horrorvorstellung ich weiß ... aber weisst Du was ich meine.
    Ich will ihr das halt nur nicht verderben, sonst macht sie jedesmal so ein Trara. Na dann muss ich Sie halt doch irgendwie in die Wanne stecken oder so.

Spielerisch ist eine gute Ide, hätte ich nur mal eher anfangen müssen. Bisher fand Sie Arzt und alles ringsherum total super und hatte noch nie Angst, nicht mal vor einer Spritze :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Pflasterlöser müßte es in der Apotheke geben..und vielleicht kann dann wirklich jemand anderes versuchen das Pflaster zu lösen...hast du ne Freundin /Nachbarin ect die du fragen kannst?

Also geh mal den Löser besorgen. Wechseln bzw Pflaster abmachen sollte man schon alle 1-2 Tage um zu schauen was sich drunter tut. Am besten danach wenn möglich offen lassen bzw eine Zeit offen lassen.
  • MäusleMäusle

7,471

Bei meiner Nichte half auch der Pflasterlöser - nein sorry, das Zauber-nix-tut-weh-pflaster-weg-Mittel ;-) Sie durfte das dann auch selbst machen. In eine schöne Zauber-Geschichte verpackt geht das sicher! Und ja, das gibts in der Apotheke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum