Ich muß das jetzt noch mal hochholen. Das Thema ist noch immer/schon wieder das Gleiche! - Noah ist mittlerweile knapp 9 Monate alt, 73 cm groß und 7,26kg schwer.
Über die letzten 6 Wochen hat er quasi gar nix zugenommen - mal zugenommen und dann wieder abgenommen, so dass wir jetzt halt wieder dort sind, wo wir vor 6 Wochen waren.
Insgesamt hat er in den letzten 3 Monaten 340g zugenommen.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:
Morgen 130ml Pre, Abends zwischen 260 und 340ml Pre.
Mittags gibts ein großes Glas Gemüse mit Kartoffeln bzw. derzeit mit Kichererbsen, da die ja mehr Kalorien haben, oder?
Über den Tag verteilt gibt's eine Banane und Obst (Apfel- und Birnenmus) mit Hirse vermischt nach Lust und Laune. Oft schaffen wir davon einen 470ml Behälter voll.
Ab und zu gibt's noch Hirsebälle zwischendurch (bei Bedarf).
In den letzten 2 Wochen hat er 50 g abgenommen.
Er ist sehr aktiv - am liebsten den ganzen Tag am robben und beginnt alleine aufzustehen (hat er gestern 3 mal geschafft).
Mach ich irgendwas falsch in puncto Ernährung, oder hab ich einfach ein Kind, dass total schlecht zunimmt?
lg,
dormi
Kommentare
54
Danke,
dormi
20,547
54
27,156
Und warum wiegst du ihn überhaupt so oft? Und auf was für einer Waage?
10,947
54
Gewogen wird er alle 2 Monate beim Kinderarzt. Zwischendurch geh ich zum Krabbeltreff und wieg ihn dort immer wieder mal auf einer digitalen Babywaage. - Und diesmal war eine ganz "nette" Betreuerin da, die die Krise bekommen hat, als sie mitbekommen hat, dass er abgenommen hat - und mich natürlich mal wieder mega verunsichert hat.
Unsere Ärztin ist auch ein wenig besorgt wegen dem Gewicht und meinte, dass wir halt öfter wiegen sollten, als nur die 2 Monate.
25,096
Habt ihr mal versucht Fingerfood zu geben. Also außer Gemüse und Obst..mal Reiswaffeln, Dinkelstangen, ein Stück Brot zum drankauen ect?
54
Reiswaffeln haben wir versucht - das war ein Desaster - die haben überall geklebt, aber im Magen war nicht viel. Deshalb gibt's jetzt Hirsebällchen.
Bisher habe ich Noah nur glutenfreie Sachen gegeben. - Bei mir wurde mit 1 1/2 Jahren Zöliakie diagnostiziert, die ich aber scheinbar doch gar nicht habe - komischerweise sind die Bluttest dazu nämlich negativ, obwohl ich seit meinem 2. Geburtstag wieder glutenhältig ernährt wurde. - Jedenfalls möchte ich jetzt warten bis er 1 Jahr ist, bevor er sowas bekommt.
25,096
Also Zölliakie ist angeboren und wird nicht erworben. Deshalb kannst du deinem Sohn ganz beruhigt glutenhaltige Dinge geben. Ich denke ihm würden die Kohlenhydrate gut tun. Also traut euch ruhig an Brot, Nudeln und co. ;-)
Guten Appetit.