Hallo,
unsere Maus hat seit Montag kleine Pickelchen auf dem Körper, total viele auf dem Rücken, etwas gesammelt an den Oberarmen und im Nacken, ein paar einzelne an den Beinen und an Armen.
Wir haben auf Hitzefrieseln getippt und waren deswegen am Dienstag auch beim Arzt. Er vermutet auch so etwas, hat aber nichts dazu gesagt wie lange so etwas dauert, und wird es noch mehr oder kann sich das entzünden?
Würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze Antwort geben könnt.
Wir haben eine Zinkschüttelsalbe bekommen, die schmier ich jetzt schön drauf, ist aber echt unschön, zum Glück scheint das nicht zu jucken. Die arme :sad:
Also wie lang meint ihr dauert so etwas bis die Haut wieder normal ist, und haben das eigentlich viele Kinder, und wodurch kommt es? Wirklich nur durch dolles Schwitzen oder so?
Nicht, dass es doch etwas anderes ist?
Danke!
Kommentare
25,096
463
25,096
463
also das ist immer noch nicht besser geworden. Nun juckt es glaub ich auch. Ich schmiere schön weiter :sad: Wir waren zwar noch mal beim Kinderarzt, der sagt wenn es nach dem Wochenende noch nicht weg ist, wollen Sie Blut nehmen und schauen ob es doch etwas virales ist. Oh Gott, so langsam mach ich mir jetzt doch Gedanken. Sie waren sich jetzt nicht mehr sicher ob es Hitzefrieseln sind. Mir kommt es auch vor als ob es mehr wird. Jetzt sind auch an den Fingern so kleine Huckel (die sind aber eher weiß und hart, ich nehme an weil dort das Fettpolster fehlt). Auch sind es jetzt nicht mehr nur Frieseln sondern teilweise sind diese auch durch rote Hautflecken unterlegt. Man kann das schlecht beschreiben, ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist.
Was kann das denn noch alles sein?!?
25,096
463
Meine sorge ist, dass ich durch die Zinksalbe die Haut total austrockne und das ganze dadurch noch mehr juckt?!? Haben jetzt seit Montag nichts anderes als Wasser pur und diese Salbe an die haut gelassen, ist das ok?
Wir werden wohl morgen noch mal gehen und nachschauen lassen, das kann ja nicht normal sein.
Danke für eure Hilfe!!!
25,096
463
Wir hatten letztes und vorletztes Jahr fast zur selben Zeit mal so eine SAche mit Enteroviren oder so ähnlich. Da habe ich glaub ich auch mal gelesen dass das im schlimmsten Fall die Organe "belegen" kann. Irgendwie denke ich gerade an so etwas weil es schon seit einer Woche geht und jetzt erst das Fieber kommt. Ist das sonst nicht immer umgekehrt?!
Naja, ich warte dann mal noch bis morgen.
Danke!
25,096
Kann es sein das sie noch Halsschmerzen hat? wie auch immer laß morgen schauen was das ist. Es kann was virales sein..aber auch eine Kinderkrankheit.
gute Besserung
463
Naja, jetzt lass ich mal gut sein, bis morgen :confuded:
463
also wir waren vorhin beim KiArzt. Emilia ist bis Mittwoch krank geschrieben. Er meint aber es sei ein normaler viraler Invekt, bei dem es manchmal auch Hautausschlag geben kann, bei ihr ist es eben einfach etwas extremer. Also keine Kinderkrankheit. Zinksalbe hat er abgesetzt, dafür sollen wir jetzt eine neue Salbe nehmen (Wasserhaltige hydrophile S, Glycerol 85%) nehmen weil die Haut nun ziemlich ausgetrocknet ist.
Ich hoffe das geht nun doch mal weg.
Woher weiß ich eigentlich dass es keine Allergie ist oder so?!?
25,096
Und Allergie juckt wie der Teufel..außerdem sind keine anderen Krankheitszeichen dabei.
Viele Viren machen einen Hautausschlag...da kann man wirklich nix machen außer einschmieren und abwarten.
875
max hat seit donnerstag auch ausschlag. donnerstag war es besonderes schlimm, aber seit freitag
hatte sich alles ein wenig beruhigt....aber sobald er schwizt bricht es richtig richtig wieder aus , betroffen ist der komplette ruecken, bauch ein wenig...sonst ist wenig am oberarmen und am nacken.
wir waren nicht beim arzt deswegen,weil ich inzw. festgestellt habe, dass es wirklich vom schwitzen kommt.
max war zwar letzte woche krank (heiser, vermutlich halsweh ein wenig) und verschnupft, paar tage dannach gab es diesen ausschlag in kombination mit schwitzen und er ist wieder richtig fitt, aber wir bekommen den ausschlag nicht weg...obwohl ich darauf achte dass viel luft hinkommt...
heuteabend habe ich ihm auf den ruecke nachm duschen, auf eigene verantwortung die heilsalbe von wala eingeschmiert...wollte probieren ob was hilft. es sind einfach pickelchen, viele kleine inzw. ...
was kann man den sonst noch tun? doch lieber zum arzt?
fahren am sa. fuer zwei wochen in urlaub...und seine haut ist wirklch nicht im guten zustand :-(
25,096
Also bevor ihr in den Urlaub startet würde ich das schon nochmal anschauen lassen. Ohne das der Arzt es gesehen hat würde ich auch nicht mehr machen als die HEilsalbe draufschmieren
875
25,096
463
Also mein Gewissen hat mich nicht ruhen lassen also ware ich zur Sicherheit noch bei der Hautärztin. Es gab aber auch keine andere Deutung. Sie meinte nun wieder die Zink Salbe hätte das wohl noch etwas verschlimmert, hätten wir nicht so lange nehmen sollen. Nun ja, jeder meint halt etwas anderes. Da es Emilia so dolle juckt dass sie jetzt nachts kaum schlafen konnte, diese Fenistil Tropfen nichts gebracht haben, haben wir Advantan bekommen (die ich allerdings noch vorsichtiger anwende wie von ihr empfohlen) Schmiere das wirklich nur dort drauf wo es ihr ganz dolle juckt. Und mache jeden Tag eine andere Stelle. Der Rest wird mit der Pflegecreme eingeschmiert. So langsam geht das rote flächige jetzt weg, auf dem Rücken ist es jetzt weniger pickelig, dafür halt recht trocken und ich creme fleißig mit der Pflege. Ich denke das geht so langsam weg. Wird auch Zeit nach knapp 2 Wochen. Fieber hat Sie nicht wirklich mehr, so um die 37,5 - 37. Geht langsam.
Habe allerdings gesehen dass sie im Mund auch ein paar "Bläschen" hat. So unten am Zahnfleisch, gerötet mit weißem Punkt. Tut ihr nur etwas weh - welch Wunder, sieht scheinbar schlimmer aus.
Ist es normal das das auch am Mund auftritt?!? Ist irgendwie echt verrückt - vom kleinen Zeh bis zum Kopf und sogar im Mund?! Ich kann das nicht glauben das das nur eine Begleiterscheinung ist.
Erinnert mich irgendwie etwas an diese Enteroviren Geschichte.
Naja, hoffe das klingt mal endlich ab.
Grüße!
25,096
Hand_Mund_Fußkrankheit ausschließen lassen? Sind alles Virusinfekte..und was die so an Begleiterscheinungen haben ist ja auch immer wieder unterschiedlich.
gute Besserung
875
von demapothkere gemixtes alba lotio verschrieben.
die windel geschichte fand unser kia überhaupt nicht gut...obwohl eigentlich er der jenige war, dass dies anfangs nicht ernstgenommen hat. sind inzw. schlimme windel-ekzeme, auf einer seite ist komplette po backe betroffen, vorne an der leistengegend auch alles...grossflächig und nicht schoen, seit hitze hilft auch keine heilwolle und keine rosatum heilsalbe mehr...ausserdem krazt max sehr an den stellen und die stellen sind blutig und offen. heute hat der kia uns, etwasmit kortison wieder in der apotheke mixen lassen, soll innerhalb von 2-3 tagen helfen...bin mal gespannt...und der kia ist sich sicher, dass die ekzeme vom essen kommen, vermutlich vomkiwi...weil max kiwi fast taeglich ißt...
463
Irgendwie fühle mich mich trotz zwei Ärtze total unsicher und finde es komisch, das keiner sagen kann was es nun genau ist. Mag sicher schwierig sein aber trotzdem :confuded:
Sie haben auch keine Blutprobe genommen, was sie ja eigentlich machen wollten wenn es diese Woche Montag nicht besser würde. Und es wurde ja schlimmer ... mmmh, naja, ich denke nun haben wir es irgendwie fast überstanden. Egal was es war.
25,096
Für den Po besorgt euch mal genthiana violet lsg..0,1% in der Apotheke. Das ist eine desinfizierende Lösung die eine trockene Schicht zwischen Wunde und Feuchtigkeit bildet . Das brennt auch nicht und kann auch auf offene Stellen ( selbst schon ausprobiert bei einer Brandwunde). Das antrocknen lassen und dann die Salbe drüber. Damit müßte es schnell wieder gut sein. Aber Achtung das Zeug ist lila und geht nirgendwo mehr raus. ;-)
gute Besserung.
sonne79: Wenn es ein Virus ist ..ist eigentlich wurscht wie er heißt.. man kann eh nur Symptome behandeln den Virus selbst kann man nur aussitzen.
auch euch
Gute Besserung.